Suche Züchter im Raum Bayreuth o. Nürnberg

Diskutiere Suche Züchter im Raum Bayreuth o. Nürnberg im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, da ich bisher in der Züchterdatenbank nicht fündig geworden bin, vielleicht kann mir einer von Euch helfen? Ich möchte ab Mitte/Ende...

  1. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo,

    da ich bisher in der Züchterdatenbank nicht fündig geworden bin, vielleicht kann mir einer von Euch helfen?
    Ich möchte ab Mitte/Ende Mai noch zwei Nymphensittiche (einer sollte gelb sein, weitere Farbe egal) aufnehmen. Sie sollte möglichst handzahm sein, hab allerings Probleme einen Züchter in unserer Nähe (Bayreuth/Ofr) zu finden.
    Hat einer von Euch evtl. noch eine Adresse für mich? Nürnberger Raum würde auch noch gehen. Weiter ist schon problematisch, da ich nicht unbedingt länger wie eine Stunde (einfach) fahren möchte, da wir die Fahrt ja doppelt hätten - einmal zum anschauen und dann zum Kauf/Abholung!

    Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 19. April 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

  4. Gaggi

    Gaggi Guest

    danke, da war ich auch schon, aber anscheinend hat hier niemand vogelnachwuchs oder ich wohn im falschen ort :traurig:

    naja, muß ich mal weitersuchen, weil zooladen möcht ich auf keinen fall. ich möchte schon lieber einen der an die hand gewöhnt ist, da ich sie doch immer mal kurzfristig in den käfig sperren muß...
     
  5. #4 Stefan R., 19. April 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Und wie schaut es mit Kleintierzuchtvereinen, Vogelzuchtvereinen o.ä. in Deiner Nähe aus? Probiers mal hier, hab ich über Google gefunden:

    http://www.vogelzuchtverein-bodenmais.de/

    Und wie schauts mit Tierheimnymphen bei Euch aus? Die Kleinanzeigen in der Zeitung oder hier im Forum?

    Ich musste auch hartnäckig alles abklappern, bis ich damals eine Nymphenhenne gefunden habe. Züchter für Nymphen sind heutzutage bei uns schwer zu finden, auch wenns viele nicht glauben. :nene:
     
  6. Gaggi

    Gaggi Guest

    Danke, aber da ist auch nur ein Nymphensittich-Züchter dabei und der ist leider auch schon fast zu weit weg. Und wenn ich dann zweimal hinfahren muß ist mir das fast ein bißchen zu viel.

    Naja, ich hab ja noch ein bißchen Zeit vielleicht find ich ja bis Mitte Mai noch eine Anzeige.
     
Thema:

Suche Züchter im Raum Bayreuth o. Nürnberg

Die Seite wird geladen...

Suche Züchter im Raum Bayreuth o. Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Züchter finden

    Züchter finden: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. wo ich einen seriösen Züchter finden kann? Beim letzten, der sogar beim DKB eingetragen war, wurden die...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg