Suche Züchter im Großraum Köln

Diskutiere Suche Züchter im Großraum Köln im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Mensch-euer Forum ist wirklich suuuuper :D !!! Ihr könnt einen mit eurer Begeisterung für Sperlies richtig anstecken ;) Ich bin erst...

1. luna81

luna81 Guest

Hallo!
    Mensch-euer Forum ist wirklich suuuuper :D !!!
    Ihr könnt einen mit eurer Begeisterung für Sperlies richtig anstecken ;)
    Ich bin erst vor kurzem auf die süßen Kleinen aufmerksam geworden und hab dann zunächst mal versucht Literatur darüber zu bekommen. Das hat auch geklappt-aber ein wirklich gutes Buch gibt es ja nicht :(
    Das eine Buch (Sperlingspapageien),dass ich gefunden habe geht nicht genügend auf die Haltung und vor allem den Umgang mit den Sperlies ein und ansonsten habe ich nur kurze Zusammenfassungen über sie in Papageienbüchern gefunden.
    Das war echt frustrierend Grrr...8(
    Aber dann 8o hab ich ja glücklicherweise euer Forum entdeckt
    Freu!!! Es ist wirklich toll zu hören, was ihr alles für Erfahrungen gesammelt habt-und die ganzen süßen Fotos hach :s
    Meinen Freund hab ich auch schon "angesteckt" ;)
    Ihr solltet auf jeden Fall zusammen ein Buch schreiben!!!
    Wir haben uns also entschlossen uns auch ein Pärchen anzuschaffen (Mal sehen, was unsere anderen Vögel davon halten ;) )
    Genügend Platz haben wir jedenfalls (ne große Wohnung,1 Voliere und 2 große Käfige). Außerdem haben unsere Racker 24 Stunden Freiflug.
    Kennt jemand von euch einen Züchter im Großraum Köln/Ruhrgebiet ???
    Ich bin euch für jeden Tip dankbar!!!
    Viele liebe Grüße,
    eure Nadine

Ps:Wenn der Scanner wieder funktioniert, schicke ich euch (wenn ihr mögt)schonmal ein Paar Fotos von unseren 6 Vögeln

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

NicoleG Foren-Guru

Hallo Nadine und ein ganz herzliches Willkommen bei uns im Forum :) :)!!
    Was Du als erstes wissen solltest: Wir wollen grundsätzlich IMMER ALLE Photos sehen ;) :D! Was für Vögel habt Ihr denn? Das klingt ja paradiesisch bei Euch...große Wohnung, Voliere, große Käfige, viel Freiflug...., da werden sich die Racker bestimmt wohlfühlen. Sind Eure Vögel zahm? Und züchtet Ihr? Apropos Züchter. In der Vogelzüchter-Datenbank hab ich in NRW einige Züchter von Blaugenick-Sperlingspapageien gefunden, davon dürfte Erfstadt ganz in Deiner Nähe liegen? Du kannst ja mal schauen. Auf jeden Fall scheint es in NRW an Sperlingspapageien-Züchter nicht zu mangeln.
    Dann können wir wohl davon ausgehen, daß Du uns bald von Deinen Neuzugängen berichtest, oder ;)?! Aber ich würde auch sehr gerne was über Deine anderen Vögel hören :D!!

4. NicoleG

NicoleG Foren-Guru

Hab was vergessen :~. Kennst Du das englische Sperlingspapageien-Buch? Das ist echt toll und man kann es bei Amazon.de kaufen. Es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich :)

The Parrotlet Handbook von Metthew M. Vriends
    Barron's (Verlag)
    ISBN 0-7641-0962-6

5. Pflaume

Pflaume Guest

Hallo Nadine,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!!! Ich bin übrigens auf die gleiche Art und Weise ins Forum gekommen, wie Du:D Mir hat die sonstige Literatur auch nicht so viel gebracht, wenn auch das von Nicole genannte englischsprachige Buch echt gut ist, und so bin ich irgendwann im Internet aufs Forum gestoßen.

Auch mich würden natürlich brennend Eure anderen Vögel interessieren und wie Nicole schon sagte: Fotos sind immer angesagt!

