Suche Züchter in NRW...

Diskutiere Suche Züchter in NRW... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... wer kann mir helfen? Suche handzahmen Welli...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lucky2000de, 10. Mai 2009
    lucky2000de

lucky2000de Guest

... wer kann mir helfen? Suche handzahmen Welli...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 10. Mai 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Vielleicht kannst Du mal dazu schreiben, wieso es ein handzahmer Wellensittich sein soll - sonst könnte es schnell Missverständnisse geben - und Vorurteile gibt es dazu genug.

Zur Suche: Wenn Du mal ganz oben auf "Adressen" klickst, wirst Du Züchter finden. Spontan fällt mir hjb in NRW ein (Hückeswagen), aber ich weiß natürlich nicht, ob er überhaupt Tiere abzugeben hat und ob da handzahme bei sind.

Um noch zwei verbreitete Irrtümer aufzuklären: Handzahm bleiben Wellis, die man nur mindestens zu zweit halten darf, nur dann, wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt.
    Selber zähmen ist abhängig vom Charakter der Tiere - es gibt welche, die werden binnen Stunden zahm, andere bleiben lebenslang scheu. Eine Garantie gibt es nicht. Aber Wellensittiche sind, das muss klar sein, keine Kuscheltiere. "Handzahm" heißt, dass die Tiere zumindest keine Angst vor der Hand haben und auch mal darauf landen. Kraulen lassen sich die wenigsten Wellis. Meistens nur dann, wenn man sie tierschutzwidrig allein hält.

Du wirst hier aber jede Menge helfende Tipps und Kniffe bekommen, wenn Du wirklich ernsthaft Hilfe suchst und nicht "einfach nur einen Wellensittich holen" willst :)

4. Micky83

Micky83 Foren-Guru

Er sagt in einem anderen Thread er müsse 2 Pfirsichköpfchen abgeben,auch ohne Erklärung.:?
    Da möchte man doch erstmal wissen warum.

Edit dieser Beitrag wurde schon wieder gelöscht

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Geschlossen bis zur Klärung.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Suche Züchter in NRW...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien züchter nrw

Die Seite wird geladen...

Suche Züchter in NRW... - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.