suche Züchter

Diskutiere suche Züchter im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo leute, der Züchter hat keinen Partner für Kalla!!! voll ätzend 8( Kennt von euch vielleicht einer nen Züchter im Kreis Warendorf??...

1. thö

thö Guest

hallo leute, der Züchter hat keinen Partner für Kalla!!! voll ätzend 8(

Kennt von euch vielleicht einer nen Züchter im Kreis Warendorf??
    oder hat jemand aus der nähe von Warendorf (NRW) vielleicht ein hahn abzugeben??
    meldet euch mal bitte!!
    Kalla braucht doch schnell einen Partner!!
    Gruß thö

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi thö,

du hast schon soviel hilfe erhalten und durch ein neues thema wird es nicht schneller gehen, du mußt ein wenig geduld haben!
    schaue dir oben doch nochmals die anzeigen an, auch die etwas älteren und telefoniere dann und schaue in die züchterdatenbank.

manchmal muss man ein wenig warten und ungeduld bringt dich nicht weiter!

4. #3 katrin st., 29. Januar 2006
    katrin st.

katrin st. Guest

thö

ich habe dir noch eine E-Mail geschickt mit ein paar züchtern aus Kreis Warendorf

Heute habe ich auch noch eine E-Mail geschickt.Bitte schau rein und schreibmir zurück.

5. thö

thö Guest

huhuu

hallo leutz, hab jetz nen Partner für kalla!! die beiden vertragen sich schon recht gut:gimmefive die sitzen fast immer zusammen und kuscheln miteinander :prima: bin echt glücklich, dass kalla jetz nen partner hat. der saß nämlich beim Züchter auch ganz alleine. ich glaub die sind beide froh, das sie sich haben!!!:zwinker:

Gruß thö

6. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

dann mal herzlichen glückwunsch und siehe da, ausdauer wird belohnt!

viel spass mit dem paar!

7. #6 ginacaecilia, 12. Februar 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ja, ich wünsche dir auch viel spaß mit den kleinen. halt uns auf dem laufenden, und erzähl mehr

8. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Ach wie schöööön!!!! :dance: :dance: :dance: :dance:
    Und wo bleiben Biiillldddeeerrr :+party:

9. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo thö,
    habe gerade von deinem erfolg gelesen. herzlichen glückwunsch!
    ich freue mich, dass es doch noch geklappt hat.

10. #9 forpus blau, 12. Februar 2006
    forpus blau

forpus blau Mitglied

hi thö ja das ist ja schön das es geklappt hat es ist ja auch notwendig gewesen,hättest dich aber wenigstens auf meine pn melden können.na viel spass mit den beiden. :zwinker:

11. thö

thö Guest

huhuu

Hallo leute, Kallas partner,also Kuschel, wurde leider letzten mittwoch eingeschläfert :traurig: voll doof. die beiden haben sich sooooo gut verstanden.
    hab jetz das angebot von einem züchter,ich kann entweder einen 3- jährigen ganz blauen in 2 wochen bekommen oder einen ganz jungen grünen wie kalla in 6-7 wochen. ich will ja schließlich nen neuen mann für die kleine maus haben! was würdet ihr mir raten welchen ich nehmen soll? wär lieb wenn ihr euch meldet.

Theresa :)

12. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

auch wenn es noch ein wenig dauert, es ist im regelfall besser, wenn die vögel annähernd das gleiche alter haben. zu einem jungen vogel würde ich nach möglichkeit ein neues junges tier setzen.
    ein alter hahn wird eine junge henne, wenn diese noch nicht geschlechtsreif ist, nicht als gleichwertigen partner anerkennen

13. Uwe W.

Uwe W. Guest

Hallo,

dass mußt Du schon so entscheiden wie es Dir am besten gefällt. Wenn Dir aber die Farbe egal ist, vielleicht können ja auch die Vögel entscheiden,dass wäre natürlich am Besten.

Gruß
    Uwe W.

14. thö

thö Guest

Hallo

ich denke, ich werde den blauen nehmen. der züchter hat sowiso gesgt, ich soll meine kalla mitbringen, dann können nämlich wirklich die Vögel entscheiden!

15. #14 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

das ist grundsätzlich ein gutes angebot vom züchter,
    darf ich mal fragen, warum der kleine eingeschläfert werden musste ?

16. thö

thö Guest

klar darfste fragen. kuschel war auf einmal ganz komisch. ich konnte ihn anfassen, obwohl er sonst total schüchtern war. dann saß er immer auf dem käfigboden und ließ den kopf hängen. als ich am mittwoch von der schule kam lag er reglos auf dem boden und hat ganz schnell geatmet. wir sind sofort zum tierarzt gefahren, doch der meinte, man könne nix mehr tun. ich war echt traurig und kalla natürlich auch. ich hatte kuschel nur 6 Wochen! :traurig:

17. #16 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

ach mensch, wie schade, wie traurig....
    wußte der TA denn, was er hatte ?

18. thö

thö Guest

nööö, der tierarzt meinte, da die vögel anfällig für krankheiten sind, passiert soetwas öfter mal. was es für eine krankheit war konnte er aber nicht bestimmen.es hat vielleicht irgendein organ versagt.

19. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

ich will ja nichts sagen, aber ein vogelkundiger ta war es nicht, denn gerade sperlinge sind wenig anfällig für krankheiten
    wo sperlinge häufiger heftig reagieren sind streßsituationen, umzüge etc, da kann ein vogel schon mal erkranken oder auch versterben.
    organe versagen nicht ohne grund und eine ermittlung der todesursache wäre es schon wert gewesen, zumal es ja einen neuzugang gab!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ginacaecilia, 27. März 2006
    ginacaecilia

ja uwe, seltsamer TA, sperlis anfällig ?
    nee thö, das kann ich nicht bestätigen. sicher gibts in jeder sparte der vögel mal welche, die anfällig sind, auch sicher sperlis, eben aus falscher haltung, oder falsche aufzucht, aber grundsätzlich kann ich das nicht so sagen. ich sage eher: sie sind recht robust.
    aber alles in allem bringt dir das dein vögelchen ja nicht zurück, aber demnächst such mal einen anden TA, damit der besser und eher reagiert, und natürlich hilft.

22. thö

thö Guest

jaaa ich glaub da hat der mir wohl was falsches erzählt.
    is ja echt blööd. naja, das bringt mir den süßen auch nich zurück :traurig:

Thema:

suche Züchter

Die Seite wird geladen...

suche Züchter - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...