Suche zimtfarbene Nymphies

Diskutiere Suche zimtfarbene Nymphies im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe seit etwa 2 Jahren zwei männliche Lutinos(Nimmermehr & Jago). Da ich mir eine größere Voliere zugelegt habe, verschwinden...

1. asmodina

asmodina Guest

Hallo,

ich habe seit etwa 2 Jahren zwei männliche Lutinos(Nimmermehr & Jago).

Da ich mir eine größere Voliere zugelegt habe, verschwinden die beiden irgendwie nun in dieser,
    sodaß ich mir Gedanken über Nachwuchs mache.

Ich habe bei meinen Recherchen über die Farbschläge nun etwas über zimtfarbene oder auch völlig weiße Nymphies gelesen.

Habt Ihr vielleicht Informationen zu Züchtern oder seid vielleicht selbst welche, die mir weiterhelfen können?

Lieben Gruß,
    Asmodina.
    (Bin gar net so teuflisch, wie mein Nick vermuten läßt)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hi Asmodina,

hast du es im Vogelnetzwerk schon mit einer Kleinanzeige probiert? Oder mal in der Züchterdatenbank nachgeschaut?

4. Gaggi

Gaggi Guest

Hallo Asmodina,

ich habe einen ganz weißen Nymphensittich (nur ein e einzige kleine dunkle Feder) und könnte evtl. auch noch die Adresse des Züchters haben. Falls Du Interesse hast, kann ich die gerne mal raussuchen. Ist in der Nähe von Regensburg.

Liebe Grüße
    Gaggi

5. Antje

Antje Guest

Hier bei uns in Wolfenbüttel gibt es einen Züchter, der Zimtschecken züchtet. Ich habe selbst 2 Vögel von ihm und bin total begeistert.

Allerdings weiß ich nicht, ob Dir das zu weit ist. Wolfenbüttel liegt in der Nähe von Braunschweig, das müßte Dir vielleicht ein Begriff sein. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir gern die Telefon-Nr. mailen.

6. asmodina

asmodina Guest

-Interessant-

Danke für die Hinweise.

Konkrete Züchter-Adressen bzw. Hinweise würden mich schon interessieren.

(Meine e-mail-Adresse lautet:
    asmodina@zedat.fu-berlin.de)

Sind bei solch' extravaganten Farbschlägen denn eigentlich auch andere Preise zu erwarten?

Meine Lutinos haben jeweils 25,- DM von einem Züchter aus Brandenburg gekostet.

Ist es eigentlich normal, daß sich meine beiden Männer paaren, aber sonst wenig gemeinsam haben?

Wenn ich hier so manch' paradiesisch anmutende Berichte und Geschichten zum Vergleich nehme, machen sie sich grundsätzlich wenig auseinander.

Ach, und staubt's bei Euch eigentlich auch so, wenn das Federkleid ausgeschüttelt wird?

Probleme einer Nymphenliebhaberin,

lieben Gruß,

Asmodina.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gaggi

Gaggi Guest

Hallo Asmodina,

ich werde mal nachschauen und dir die Züchteradresse mitteilen.

Zum Staub kann ich Dir nur soviel sagen, daß mein weißer eindeutig mehr "staubt" wie die anderen bisher oder fällt das nur mehr auf :D :D
    Aber echt, da haste frisch abgewischt und schon wieder verteilt sich da alles, hab schon mal überlegt, nachdem die eh soviel rumrennen ihnen mal kleine Schwämchen als Schuhe anzuziehen :D

Liebe Grüße
    Gaggi

9. Gaggi

Gaggi Guest

Hallo Asmodina,

ich habe dir die Adresse in einer privaten Nachricht geschickt.

Liebe Grüße
    Gaggi

Thema:

Suche zimtfarbene Nymphies

Die Seite wird geladen...

Suche zimtfarbene Nymphies - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...