Suche Züchter im Raum Köln/Bonn

Diskutiere Suche Züchter im Raum Köln/Bonn im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Stöbere schon eine Weile in eurem Forum... : :prima: Bin auf der Suche nach einem Grünbürzel-Sperlingspapageien-Paar!!! (am liebsten...
A

anjamasi

Guest
Hallo!
Stöbere schon eine Weile in eurem Forum... : :prima:
Bin auf der Suche nach einem Grünbürzel-Sperlingspapageien-Paar!!!
(am liebsten relativ jung)
Weiterhin würd ich mich über Tips und Erfahrungen, sowie Literaturempfehlungen freuen.
Anfangs hatte ich mir überlegt 2 Hähne zu besorgen...
Was haltet ihr davon?!
LG Anja
 
anjamasi schrieb:
Hallo!
Stöbere schon eine Weile in eurem Forum... : :prima:
Bin auf der Suche nach einem Grünbürzel-Sperlingspapageien-Paar!!!
(am liebsten relativ jung)
Weiterhin würd ich mich über Tips und Erfahrungen, sowie Literaturempfehlungen freuen.
Anfangs hatte ich mir überlegt 2 Hähne zu besorgen...
Was haltet ihr davon?!
LG Anja

hallo anja,

herzlichen glückwunsch zu deinem anschaffungswunsch. du hast die kleinsten der familie ausgesucht, täusche dich aber nicht, denn die kleinsten sind auch die etwas lauteren und sind auch noch ein wenig "zänkischer, launischer" als die balugenick, und die können schon gut streiten. alles was du über die familie sperlinge erfahren kannst, kannst du für deine zukünftigen vögel im allgemeinen umsetzen. hier findest du einige informationen:http://www.papageienatrium.de/Moni/meine_Papageien/meine_papageien.html

zu deinem wunsch, in der anfangsphase dir zwei hähne zu besorgen, würde ich dir nicht raten. nimm nach möglichkeit ein paar, es ist für die vögel besser und du hast auch später weniger probleme mit beißereien.

gruß
uwe
 
Hallo

Du solltest auf jeden Fall ein Paar nehmen und keine zwei Männchen. Später wenn die Vögel geschlechtsreif sind, könntest Du mit zwei Männchen Probleme bekommen. Schau mal auf diese Seite. www.lanser-nickenich.de

Gruss
 
Thema: Suche Züchter im Raum Köln/Bonn
Zurück
Oben