Suche Wellikeks Rezept

Diskutiere Suche Wellikeks Rezept im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; kicher…..ist ja witzig ;) in meinem Backofen „brutzeln“ gerade Knabberstangen und Kekse. Muß doch am Freitag „Bestechungs-Leckerlie“ mithaben,...

1. Piwi100

Piwi100 Guest

kicher…..ist ja witzig ;)
    in meinem Backofen „brutzeln“ gerade Knabberstangen und Kekse.

Muß doch am Freitag „Bestechungs-Leckerlie“ mithaben, damit „die Papa`s“
    mich mal an die Baby`s lassen .

Das Rezept ist für jeden Vogel anwendbar (Danke Inge ;) ):
    100 gr Mehl (am Besten ist Vollkornmehl oder gemischt mit Schrot)
    1 Ei
    2 Esslöffel Honig

Alles gut vermischen und kneten,
    dann die Körner (je nach Vogel) und evtl getr. Frückte oder Kräuter dazugeben und gut durchkneten.
    Es sollte noch kleben, aber so wenig wie möglich Teig sein.

Bei 180-200 Grad – ca. 20 min backen.

Zum festkleben kann man Holzstabe, Äste, Ketten oder Draht nehmen.
    Für größere Vögel die mit Füßchen „arbeiten“ auch gerne „mundgerechte /Fußgerechte Kekse“ :D

Ich habe hier Papageien und Nymphenfutter und Kräuter/getr. Obst verwendet und teilweise die Stangen noch in Körner "paniert"

Guten Hunger.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hey Piwi,
    Wieviele willst du denn bestechen ?:p
    deine idee mit dem hölzer finde ich toll :) aber mir ist lieber die Wellis holen ihre leckerlies selber ab ;) und sie haben ihr spass dabei.
    Ich habe beim erstmaligen backen die dinger im käfig aufgehängt(nachdem sie wußten was das ist) und meine geier haben sie nicht angerührt. Erst als ich sie wieder aus der hand angeboten habe sind sie wieder sehr beliebt ;)

4. Piwi100

Piwi100 Guest

….und wenn Ihr die gekauften und abgeknabberten Knabberstanken sauber macht,
    die Plastikklemme vorsichtig entfernt,
    könnt ihr sie hinterher neu bestücken und zusammensetzen :D

5. Piwi100

Piwi100 Guest

Hallo Margaret,
    kicher….ich wollte gerade wettern…: wie soll ich das denn machen bei 14 Geiern :D
    aber ich sehe, Du hast selber 10 ;)

Nee aber im Ernst,
    unsere sind nicht alle „zahm“ und ich empfinde es als ungerecht,
    wenn nu die, die zum knabbern kommen auch was bekommen.

So hänge ich sie auf und alle haben ihren Spass daran.

Zum Bestechen:
    Wir haben doch am Wochenende das Treffen in Teltow und da sitzen 2 Nymphen aus unserer letzen Brut,
    die nun selber Vater geworden sind.
    Das Problem: die Beiden kennen nun keine Freunde mehr, wenn wer an die Gelege will :D
    Also kommt Ur-Omi mit Leckerlies…..
    vielleicht lassen sie mich so mal „linsen“

6. Kiwi

Kiwi Guest

und mit legga-Trockenobst sieht das ganze soooo aus:

(ist übrigens ins ca 30 min kleingehexelt ;) )

Anhänge:

Thema: Suche Wellikeks Rezept
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für wellensittiche rezepte

Die Seite wird geladen...

Suche Wellikeks Rezept - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...