suche zahme kanarienhenne/spielt die Farbe eine Rolle?

Diskutiere suche zahme kanarienhenne/spielt die Farbe eine Rolle? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen habe vor ca. 4-5 Jahren zuerst meine Piepsi und dann meinen Hansi hier im Forum gekauft.Beide waren zahm.Leider ist vor zwei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opi

    opi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65239 Hochheim
    Hallo zusammen
    habe vor ca. 4-5 Jahren zuerst meine Piepsi und dann meinen Hansi hier im Forum gekauft.Beide waren zahm.Leider ist vor zwei Tagen mein Mädchen gestorben.Suche nun für Hansi eine zahme Henne.Wäre Super wenn uns geholfen würde.Hansi ist gelb--Piepsi war es auch, weiß nicht ob das eine Rolle spielt.Auf eine gute Nachricht hoffend.
    Hans.
     
  2. #2 Paulaner, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Gesuche sind (ebenso wie Angebote) in den Fachforen nicht gewünscht. Ich empfehle dir, immer mal wieder in den Vermittlungsforen hineinzusschauen. Viel Glück bei der Suche!








    Edit: Es wurde noch gewünscht zu antworten. Drum häng ich die Antworten einfach an dieser Stelle an...
     
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    zu Opis Thema

    Hallo

    Schade, dass das Thema geschlossen ist. /Gesuch nach einer neuen Henne)
    Wollte doch zu der Frage
    antworten.
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meinen Kanarien die Farbe egal ist. Nur manche vertragen sich eben besser zusammen als andere.
    Ob sich die "Neue" genauso gut mit deinem Hansi verträgt, kann man nie wissen.
    Auch ist es vielleicht nicht so wichtig, das sie zahm ist, wie du es dir wünschst. Wenn Hansi sehr zutraulich ist, kann sie es dadurch auch werden. Sie sollte aber kein nervöses " Ding" sein. :zwinker:
    Ich habe mir vor kurzem eine Henne gekauft. Hatte die Möglichkeit mir sie Tage lang für eine Zeit anzu sehen. Sie ist wirklich so gelassen, wie sie mir dort erschien... zankt nicht,quasselt etwas, also sie ist ein liebes Wesen.
    Lasse dir Zeit beim aussuchen.

    Schade für dich, dass sie gestorben ist.
     
  4. #4 Fleckchen, 08.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Die ehemaligen und aktiven Moderatoren dachten/denken das es nicht sinnvoll ist, das Forum mit reinen Kauf-/Verkaufsanfragen zu füllen.

    Das man beim zusammensetzten "neuer" Vögel nicht nur den medizinischen Aspekt betrachten muss, sollte klar sein.
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hm... ich weiß nun nicht warum du die ehem. Moderatoren mit einbringst... ihr seid die Mods. und entscheidet.
    Ich bin nicht auf das Thema Kauf, Kanarie suchen oder der gleichen eingegangen. Habe also nichts gegen die Entscheidung das solche Nachfragen hier nicht stehen sollen geschrieben. Habe einfach nur etwas zu der Farbfrage geschrieben. Habe euch nicht angegriffen, gegängelt oder sonst was.. verstehe deine Antwort nicht.
    Und was alles so als Wissen voraus gesetzt werden sollte.. du erwähnst die Gesundheit.... nu, was soll ich dazu schreiben.
    Ich fand es eben auch richtig die Frage nach der Farbe zu beantworten.
     
  6. #6 Paulaner, 08.12.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Hilli,
    ich hab gar keine Frage gesehen. Für mich war das ein Farb-Hinweis für die Suche, deshalb ging ich nicht darauf ein.
     
Thema:

suche zahme kanarienhenne/spielt die Farbe eine Rolle?

Die Seite wird geladen...

suche zahme kanarienhenne/spielt die Farbe eine Rolle? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame

    Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame: Hallo, leider ist unsere liebe Elsa viel zu früh verstorben, sie war noch recht jung. Hier zu Hause herrschte Drama...so langsam beruhigt es...
  2. habe 3 wunderschöne zahme nymphen aufgenommen und suche ein neues zuhause für sie

    habe 3 wunderschöne zahme nymphen aufgenommen und suche ein neues zuhause für sie: hallo, ich habe am wochenende 3 sehr zahme nymphensittiche über umwege bekommen. 2 weibchen und 1 männchen. sie sind noch sehr jung. unsere...
  3. Ich suche ein nettes zu Hause für eine zahme Ringeltaube

    Ich suche ein nettes zu Hause für eine zahme Ringeltaube: Ich suche ein nettes zu Hause für einen fünfjahrigen Ringeltaubenjungen;)
  4. suche einen zahmen mohrenkopfpapagei oder ein päärchen zahme oder graue

    suche einen zahmen mohrenkopfpapagei oder ein päärchen zahme oder graue: Hallo Meine Graue Henne ist letztes Jahr verstorben und ich trauer immernoch aber bin jetzt soweit mir wieder einen Papagei zuzulegen oder ein...
  5. Suche Frau für zahmen Stadttaubenmann

    Suche Frau für zahmen Stadttaubenmann: Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen Stadtaubenmann bei uns aufgenommen, da er flugunfähig und fast verhungert war. Nun fliegt er wieder,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.