Einen Züchter im Ruhrgebiet kenne ich leider nicht. Nur einen aus der Nähe von Darmstadt und Nicole.....

Liebe Grüße

6. luna81

luna81 Guest

Juchuuuuuuuuu!!!

Hach-ich bin total begeistert!!!:D
    Wir haben am Freitag einen Züchter und gleich dazu ein Pärchen gefunden!
    Ich hab dem Züchter aus der Züchterdatenbank in Erftstadt geschrieben,aber keine Antwort bekommen.
    Aber kurz darauf habe ich in einer Zeitungsanzeige einen Züchter in Köln gefunden!
    Wir sind natürlich sofort hingefahren und haben uns sofort in "unser"Pärchen verliebt! :s
    Der Züchter hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht.
    Es sind Blaugenick als blaue Mutation-einfach zuckersüß die beiden!
    Wir haben sie erstmal allein in die Voliere gesetzt.
    Und die beiden Süßen sind von Anfang an zahm-kommen auf den Finger, etc. und das,obwohl sie in einer sehr großen Voliere aufgewachsen sind!
    Es ist wirklich herzzereißend, wie sehr die beiden aneinander hängen ***schmacht***
    Ich komm schon gar nicht mehr dazu fernzusehen, weil die 2 viel interessanter sind ;)
    Heute haben wir dann die Voliere mal aufgemacht.
    Unsere anderen Vögel sind nach und nach hinein und hinausgeflogen, aber die Sperlies sind immer noch drin :o
    Sie verstehen sich aber bisher alle gut, obwohl wir Kanarienvögel und Wellensittiche haben.
    Die beiden sind Gott sei dank schon mit Kanaries aufgewachsen-daher gibt es keine Probleme :)
    Aber wir haben immer noch ein anderes Problem:
    Passende Namen für unsere Süßen zu finden-das ist wirklich schwer!
    Unsere anderen heißen Gaya, Schneeball, Fanta, Luna, Spooky und Leela.
    Wißt ihr, ob es igrnedwo eine Namenssammlung gibt?
    Wie seid ihr auf die Namen eurer Vögel gekommen?

7. a.canus

a.canus Papageienfreak

Dann Glückwunsch zum Neuzugang, ich freu mich schon auf die ersten Fotos :D
    Zu meinen Namen kam ich eigentlich bei den Sperlingen durch Namen die für mich untrennbar verbunden sind wie Susi und Strolch, Brenhard und Bianca, Tom und Jerry, Tomi und Annika, Chip ud Chap,.........
    ansonsten gab schon mal das Verhalten den Auslöser für den Namen, z.B. Inka kam zu ihrem Namen weil sie als Baby im Igelstadium immer ihre Kiele auf dem Kopf wie ein Kakadu gestellt hat und ich Inka kakadus so schön finde, daher kam sie dann zu Inka.
    Dir viel Spaß mit Vögeln und dem (Sperlingspapageien-) Forum. :0-

8. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Glückwunsch zu den beiden Sperlingen. Ich weiß nicht wen Du
    in Erftstadt noch angeschrieben hast, aber ich hatte Dir eine
    Antwort geschickt. Mich würde interessieren bei welchem
    Züchter Du die Vögel gekauft hast. ich habe meine jungen
    blauen gerade erst an einen Züchter nach Köln verkauft.

Gruß

Hans

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. luna81

luna81 Guest

@Hans

Hallo Hans!
    Habe dir gerade eine E-Mail geschickt.

11. NicoleG

NicoleG Foren-Guru

Glückwunsch zu den Neuzugängen :)! Mit Namensgebung war ich leider auch noch nie sehr einfallsreich, aber sie brauchen ja nicht sofort Namen. Ich würde mal warten, vielleicht hast Du ja irgendwann eine Blitzeingebung, wenn Du sie beobachtest.
    Ist ja echt toll, daß sie schon so zahm sind, dann bekommen wir bestimmt bald mal Photos zu sehen?! Deine anderen Racker würden mich aber auch interessieren :)!!

Thema:

Suche Züchter im Großraum Köln

Die Seite wird geladen...

Suche Züchter im Großraum Köln - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...