Ziertauben

Diskutiere Ziertauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo ich suche 1 oder zwei paar ziertauben. kann man die ziertauben zusammen mit kanarien hühner zusammenhalten Habe gehört das in...
G

goldfasan12

Mitglied
Beiträge
76
Hallo ich suche 1 oder zwei paar ziertauben.

kann man die ziertauben zusammen mit kanarien hühner zusammenhalten


Habe gehört das in Ingelheim ein großer Züchter ist kennt einer diesen??

vllt.könnt ihr mir die adresse des züchters geben???


danke schon mal
 
Hallo,

Zur Vegesellschaftung mit Ziertauben: habe schon Lachtauben mit Hühner in einer Voliere gesehen jedoch würde ich sie nicht im gleichen Stall unterbringen dafür sind sie meiner Meinung nach vom Verhalten nach zu unterschiedlich.
Aber Dias und Kanarien geht schon.
Kanarienvögel und Diamanttäubchen das geht auch aber Kanarien und Lachtauben ist mir bisher unbekannt ebenso Hühner und Dias.
Was mit anderen Ziertauben ist kann ich nicht sagen. Dennoch finde ich große Arten(Bronzeflügel.)zu groß für Kanarien und kleine Arten (Dias,Kaptäubchen)zu klein für Hühner. Aber warte mal ab was die Experten
Dazu sagen

Gruß
Louis
 
Ihr habt alle Ideen...
Mit Kanarien soll es wohl gehen, aber wer hält bitte Wildtauben mit Hühnern zusammen? In meinen Augen passt das nicht zusammen. Wachteln und andere Feldhühner sind wohl geeignet, aber Tauben brauchen auch etwas Ruhe für sich selbst.
 
Thema: Ziertauben
Zurück
Oben