Suche Züchter in Umgebung

Diskutiere Suche Züchter in Umgebung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe noch 2 Wellis und 1 Spatz. 2 sind im Regenbogenland :( Jetzt möchte ich meine Bande wieder vergrößern...toll wäre natürlich nen...

  1. #1 JustSabrina, 19. November 2009
    JustSabrina

    JustSabrina Welli - Liebhaberin

    Dabei seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo, ich habe noch 2 Wellis und 1 Spatz.
    2 sind im Regenbogenland :(
    Jetzt möchte ich meine Bande wieder vergrößern...toll wäre natürlich nen kleines Welli-Baby oder nen zarmen großen :( Da ich meine große Liebe Hansi leider verloren habe brauche ich jetzt ersatz :-(

    Suche in Köln und Umgebung (Frechen, Bergisch Gladbach)
    Bitte meldet euch wenn ihr Züchter seit und vllt einen oder zwei Wellis abzugeben habt...:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabrina,

    hier kannst Du nach einem Züchter suchen.

    Aber hättest Du nicht eher Lust, gleich noch eine gute Tat zu tun und einem Agabewelli ein neues zu Hause zu geben? Wenn es nicht von jetzt auf gleich sein muss - da gibt es immer wieder mal sowohl sehr junge als auch zahme Vögel.

    Suchen kannst Du z.B. hier im Forum, im Forum des VWFD (vwfd-forum.de) oder in den Kleinanzeigenseiten. Die grössten sind deine-tierwelt.de, quoka.de, markt.de, meinestadt.de und kijiji.de. Da kann man überall ganz einfach eine Umkreissuche machen.

    Vielleicht ist ja irgendwo das richtige Vögelchen für Dich dabei. (-;


    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Einen Spatz?

    Wo kommt der denn her?
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Interessant ist der Haussperling sowieso, denn er steht auf der Liste der gefährdeten Arten. Er ist zwar nicht akut vom Aussterben bedroht, aber die Population ist seit Jahren rückläufig. Deshalb war er auch Vogel des Jahres 2002.

    Aber die Frage "Wie kommt man an einen Spatz" muss wirklich beantwortet werden :)
     
  6. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf ein aufgezogenes Findelkind ;)
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    So ist das: KLICK. :)

    Zur Wellisuche ist ja schon eigentlich alles gesagt. Eine Sache möchte ich aber noch nachtragen: Wenn du jetzt noch zwei Wellis hast und deinen Bestand wieder vergrößern willst, setzt bitte gleich zwei dazu und nicht erst einen. Alles andere führt wieder nur dazu, dass einer das sprichwörtliche fünfte Rad am Wagen ist.
     
  8. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Um auch noch mal eine Frage zu dem Thema loszuwerden:
    Ist es denn Wellensittichen auch zuzumuten, eine längere Autofahrt (vielleicht so 2-3 stunden) in so einem kleinen Pappkarton oder in einer Transportbox mitzumachen, wenn man sie von einem weiter entfernt wohnenden Züchter holt? Und hatte ich nicht mal was über Transporte gehört, mit denen man Vögel bringen lassen kann? Ist das was seriöses?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    In so einer Zooladenpappschachtel würde ich das nicht machen, aber in einer normalen Transportbox ist das kein Problem.
    Es gibt speziell geschulte Tierversandfirmen die solche Transporte übernehmen. Habe ich selbst schon in Anspruch genommen, sowohl als Empfänger als auch als Versender und alle Pieper sind bisher heil angekommen.
    Im Prinzip ist es für die Vögel nichts anderes als wenn du sie im Auto durch die Gegend fährts. "Verpackt" sind sie dabei in speziellen hölzernen Transportboxen mit ausreichend Reiseproviant in Form von Körnerfutter, Hirse und Apfel oder Möhre für die Wasserversorgung.

    Alles in allem eine super Sache. :)
     
  11. #9 JustSabrina, 23. November 2009
    JustSabrina

    JustSabrina Welli - Liebhaberin

    Dabei seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Der Spatz ist ein Findelkind :) er hat zu spät fliegen gelernt und war dann schon zahrm.
     
Thema:

Suche Züchter in Umgebung

Die Seite wird geladen...

Suche Züchter in Umgebung - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Züchter finden

    Züchter finden: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. wo ich einen seriösen Züchter finden kann? Beim letzten, der sogar beim DKB eingetragen war, wurden die...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  5. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.