suche züchter raum regensburg

Diskutiere suche züchter raum regensburg im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo wie der titel schon sagt suche ich einen züchter für agarponiden im raum regensburg da mir am wochenende meine henne rosi plötzlich ohne...

  1. Dominik19

    Dominik19 Guest

    hallo

    wie der titel schon sagt suche ich einen züchter für agarponiden im raum regensburg da mir am wochenende meine henne rosi plötzlich ohne erkennbaren grund verstorben ist. :( da ich nun den armen balu nicht allein lassen will bin ich jetzt auf der suche nach einer neuen henne

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo dominik

    um welche agaart handelt es sich den?
    du kannst auch in die kleinanzeigen schau da werden jede menge agas angeboten...
     
  4. Pudelrudel

    Pudelrudel Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83104
    Hallo Dominik,

    weißt Du denn sicher, daß der Balu ein Hahn ist? Ich würde ihn nicht zwangsverpaaren, das geht bei den Agas meistens nicht gut. Vor allen nicht, wenn das Geschlecht nicht sicher ist und das kann man nur mit DNA der Schwanzfeder zuverlässig feststellen. Und auch dann ist es nicht sicher, daß er sich mit dem Partner, den Du ihm aussuchst, wirklich versteht. Agas sind da sehr wählerisch.
    Gib ihn irgendwo hin, wo er sich im Singleschwarm seine Partnerin selber aussuchen kann z.B. http://www.papageien-vermittlung.de/. Der Vogel wird per Spedition abgeholt und fliegt dort mit ca. 50 Agas im Schwarm. Wenn Du mal in der Suchfunktion "Verpaarung" eingibst, findest Du viele Tips zu diesem Thema.

    Gruß, Doris
     
  5. Dominik19

    Dominik19 Guest

    also erst mal danke für die hilfe.
    ich bin mir recht sicher dass balu der hahn is da er bei der paarung immer den männlichen part übernommen hat.
    und das mit dem zwangsverpaaren weiss ich das das nich so klappt. deswegen bin ich ja auf der suche nach nem züchter o.ä. dass ich ihn abgeb dass er sich selber einen partner suchen kann.

    ach ja: balu is ein blaues schwarzköpfchen
     
  6. Pudelrudel

    Pudelrudel Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83104
    Hallo Dominik,

    auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren übernimmt einer den männlichen Part.

    Diemeisten Züchter machen keine Verpaarungen, weil sie erstens die jungen Vögel relativ früh abgeben und zweitens Angst haben, sich mit fremden Vögel Krankheiten einzuschleppen.

    Wünsch Dir aber trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche!

    Gruß, Doris
     
Thema:

suche züchter raum regensburg