Suche Züchter von Sonnensittichen

Diskutiere Suche Züchter von Sonnensittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Nö, nur ungeduldig ;) Warte mal ab ... die nächsten Bruten lassen nicht allzu lange auf sich warten. Ja, ist wohl so.:zwinker: Nein, aber...

1. #41 Miriam:), 27. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2006
    Miriam:)

Miriam:) Guest

Ja, ist wohl so.:zwinker:

Ja, dazu leisten die Medien auch wieder ganze Arbeit :vogel:

Wenn die für die Abschaffung der Atomreaktoren auch so viel "Werbung" machen würden, könnten wir endlich mal unsere umweltfreundlicheren Ressourcen nutzen. Jede Panik die bei einem bestimmten Thema verbreitet und bei bestimmten Themen nicht verbreitet wird, nutzt nur denen, die mit der Angst der Menschen Geschäfte machen wollen. Schade nur, dass viele Menschen hirnlos in diese Panik verfallen.

Gestern Abend lief in PANORAMA ein Bericht über diese Panik vor der Vogelgrippe. Oh, mann, :nonono: anscheinend gibt es Menschen, die mit ihrer Freizeit nichts Besseres anfangen können, als Hamsterkäufe von Dosenessen zu kaufen oder sich jetzt schon mit hunderten von Atemschutzmasken einzudecken "weil man ja nicht weiß, was morgen ist". Sorry, aber bei soviel Kopflosigkeit fehlen mir echt die Worte 0l Klar, wer weiß schon, was morgen ist? Ich rate solchen Leuten, sich am Besten zu Hause einzuschließen, Bettdecke über den Kopf und auf den natürlichen Tod zu warten, denn der kommt ganz sicher! :+streiche

Oh no! Mörder! 8o Die sind ja gemeingefährlich. Wundert mich, dass Menschen, die eine Grippe haben, behandelt werden, wäre doch einfacher, den Kranken einfach den Hals umzudrehen. Sorry für diese Ausdrucksweise, aber der Mensch ist oft so überheblich anderen Lebewesen und der Natur gegenüber. Der Mensch ist heilig, ihm darf kein Haar gekrümmt werden, und doch schafft er es immer wieder, sich selbst zu zerstören...... aber das ist wohl ein anderes Thema...... :+schimpf

Du sagst es.

:0-
    Miriam

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja3

Maja3 Stammmitglied

Hallo Miriam,

wenn du dich auf einen Umkreis von 20 km beschränkst, ist die Chance gleich Null, dass du Sonnies bekommst. Sonnensittiche sind sehr begehrte Vögel und die Wahrscheinlichkeit, dass du dir aus einem Schwarm ein Paar heraussuchen kannst ist ebenfalls gegen Null.

Wg deiner Hetzerei gg. Züchter mit Handaufzuchten wollte ich dir eigentlich nicht mehr schreiben. Jemand der eine solche Meinung hat braucht auch nicht meinen Rat. Aber meinst du, du bist besser mit Vögeln aus einer Zoohandlung bedient? Meinst du es geht den Vögeln in Großzüchtereien in Ungarn u. Rumänien besser als bei uns? Von dort stammen nämlich viele Vögel aus der Zoohandlung.

Viele Grüße
    Sabine

4. Miriam:)

Hallo Sabine,

Ja, so ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht. Leider bin ich aber nicht so mobil, dass ich weitere Strecken zurücklegen kann, um mir die Vögel erst einmal anzusehen. Ich danke Dir aber für diese Info.

Ich hatte auch nicht vor, mir in der Zoohandlung die Vögel zu kaufen, schon allein deshalb, weil die im Vergleich zum Züchter wahrscheinlich mindestens den dreifachen Preis verlangen. Das wollte ich sowieso nicht unterstützen. Dass Zoohandlungen für ihren Dienst auch was verdienen müssen, ist klar, aber die gezielte Geschäftemacherei mit Tieren möchte ich nicht unterstützen. Das gilt ebenso für Handaufzuchten. Ich habe auch nicht "gehetzt", sondern einfach festgestellt, dass gezielt "produzierte" Handaufzuchten auch nur dazu dienen, möglichst viel Geld für einen Vogel rauszuholen. Ich finde es einfach unnatürlich, wenn ein Vogel wie ein Menschenbaby aufgezogen wird, um sich schließlich auch wie ein Mensch und nicht wie ein Vogel zu verhalten.
    Ich mag eben lieber Menschen und Tiere mit ihrem eigenen Willen und keine Marionetten, die sich für jemand/etwas Anderes halten.
    Deshalb muss ich Dir da wiedersprechen, dass ich "hetze". Ich bin einfach nur kritisch, weil ich selbstbestimmtes Leben unterstütze. Geldmacherei mit gesteuerten Abhängigkeiten lehne ich ab, sowohl beim Mensch, als auch beim Tier. Sei mir bitte nicht böse.

Was spricht denn Deiner Meinung nach für HZ?

