Suche Züchter von Guajaquilisittichen

Diskutiere Suche Züchter von Guajaquilisittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle, kann mir vielleicht irgend jemand Züchter von Guajaquilsittichen in Deutschland nennen? Ist nämlich gar nicht so einfach, da was...

  1. Sab0815

    Sab0815 Guest

    Hallo an alle,

    kann mir vielleicht irgend jemand Züchter von Guajaquilsittichen in Deutschland nennen? Ist nämlich gar nicht so einfach, da was rauszukriegen!

    Bzw. wo könnte ich solche Adressen erfahren?

    Besten Dank für eure Hilfe!

    Gruß, Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, diese schreihälse kann nicht jeder halten;)

    von wo kommst du denn, bzw wie weit würdest du fahren? vielleicht kann ich dir helfen.
     
  4. sr0815

    sr0815 Guest

    Guajaquilsittiche

    Hallo Kuni,

    ich komme aus der Gegend von Stuttgart! Gestern hatte ich bereits Kontakt mit einem Züchter, allerdings aus Thüringen, der aber sehr nett war und mir Informationsmaterial über diese Sittichart schicken wird.

    Sag mal, sind das wirklich solche "Schreihälse"? Wir wohnen nämlich in einem 2-Familien-Haus und der "Hausfrieden" sollte halt doch einigermaßen gewährleistet sein....

    Mir wurden diese Sittiche empfohlen, da sie ein sehr liebenswertes und zutrauliches Wesen haben und sehr verspielt sind. Wir haben nämlich eine 8-jährige Tochter und daher habe ich meinen Anfangsgedanken "Großpapageien - sprich: Amazone" wieder verworfen, da diese Kindern gegenüber wohl doch auch "dominant" werden können.

    Was meinst du dazu? KÖnntest du mir ggf. noch eine andere Sittich- oder Papageienart empfehlen, die zu uns passen würde? Wäre für jede kleine Info und Hilfe dankbar, denn die ganzen gegensätzlichen Informationen überfordern einen "Laien" dann doch ein bisschen ...

    Danke und viele Grüße,

    Sabine
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sabine
    klicke mal oben auf "Adressen", dann auf "Züchter", und durchforste die Datenbankrecherche. Es ist dort auch ein Züchter aus Bayern aufgeführt.
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    guayaquilsittiche sind wirklich sehr interessante und auch liebenswerte vögel. sie gehören zu den "grünen" aratingas. zur gleichen gattung gehören auch die sonnensittiche und auch die jendayasittiche.

    bei den aratingaarten gibt es indiviuelle unterschiede: einige sind ruhig, aber generell gelten aratingas als sehr laut. und das nicht nur die berühmten 5 mintuen morgens und abends. bekannte von mir hatten 2 aratingaarten im haus. telefonieren war praktisch nicht möglich. ansonsten sind es tolle vögel.
    wie gesagt, es kann auch sein daß ihr glück habt...

    müssen es denn so große vögel sein? oder darf es auch etwas kleiner sein? dann würde ich dir vielleicht ziegen- oder springsittiche empfehlen. muntere putzige gesellen, neugierig dreist und aufdringlich. nicht sehr laut, nicht sehr teuer und ständig in bewegung.

    wenn dich diese arten interessieren, dann lies doch bitte hier im forum im laufsittichforum. wenn du da einige beiträge liest weißt du schon was da auf dich zukommen kann*ggg* selbstverständlich kannst du auch fragen stellen.
     
  7. Aratinga39

    Aratinga39 Guest

    Die Aratingaart, die du dir da ausgesucht hast ist wunderschon und "scheiße"laut. Wenn es denn Aratingas sein müssen (bedenke bitte auch deren Platzbedarf), ruhigere sind z.B.
    aurea`s.

    MfG
    Doris
     
  8. biggi42

    biggi42 Guest

    Hallo,wollte mal wissen ob du inzwischen einen Guayaquil-Sittich hast? Wenn nein habe ich von einem Züchter die Tel.Nr.
    Ich selber habe 2 Stück.
    Und denke bitte daran das diese Vögel wie ein Familienmitglied behandelt werden möchte.
    Du kannst dich wenn du fragen hast gerne mit mir in verbindung setzten.
    Meine E-mail adresse:
    Ladybrie19@aol.com
     
  9. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also ich ahbe die Guayaquils erst einmal gehört und dass mit dem "scheiße laut" trifft wohl den Punkt !
     
  10. biggi42

    biggi42 Guest

    Guajaquillsittich

    Also das mit dem lauten Geschrei trifft nicht immer ganz zu, wie gesagt ich habe 2 davon, 6/Jahre+, 1/2Jahr und ich halte sie im Haus und sie fliegen den ganzen Tag frei umher.Sie rufen sich gegenseitig. Aber schreien? Nein!Die 6 Jährige ist sehr liebebedürftig und hockt fast den ganzen Tag auf meine Schulter.nur wer sie wirklich kennt,kann sich eine Meinung bilden.Ich bin sehr stolz das ich sie habe.Und möchte sie nicht mehr hergeben.
    Gruß biggi42
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. apollo13

    apollo13 Guest

    :0- Hallo sabine hast du schon ein Züchter gefunden , wenn nicht ich kenn ein paar aus Deutschland ich habe auch ein guayaquil 1 jahr jetzt alt sehr zutraulich zahm kan auch sprechen ok meine E-mail ist Krsapollo13@aol.com
     

    Anhänge:

  13. #11 Aratinga39, 3. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2003
    Aratinga39

    Aratinga39 Guest

    hi,

    sie sind LAUT!!!
    mag sein, daß es etwas ruhiger ist, wenn sie Zahm sind (will ich nicht abstreiten).
    Zu bedenken ist:
    zahme und sprechende Vögel verhalten sich nicht "normal"!
    Trotz meiner Bedenken noch eine Telefonnr. von einem Züchter der Guajaquils haben könnte:


    Bitte keine telefonnummern ins Forum stellen, wenn man nicht weiß ob der betroffene Einverstanden ist, regelt das am Besten per PN oder e-mail.....
    Danke
     
Thema: Suche Züchter von Guajaquilisittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guajaquillsittich kaufen