suche Züchter

Diskutiere suche Züchter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe ein kleines Problem.... Vor ein paar Monaten ist mir mein Wellensittich verstorben.... Gegen Ende des Jahres würde ich mir gerne wieder...

1. Koala456

Koala456 Guest

Ich habe ein kleines Problem.... Vor ein paar Monaten ist mir mein Wellensittich verstorben.... Gegen Ende des Jahres würde ich mir gerne wieder einen Piepmatz kaufen wollen, aber ich habe keine Züchteradresse. Mein bisheriger Züchter ist leider verstorben und die Zucht somit aufgelöst. Kann mir jemand mit Züchteradressen aus Leipzig und näherer Umgebung helfen? Hätte auch Interesse an Kontakten zum Unterhalten und Tips was die süßen Wellis angeht :) Freue mich über jede Antwort! Liebe Grüße, Susi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kerstin1

Kerstin1 Guest

Züchter in und um Leipzig

Hallo Susi,

wenn Dir keiner privat mit Adressen helfen kann, frag mal bei der Stadtverwaltung nach. Ich habe bei uns auch über das Umweltamt mehrere Züchteradressen erhalten. Aber bis Ende des Jahres hast Du ja noch ein bisschen Zeit!!

Viele Grüße

Kerstin

:s

4. Koala456

Koala456 Guest

Züchter Umgebung Leipzig

Hallo Kerstin!
    Vielen Dank für den Tip! Reicht da ein Anruf, oder sollte man das doch besser schriftlich machen?
    Wie ist das nun, ich hatte bis jetzt immer einen einzelnen Welli, aber ich bin stark am Überlegen, nicht doch lieber zwei zu halten. Ich hatte vor kurzem meinen Züchter angerufen, da war ja logischerweise nur die Frau dran und die hat aber versucht mir das auszureden... Ich bin jetzt ein wenig irritiert... Sie kam mit Argumenten wie, dann würde der ja nicht zahm werden und nicht sprechen und all sowas... Auf der anderen Seite hab ich aber auch gehört, daß auch Pärchen zahm werden können... Sprechen müssen sie ja nicht unbedingt können, auch wenn es sehr süß anzuhören ist.... Hast Du vielleicht ICQ?

Liebe Grüße,
    Susi

5. Mario

Mario Guest

Leipzig leider nicht...

da hab ich keine Adresse.

Wende dich dochmal an den VZE
    (Adresse hier) der ist hier sehr verbreitet und die haben Listen ihrer Züchter.
    Ich kann bei der nächsten VereinsVersammlung (6.7.) mal Fragen ob jemand in Leipzig kennt.

In Chemnitz könnte ich dir Adressen nennen :D

PS:

evtl. mich nochmal per Mail drann erinnern!

6. Koala456

Koala456 Guest

Züchter Umgebung Leipzig

Hallo Mario!
    Danke auch für den Tip! Naja Chemnitz ist dochn bissl weit, wenn man den armen Welli die ganze Strecke transportieren muß... das ist doch voll der Horror-Streß für den Kleinen....
    Au ja, daß wär wirklich ganz fein, wenn Du (oder Sie?) mal fragen könntest, beim nächsten Treffen!
    Mein Bubi ist wegen irgend was am Kropf gestorben... der Tierarzt meinte zu meiner Schwester (sie war mit dem Welli dort), daß das sehr häufig passiert und das man das auhc nicht gut heilen kann... Stimmt das denn wirklich? Ich mach mir da immer noch Vorwürfe, daß ich es hätte merken müssen.... aber mein Bubi sah aus wie immer und hat scheinbar immer gefressen... und dann wohl doch nicht... Kann man sowas denn irgendwie zeitiger erkennen? Ich hab Angst, daß mir das nochmal passiert...

Liebe Grüße,
    Susi

7. Kerstin1

Kerstin1 Guest

Züchter in Leipzig

Hallo Susi,

habe Dir eine mail geschickt!

Gruß, Kerstin

8. Koala456

Koala456 Guest

Züchter Umgebung Leipzig

Hi Kerstin!
    Ich hab geantwortet :D

Liebe Grüße,
    Susi

9. Mario

Mario Guest

Re: Züchter Umgebung Leipzig

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie das bei dir konkret war, allerdings grundsätzlich gilt natürlich das auch Kropfentzündungen etc. heilbar sind. Aber wiegesagt deinen individuellen Fall kenne ich nicht und möchte daher weder ein Urteil pro noch contra fällen ,würde ja auch nichtsmehr bringen,
    und man kann sich nicht jede Eventualität vorhersehen :~
    Mein Bubi war auch bis zum letzten Tag putzmunter und hatte Null anzeichen einer Erkrankung wie man es aus Fachbüchern kennt (struppiges Gefieder,Aufgeplustert, Fressunlust etc.) nichts von allem.

