Züchter

Diskutiere Züchter im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ich bin seit ende September bei Euch dabei, habe Hilfe gesucht und auch gefunden. Unser junger Panama Amazone hat sein Ring am Fuss...
Rita H

Rita H

Mitglied
Beiträge
31
Hallo

Ich bin seit ende September bei Euch dabei, habe Hilfe gesucht und auch gefunden.
Unser junger Panama Amazone hat sein Ring am Fuss.
Der kleine ist nun zirka 6 Wochen alt, gefrässig und gut ernährt. Unsere beiden Elternvögel sind da sehr fleissig.
Was der kleine so zwischendurch in seinem Kasten treib weiss ich nicht, ich glaube der macht Kraftübungen :), so manchmal rumpelts
dort drin schon recht.

Nun eine kleine Vorstellung meiner Person, wir haben 2 ausgewachsene Panama Amazonen und wie gesagt seit zirka 6 Wochen einen Jungvogel.
Die beiden Eltern haben wir seit rund 10 Jahren und diese sind unterdessen etwas über 20 Jahre alt, frech wie Anton und manchmal sehr laut, da hilft dann nur noch Ohren zu oder abdecken und wenn sie in der Aussenvoliere hoffen, dass die Nachbarn nicht zu gut hören :mukke:
Vor den beiden Amazonen hatten wir einen Hellroten Ara und einen kleinen Gelbwangen Kakadu, die beiden waren gute Kumpels. Zu dieser komischen Paarung kam es aus Zufall. Unser Ara war alleine und hat seine Ferien bei einem Züchter verbracht und im Vogelkäfig daneben war der kleine Kakadu, der abgegeben wurde,weil er nicht mehr gehalten werden konnte. Die beiden haben durch die Käfige Freundschaft geschlossen und wir haben den Versuch gewagt und die beiden haben dabei gewonnen. Leider war de Ara krank und musste viel zu früh eingeschläfert werden. Der kleine Kakadu hat keinen Artgenossen neben sich geduldet und wollte wieder einen grossen Beschützer haben. Bis er eine Kakadudame gefunden hatte die einsam war. Wir haben den kleinen dann schweren Herzens abgegeben.
Wir waren dann einige Zeit Vogellos :D aber nicht Tierlos. Irgendwann hat es sich ergeben und die beiden Amazonen sind eingezogen und stellen nun so ab und zu alles auf den Kopf. Ja und nun sind sie auch noch Eltern geworden, wir hatten gar nicht mehr damit gerechnet, da sie bereits einige Fehlversuche hatten. Diesen Frühling gab's 4 Eier, keines befruchtet und dann die Überraschung nochmals 3 Eier und eines ist geschlüpft.

So langsam machen wir uns auch Gedanken was aus diesem kleinen werden soll, wir suchen daher auch Züchter von Panama Amazonen in der Schweiz, für einen Typ sind wir natürlich dankbar. Irgendwann wird dann ja wohl die Frage kommen behalten und einen Partner/In zu suchen oder wegzugeben zu einem Partner/In.

Lieben Gruss Rita
 
Hallo Rita,

Ich denke dass Dir da am ehesten der Verband Exotis weiterhelfen kann klick
Nimm da doch mal Kontakt auf.

Was der kleine so zwischendurch in seinem Kasten treib weiss ich nicht, ich glaube der macht Kraftübungen , so manchmal rumpelts
dort drin schon recht.

Das kenne ich nur zu gut, da wird so mit den Flügeln geschlagen, dass der ganze Nistkasten bebt :D:D



Liebe Grüße
 
Hallo Bettina

Denke für den Hinweis, dies werde ich dann so machen

Liebe Grüsse Rita
 
Hoi Bettina

Habe bei Exotis nachgefragt, judihui das wird ganz schön kompliziert. Die konnten mir keinen einzigen Züchter in der Schweiz angeben, der Panamaamazonen hat.:nene:
Da scheint mir wir haben da eine ganz besondere Rasse zu Hause. Gut dass die beiden besonders sind wussten wir schon :), aber so besonders.

Werden einmal das ganze auf uns zukommen lassen und suchen dann mal über die Grenze weiter.

Liebe Grüsse Rita
 
Hallo Rita,

Das ist wirklich schade, denn gerade der Verband hatte ja eine rießen Amazonenkollektion ausgestellt gehabt bei der Exotis in Pfäffikon.
Da hatte ich schon damit gerechnet dass man Dir da weiter helfen kann.
Ich werde mich auf jeden Fall trotzdem mal noch bei Bekannten Züchtern von mir aus der Schweiz erkundigen.
Wenns doch einen Züchter geben sollte dort melde ich mich.

Liebe Grüße:0-
 
Thema: Züchter

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
406
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben