suche Züchter

Diskutiere suche Züchter im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; jaaa ich glaub da hat der mir wohl was falsches erzählt. is ja echt blööd. naja, das bringt mir den süßen auch nich zurück :traurig: Soweit ist...

1. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Soweit ist das ja auch richtig, nur eventuell noch mit Kalla zum vkTA, damit der ausschließen kann, dass Kalla die Krankheitsüberträgerin ist. Sie braucht dazu ja keine direkten Symptome zeigen, könnte aber dann den Neuzugang auch wieder anstecken.
    Drücke dir die Daumen, dass Kalla gesund ist.
    Liebe Grüßle
    Saskia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Also eines sind Sperlinge sicherlich nicht, anfällig für Krankheiten. Im Gegenteil es sind wirklich robuste Vögel denen so schnell nichts anhaben kann. Nur bei Jungtieren unter 6 Monaten oder wenn sie sehr starkem stress ausgesetzt sind kann mal was passieren. Auf jedem Fall solltest du versuchen einen gleichaltrigen Partner zu kaufen. Das ist immer am besten.

Gruss

4. thö

thö Guest

Hallo leute, ich meld mich auch mal wieder.
    hab jetz den neuen hahn für meine kalla. die beiden verstehen sich echt gut.
    ich hab nur noch keinen namen für den.
    würd ja gerne ein bild von den beiden zeigen aber ich krieg das nich so klein, dass
    das hier rein passt.

5. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

dann mal herzlichen glückwunsch und wenn du unten im forum unter werkstatt nachschaust, findest du genügend anleitungen, wie man bilder einstellen kann

....und bilder sehen wir immer gern

6. thö

thö Guest

jo

sooo, daaanke erst mal für den tip Uwe!!
    hier ist ein bild von meinen beiden!!

Anhänge:

7. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo thö,
    die beiden verstehen sich ja wirklich gut.
    glückwunsch zu deinem neuen!

8. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Super, die beiden scheinen sich ja auf Anhieb zu verstehen. Solche Bilder lieben wir. Das beweist das man Papageien niemals alleine halten soll.

Gruß

9. thö

thö Guest

hallo

seitdem der neue vogel da ist, geht hier echt die post ab. selbst kalla ist wieder voll aktiv und sucht sich mal andere sitzplätze :zwinker:

Anhänge:

10. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

herzlichen glückwunsch und du siehst, mit den bildern klappt prima

11. thö

thö Guest

hallo leute, hab mal ne frage.
    was machen eure sperlis so den ganzen tag?
    meine beiden sitzen nämlich fast den ganzen tag nebeneinander und kraulen sich oder schlafen oder essen.
    kann ich die irgendwie beschäftigen? :?
    die haben kletterbaum....... aber den nutzen sie fast nur zum ausruhen.

12. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo thö,
    meine 6 fliegen mal gemeinsam durch den raum,fetzen sich sobald einer auf dem lieblingsplatz des anderen sitzt, sitzen aber die meiste zeit paarweise zusammen und benehmen sich wie deine beiden.
    wenn deine damit zufrieden sind sich gegenseitig zu kraulen, würde ich sie einfach zufrieden lassen.

13. thö

thö Guest

hab mal wieder ne Frage.
    wie bietet ihr euren sperlis äpfel oder sowas an?
    meine beiden essen überhaupt kein Obst oder Gemüse.
    sollte ich das auf den boden legen oder am Gitter befestigen oder wie ist es am besten? :? :? :?

14. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich habe einen kleinen edelstahlnapf (am gitter eingehängt) in den ich obst lege.
    äpfel mögen meine sperlis auch nicht so gern. sie lieben kiwi, birnen,möhren und grünzeug.

15. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und ich mache es mir einfach: eine große schale auf den boden mit obst und grünzeug, sie sind es so gewohnt und geht bei mir am schnellsten

16. #35 katrin st., 21. April 2006
    katrin st.

katrin st. Guest

Aber Salat mögen sie doch bestimmt?Meine Baden da sogar jeden 2 Tag drin.

17. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

salat ist das zeug, was ich nicht verfüttere, hat am wenigsten nährstoffe und ist auch meist noch stark belastet. viele vögel bekommen von salat durchfall. es geht einfacher mit kräutern von draußen, löwenzahn etc und wenn sie baden sollen im grünfutter, ist z.b. möhrenkraut besser geeignet

18. thö

thö Guest

hey ihr lieben,
    von Kallas unterschnabel ist ein stück abgebrochen, jetz kann man da immer reingucken auch wenn der Schnabel geschlossen ist! 8o
    der Schnabel sieht sowieso so trocken und brüchig aus.
    ist das schlimm? könnte das daran liegen, das sie nur körner und kein obst ist?
    vielleicht hat sie vitaminmangel oder sowas.
    hat einer von euch diese Erfahrung auch schon mal bei einem Vogel gemacht?

19. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

ja, ohne bilder kann man da schlecht was sagen. fakt ist jedoch, dass durch mangelerscheinungen natürlich auch der schnabel in mitleidenschaft gezogen werden kann und evtl. auch ungepflegt, spröde aussehen kann. wenn ein stück abgebrochen ist, der vogel aber noch körner fressen kann, ist es nicht schlimm.
    du hast die vögel ja noch nicht lange. ich würde dir dazu raten, dass du eine zeitlang eine vitaminkur machst, über das trinkwasser, reichlich mineralien anbietest, ggfs. zusätzlich diese mineralien über das körnerfutter streuen und weiterhin versuchten, grünzeug und obst dem kleinen schmackhaft zu machen.

mit viel ausdauer, ggfs. zusammen mit roter kolbenhirse anbieten, hat man meist erfolg.

wenn sie es erstmal begriffen haben, dies kann aber deine geduld erfordern, fressen sie es gerne

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Hallo,
    naja, mit Obst und Grünzeug ist es so eine Sache. Schon mal spieße ich Zucchini, Möhrenscheiben und Kiwi auf und wenn sie Lust haben, gehen sie auch dran. Gekeimte Mungosproßen mögen sie wenigstens und ich biete an Mineralien sog. Taubenkuchen, Muschelgrit und Lehm (Clay) an. Am liebsten gehen sie jedoch an gesammelte Austernschalen von der See, vielleicht auch nur, um sie kaputt zu machen.
    Wie Du sie beschäftigen kannst? Ganz einfach: Sisalspielzeug mit Weichholz dran, und verschnörkelte Äste, wo sie gerne dran turnen. Vielleicht ein Rindenstück (für Nager) oder Korkröhre (auch für Nager). Könntest Du in den Baum hängen, oder eine Heukugel. Frische Weidenäste gibt es immer noch von der Osterzeit. Da schneide ich schonmal was ab. Vielleicht brauchen sie aber auch noch etwas Zeit, sich ungezwungen zu bewegen. Das kommt schon noch.
    Du könntest aber auch Oreganoblätter, frisch oder getrocknet, unters Futter mischen, soll auch sehr gut sein.

22. thö

thö Guest

Hallo,
    hab ne frage,
    nehmen wir mal an, mein pärchen hätte eirer gelegt und ich möchte die junvögel aufziehen.
    brauch ich dann grundsätzlich eine zuchtgenemigung?? :? :? :?

Thema:

suche Züchter

Die Seite wird geladen...

suche Züchter - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...