PS: natürlich immer DU sonst stünde da auch nicht Mario&Wellis sondern Herr Mario Jakab oder so :D

10. Koala456

Koala456 Guest

Ok.... Wenn ich zwei Wellis halte und da nen Männchen und nen Weibchen, geht das? Kriegen die da ich Legenot? Kerstin meint nein, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen....:~

11. #10 Anne Pohl, 26. Juni 2001
    Anne Pohl

Anne Pohl Guest

Hallo Susi,
    weshalb sollten die Legenot bekommen? Das wäre ungefähr, als ob man eine Kaiserschnittentbindung vor sich hätte, nur weil man mit nem Mann ins Kino gegangen ist. 8)
    (Kann natürlich passieren, kichkich)
    Bei den Wellensittichen suchen sich die Weibchen den Partner aus. Entweder es schnackelt oder es schnackelt nicht. Wenn nicht, sind sie halt Kumpel. Wenn es geschnackelt hat, brauchen sie bestimmte äußere und innere Umstände, um in Brutstimmung zu kommen. Wenn sie viel Licht und Keimfutter bekommen und eine Nistgelegenheit gefunden haben, dann kann es natürlich sein, daß sie brüten wollen. Zur Legenot kann es kommen, wenn die Henne zu jung oder zu alt ist und in der Nahrung z.B. Kalzium gefehlt hat. Aber der Normalfall ist das wirklich nicht!

12. Koala456

Koala456 Guest

Züchter Umgebung Leipzig

*lacht* der vergleich ist doll! jetzt kann ich mir was drunter vorstellen! :D
    Ich hab nur ziemlich bedenken, daß ich was falsch mache.... Naja aber haut sicher hin, hab ja auch noch ein Buch und so...
    Würde mir dann gern gegen Ende September den ersten holen... mal schauen wie es klappt :~
    Ganz ganz liebe Grüße an alle,
    Susi

13. Koala456

Koala456 Guest

bildertest

jetzt muß ich das doch glatt mal testen... hab grad gemerkt man kann ja n bild anzeigen lassen.... *höhö*

14. Koala456

Koala456 Guest

mh... nö

hmmm nö... geht nich... naja auch egal.... :D

15. #14 Anne Pohl, 26. Juni 2001
    Anne Pohl

Anne Pohl Guest

Schlechter Termin

Hallo Susi,
    ich mag ganz falsch liegen: Aber Ende September kann es sein, daß Du wenig Glück hast, wenn Du beim Züchter einen Vogel kaufen willst. Die meisten lassen ihre Wellis bis in den Juni brüten und gönnen ihnen dann eine längere Verschnaufpause. Von Züchtern, die ihre Vögel das ganze Jahr brüten lassen, und wo ein Paar mehr als 2 Bruten im Jahr hat, würde ich die Finger lassen. Dann könntest Du Deinen Welli genausogut in der Zoohandlung kaufen.

16. Koala456

Koala456 Guest

Züchter Umgebung Leipzig

Oh.... 8o das wußte ich nicht..... *heul* naja wann kann man dann junge Wellis kaufen? (die heißen ja dann nicht Jungvögel hat mein ehemaliger Züchter mir erklärt, weil die als Jungvögel wohl noch nackedeis sind).
    Nur vor September hätte ich nicht die Zeit, mich ausreichend um den Piepser zu kümmern. Zur Zeit laufen ja die Prüfungen und danach bin ich bis Mitte September wahrscheinlich weg... Ab wann wird denn da wieder gezüchtet?
    Mit Wellis aus dem Zoogeschäft hab ich nur schlechte Erfahrungen, da geh ich auf keinen Fall hin!
    Das finde ich jetzt aber schade... dann müßte ich doch sicher ein halbes Jahr warten oder so....
    Aber es bringt doch sicher viel, wenn man schon vorher mit dem Züchter in Kontakt tritt und sich dort umschaut, oder? Ich meine auch mit Ratschlägen und so.... *hilflos guckt* :~

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Anne Pohl, 26. Juni 2001
    Anne Pohl

Anne Pohl Guest

Hi Susi,
    nicht gleich *heul* machen...;)
    Am besten ist wirklich, den oder die Züchter anzurufen - die können Dir dann auch sagen, wann es mit dem Nachwuchs soweit ist. Und vielleicht kannst Du Dir Dein Küken sogar schon angucken, wenn es noch im Kasten sitzt... das ist doch auch toll!
    Ach ja, P.S., P.S.: Du holst doch sicher dann bald einen zweiten dazu, oder? Irgendwie wiederholt man sich hier ja oft, aber: Einzelhaltung ist nix gut füt Schwarmvögel.

19. Koala456

Koala456 Guest

Züchter

Ja natürlich, das steht 100 % fest, daß ich mir 2 holen würde! Ich weiß eben nur noch nicht ob als Zweitvogel n Männchen oder n Weibchen... Aber nach Kerstin's Tip tendiere ich wohl doch eher zum Weibchen.
    Aber zur Zeit hab ich immer noch keinen Erfolg bei meiner Züchter-suche gehabt...
    Ich hab schon mal nen ganz kleinen, nackten Welli auf meiner Hand gehabt :D Hat mir mal mein ehemaliger Züchter gezeigt *hehe*
    Oki, danke für den Tip!
    Liebe Grüße,
    Susi

Thema:

suche Züchter

Die Seite wird geladen...

suche Züchter - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...