suche Zeichnung!

Diskutiere suche Zeichnung! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, ich suche eine Schwarz/weiß Zeichnung (Kohle,Bleistifft) von eine Wildfarbenden Nymphenhahn.Ich habe schon in allen möglichen...

1. #1 Sabrina(Peppi), 25. Dezember 2001
    Sabrina(Peppi)

Sabrina(Peppi) Guest

Hallo Leute,

ich suche eine Schwarz/weiß Zeichnung (Kohle,Bleistifft) von eine Wildfarbenden Nymphenhahn.Ich habe schon in allen möglichen Büchern und Zeitschriften gesucht, aber nichts gefunden.Könnt ihr mir helfen?Zu Tipps zu Links oder des gleichen wäre ich sehr erfreut.

Gruß Sabrina8)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krys*

Krys* Guest

Mein Tip klingt zwar blöd, ist aber ernst gemeint: Nimm z.B. ein Foto als Vorlage, und zeichne selbst einen! :)
    Wirst sehen, macht Spaß!

LG Krys

4. Higgi

Higgi Guest

Hallo,

ich hätte da noch ne andere Idee. Wenn du einen Scanner haßt, versuche doch ein Farbfoto als Zeichnung einzuscannen. Es gibt Scanner, die machen da echt eine sehr gute Zeichnung draus.

5. #4 Sabrina(Peppi), 3. Januar 2002
    Sabrina(Peppi)

Sabrina(Peppi) Guest

Danke,

aber mit den selber Zeichnen ist das so nee sache,das sieht dann eher aus wie ein Schwein mit Federn.:D Kann nämlich sehr schlecht zeichnen,obwohl ich im Kindergarten arbeite.

Die idee mit den scanner ist gut, werde mal probieren ob meiner gutgenug dafür ist.Wenn es klappt dann zeig ich es euch.

6. sabine

sabine Guest

hi sabrina

es gibt programme die das originalfoto als negativ umwandeln s/w. und wenn du dann nur grautöne nimmst dann hättest du evtl. eine gute vorlage um es abzeichnen zu können. ist mir durch zufall vorhin nämlich mit einem meiner fotos passiert 8o und da fiel mir dein thread ein :)

7. Maja

Maja Foren-Guru

Hier gibt es welche

Hallo Sabrina,
    geh mal auf Janas Nymphensittichseiten:
    www.nymphensittichlexikon.de
    Dort klickst du auf "kunterbunt", dann auf "Nymphensittichkunst". Da findest du sehr gute Bilder von Marina, auch Bleistiftzeichnungen von Nymphen. Könntest dich mal mit ihr in Verbindung setzen wegen deiner gewünschten Bilder.
    Auch Phantomime -findest du auch auf den Seiten - hat goldige Nymphenzeichnungen. Eine von beiden kann dir bestimmt weiterhelfen :).

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo,

ich habe auch noch eine Fundstelle, wo sich einige Zeichnungen in schwarz-weiß finden lassen und zwar in dem Buch "Nymphensittiche" aus dem ULMER-Verlag. Dort sind 24 Zeichnungen von Kurt Kolar enthalten und nebenbei 42 Farbpotos, ein kleines Buch über Nyphmen-Haltung. Es war nicht teuer, unter 10, 00 DM soweit ich mich erinnere, erworben bei Metro.

Nette Grüße
    Christy

10. Kim

Kim Guest

Hallo!

Also ich habe da auch noch einen Tipp fuer dich:
    Du nimmst einfach ein Foto und Kopierst es.
    Bei den meisten Kopiergeraeten kannst du sogar die Groesse es Bildes bestimmen.
    Raus kommt dann ein schwarz-weiss Bild.

Wir haben das mal in der Schule im Kunstunterricht gemacht: Erst wurden Fotos von allen gemacht.
    Die Lehrerin hat sie dann Kopiert, so in DinA4 Format.
    Dann war unsere Aufgabe die Bilder mit Tusche abzumalen. Die Ergebnisse sahen toll aus!

Gruss
    Kim

Thema:

suche Zeichnung!