Suche Zarme Amazone

Diskutiere Suche Zarme Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wir liebäugeln zurzeit mit einem weiteren haustier álso zurzeit haben wir nur zwei wellensittiche und da wir damals eine gelbstirnamazone hatten...

1. #1 xpxsascha, 22. März 2003
    xpxsascha

xpxsascha Guest

Wir liebäugeln zurzeit mit einem weiteren haustier álso zurzeit haben wir nur zwei wellensittiche und da wir damals eine gelbstirnamazone hatten die leider vor ca. 2 jahren mit 22 lebensjahren verstarb, die wir heute immernoch vermissen

da wir jetzt wieder bereit wären ein pagagei aufzunehmen sind wir auf der suche nach einer amazone die zarm , und daran gewöhnt ist ein paar stunden am tag (ausser we) alleine zu sein.

Daher die frage ob jemand aus alters oder anderen gründen sich von seinem liebling trennen muss(aber bitte kein schreier):D .
    Oder falls jemand von euch jemanden kennt oder einen züchter aus NRW der kleine handzarme papageien abgibt würden wir gerne von euch hören.

THX

MFG Sascha & Barbara

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

Kuni Guest

hallo!

normalerweise würde ich deinen beitrag verschieben, weil kaufgesuchanzeigen hier innerhalb der fachforen nicht gestattet sind, dafür gibts die kleinanzeigen hier im netzwerk.

allerdings möchte ich auf einen punkt in deinem beitrag eingehen. du schreibst, daß du eine amazone suchst die auch ein paar stunden alleine sein kann.

bitte halte amazonen nicht einzeln! du schreibst ihr habt auch 2 wellis, von daher kannst du ja sehen wie viel glücklicher und lebhafter die tiere zu zweit sind. das ist bei amazonen genau das gleiche. es ist soo schön zu sehen wie sie zusammen sind, selbst wenn sie sich mal kloppen, das gehört schließlich auch mal dazu*g*

und bei 2 vögeln brauchst du dir auch keine sorgen zu machen wenn du mal ne stunde später nach hause kommst, weil dein vogel verzweifelt auf dich wartet, sie haben ja noch sich!

wenn du meinst, 2 amazonen wären nicht zahm, dann gibt es viele beweise für das gegenteil. z.b. meine beiden*ggg*

ich hatte auch mal eine graupapageienhenne, die ich alleine hielt. das sollte nur solange sein, bis sie zu mir zutraulich geworden wäre. das trat allerdings leider nicht ein und sie wandte sich in ihrer verzweifelten einsamkeit meinem nymphenhahn zu, der allerdings schon verpaart war. glaub mir, ich habe bei ihrem anblick geweint als ich sah wie verzweifelt sie war. ich habe die graue dann in volierenhaltung zu einem hahn gegeben. die beiden haben sich auf anhieb verstanden. ich habe sie noch mal besucht und es war so schön zu sehen wie entspannt sie plötzlich war!

ich will dir da keine vorschriften machen, aber bitte denk drüber nach! oft genug passiert es, daß die vögel erst aus unwissenheit alleine gehalten werden und anfangs geht alles gut. aber dann kommt sehr oft die phase wo es zu verhaltensstörungen kommt. oft werden die vögel dann abgegeben oder es wird dann versucht einen partner zu finden. leider klappt das dann so manches mal nicht mehr, weil der vogel inzwischen zu sehr auf den menschen geprägt ist. leider ist es meistens so, daß die tiere unsere fehler ausbaden müssen.

versteh mich nicht falsch, ich will hier keine moralpredigten halten, aber ich habe schon so oft mitbekommen wie die folgen von einzelhaltung aussehen können. wenn es bei deiner ersten amazone problemlos gealufen ist, dürfte das glück gewesen sein.

Thema:

Suche Zarme Amazone

Die Seite wird geladen...

Suche Zarme Amazone - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...