LG
    Miriam

5. Maja3

Maja3 Stammmitglied

Hallo Miriam,

Diskussionen pro und contra Handaufzuchten hatten wir schon mehr als genug. Wir müssen daher nicht nochmal eine neue beginnen. Lies mal etwas bei den Grauen, dort kannst du alle Meinungen lesen u. dir dein eigenes Urteil bilden.

Wenn du magst kannst du mich auch gerne mal anrufen und wir können uns unterhalten. Auf unserer HP steht auch unsere Telefonnr.

Brauchst auch keine Angst haben, dass ich dir eine Handaufzucht aufschwatzen will:D :zwinker: :zwinker:

Selbst wenn du mit dem Auto nicht mobil bist, Züge fahren fast überall hin. Die meisten Züchter wären auch sicherlich bereit, dich an den Bahnhof abholen zu kommen. Ich kenne "Verrückte" die mit dem Zug 800 km fahren um ihren Sonnie abzuholen (:D )

Viele Grüße
    Sabine

6. Miriam:)

Hallo Sabine,

hatte es vorhin so eilig, dass ich etwas bezügl. der Zoohandlung vergessen hatte. Ich war nur in Zoohandlungen, weil ich gehofft hatte, dass ich mal ein paar Sonnies in Natura wg. der Lautstärke erleben darf, da ja immer gesagt wird, sie wären besonders laut. Ich habe zwar schon mal welche im Ausland bestaunen können (daher bin ich ja auf Sonnies gekommen), aber die fand ich nicht besonders laut.

Naja, ich bin ja noch nicht so lange hier. Da weiß ich natürlich nicht so genau, was in den letzten Monaten (oder Jahren?) an Themen diskutiert wurden. Ich hatte ja am Anfang des Threads sogar HZ gesucht, aber ich habe mich dann schnell überzeugen lassen, dass es das nicht sein kann, daher sind wir ja hier erst auf das Thema gekommen.

Achje, nee, also das würde ich nicht machen:~. Denn wenn ich mit dem Zug so weit fahren würde, wüsste ich aber auch sicher, dass ich die Vögel dann mitnehme. Bevor ich sie aber nicht gesehen habe, kann ich mir da nicht sicher sein.
    Naja, aber man soll ja nie nie sagen....wenn meine Suche kein Ende nimmt, wer weiß, wozu ich dann fähig bin...oder ich entscheide mich doch noch für andere Vögel. :zwinker:

Hast Du auch Sonnies?

LG
    Miriam

7. desi

desi Guest

Selbst wenn du mit dem Auto nicht mobil bist, Züge fahren fast überall hin. Die meisten Züchter wären auch sicherlich bereit, dich an den Bahnhof abholen zu kommen. Ich kenne "Verrückte" die mit dem Zug 800 km fahren um ihren Sonnie abzuholen (:D )

Hallo, ich z.b. hab auch kein Auto und hab mich in den Zug gesetzt um meinen süßen Sunny zuholen.Ich bin auch von Frankfurt (Oder) ...nähe Berlin bis runter nach Neuenkirchen (Saarland) gefahren.
    Hat super geklappt und würde es wieder tun :zwinker:
    Sunny ist einfach ein Traum-----danke Sabine für diesen schönen Vogel-------
    Für mich kommen auch nur noch HZ in Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Desirée

8. desi

desi Guest

Werden denn eigentlich Sonnensittiche im Zoofachhandel verkauft??? Hab ich noch nie gesehen !!!! Bei uns gibts nur die üblichen (Halsis,Wellis,Kanarien,Finken,Unzertrennliche etc.)

In einen Zoofachhandel sitzen bei uns zwei Mopas, aber die sind schon ca. 4-5 Monate in der Voliere ...verkaufen sich einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Desiree

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maja3

Maja3 Stammmitglied

Hallo Desiree,

freue mich wenn es euch gut geht:)

Wie kommst du eigentlich zu der Annahme, dass ich mit "Verrückten" dich gemeint habe?:D :D :D :D :D

Ich möchte nur, dass Miriam sich vorher genau informiert und sich dann entscheidet was für sie sinnvoll ist. Naturbrut oder Handaufzucht. Naturbruten sind keine Garantie, dass die Vogelhaltung auf Dauer ohne Probleme funktioniert - Handaufzuchten aber auch nicht.

Viele Grüße
    Sabine

11. desi

desi Guest

Hallo Sabine,

ich hab das einfach nur so mal geschrieben und wollte damit sagen das es sich wirklich lohnt auch weiter Strecken mit dem Zug zufahren!!!! Also ich würde noch bis ans Ende der Welt für einen schönen Vogel fahren :zwinker:
    Ich weiß auch gar nicht ob das 800 Kilometer sind ...bestimmt nicht :D !!!

LG Desiree,Sunny,Honey und Co.

Thema:

Suche Züchter von Sonnensittichen

Die Seite wird geladen...

Suche Züchter von Sonnensittichen - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...