Suche Wellikeks Rezept

Diskutiere Suche Wellikeks Rezept im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; kicher…..ist ja witzig ;) in meinem Backofen „brutzeln“ gerade Knabberstangen und Kekse. Muß doch am Freitag „Bestechungs-Leckerlie“ mithaben,...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    kicher…..ist ja witzig ;)
    in meinem Backofen „brutzeln“ gerade Knabberstangen und Kekse.

    Muß doch am Freitag „Bestechungs-Leckerlie“ mithaben, damit „die Papa`s“
    mich mal an die Baby`s lassen .

    Das Rezept ist für jeden Vogel anwendbar (Danke Inge ;) ):
    100 gr Mehl (am Besten ist Vollkornmehl oder gemischt mit Schrot)
    1 Ei
    2 Esslöffel Honig

    Alles gut vermischen und kneten,
    dann die Körner (je nach Vogel) und evtl getr. Frückte oder Kräuter dazugeben und gut durchkneten.
    Es sollte noch kleben, aber so wenig wie möglich Teig sein.

    Bei 180-200 Grad – ca. 20 min backen.

    Zum festkleben kann man Holzstabe, Äste, Ketten oder Draht nehmen.
    Für größere Vögel die mit Füßchen „arbeiten“ auch gerne „mundgerechte /Fußgerechte Kekse“ :D

    Ich habe hier Papageien und Nymphenfutter und Kräuter/getr. Obst verwendet und teilweise die Stangen noch in Körner "paniert"

    Guten Hunger.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hey Piwi,
    Wieviele willst du denn bestechen ?:p
    deine idee mit dem hölzer finde ich toll :) aber mir ist lieber die Wellis holen ihre leckerlies selber ab ;) und sie haben ihr spass dabei.
    Ich habe beim erstmaligen backen die dinger im käfig aufgehängt(nachdem sie wußten was das ist) und meine geier haben sie nicht angerührt. Erst als ich sie wieder aus der hand angeboten habe sind sie wieder sehr beliebt ;)
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ….und wenn Ihr die gekauften und abgeknabberten Knabberstanken sauber macht,
    die Plastikklemme vorsichtig entfernt,
    könnt ihr sie hinterher neu bestücken und zusammensetzen :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Margaret,
    kicher….ich wollte gerade wettern…: wie soll ich das denn machen bei 14 Geiern :D
    aber ich sehe, Du hast selber 10 ;)

    Nee aber im Ernst,
    unsere sind nicht alle „zahm“ und ich empfinde es als ungerecht,
    wenn nu die, die zum knabbern kommen auch was bekommen.

    So hänge ich sie auf und alle haben ihren Spass daran.

    Zum Bestechen:
    Wir haben doch am Wochenende das Treffen in Teltow und da sitzen 2 Nymphen aus unserer letzen Brut,
    die nun selber Vater geworden sind.
    Das Problem: die Beiden kennen nun keine Freunde mehr, wenn wer an die Gelege will :D
    Also kommt Ur-Omi mit Leckerlies…..
    vielleicht lassen sie mich so mal „linsen“
     
  6. Kiwi

    Kiwi Guest

    und mit legga-Trockenobst sieht das ganze soooo aus:


    (ist übrigens ins ca 30 min kleingehexelt ;) )
     

    Anhänge:

Thema: Suche Wellikeks Rezept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für wellensittiche rezepte