Suche Züchter in meiner Umgebung (Raum Hamburg)

Diskutiere Suche Züchter in meiner Umgebung (Raum Hamburg) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen Ich bin auf der Suche nach einem Papageien züchter in meiner Umgebung ist Raum Hamburg. Weil wir uns gern welche in nächster Zeit...
Scoopx

Scoopx

Neuling
Beiträge
5
Guten Morgen
Ich bin auf der Suche nach einem Papageien züchter in meiner Umgebung ist Raum Hamburg. Weil wir uns gern welche in nächster Zeit haben möchten sind schon in unserem Garten dabei eine große Voliere zu bauen und nun sind wir auf der Suche nach einem Züchter wo wir uns die Tiere angegucken können um auch zu sehen ob sie zu uns passen. Mfg.
 
Danke für die schnelle Antwort in der Datenbank finde ich 2 der eine leider verstorben und bei der anderen hat der Sturm im Februar die ganzen Volieren zerstört, da wird es dieses jahr keine geben.
 
Hallo,
eventuell mal über den "Tellerrand" nach seriösen Züchter schauen und eine weitere Wegstrecke in Kauf nehmen. Oftmals lohnt sich das, zumal die Anschaffung von Papageien unter Umständen über viele Jahre hinausgeht. Man muss wirklich viel viel Glück haben, einen Züchter um die Ecke zu haben. :)
 
Und von Anfang an zwei gegengeschlechtliche, blutsfremde Tiere, keine Geschwister. Egal was dir der Züchter da erzählen wird, das geht auf Dauer nicht gut.
 
Ich wollte auch zwei nehmen ein alleine finde ich nicht gut und sollte man auch nicht machen.
 
Nicht nur sollte, darf man nicht. Auch gesetzlich nicht. Zum Glück!
Wichtig ist: Artgleich, gegengeschlechtlich, blutsfremd, Naturbrut und ähnlich alt.
Wenn nur einer dieser Parameter nicht passt, kann die Verpaarung anstrengend werden.
 
Weil wir uns gern welche in nächster Zeit haben möchten sind schon in unserem Garten dabei eine große Voliere zu bauen
Eventuell erst mal die Voliere bauen, alles vorbereiten, intensiv über die Haltung informieren...ja, das wäre der erste und wichtigste Schritt und dann erst nach Züchtern von Graupapageien suchen und zwar so, wie dir es von Karin, Ingo und Bernd geraten wurde und nichts anders!
 
Thema: Suche Züchter in meiner Umgebung (Raum Hamburg)
Zurück
Oben