suche züchter

Diskutiere suche züchter im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, bei mir hat sich wohl ein Ei das nicht abgekocht wurde eingesclichen, suche nun einen Züchter der mir den kleinen abnimmt......

1. colon23w

colon23w Guest

Hallöchen,

bei mir hat sich wohl ein Ei das nicht abgekocht wurde eingesclichen,

suche nun einen Züchter der mir den kleinen abnimmt...

gruß angie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 24. Juni 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Angie,

das ist im Grunde nicht so einfach, mann kann nicht so mir nichts Dir nichts ein fremdes Ei ausbrüten lassen.

Das Problem dabei ist die Psittacose, diese im Volksmund auch Papageienkrankheit genannte Krankheit kann bei den Elterntieren vorhanden sein, auch ohne das sie ausgebrochen ist. In einem solchen Fall würde die Krankheit bei den Küken evtl. ausbrechen und dann den gesamten Bestand des Züchters gefährden.

So viel zur Theorie. In der Praxis sieht es oft anders aus und ich habe auch schon von Züchtern gehört, die so etwas machen.

Ich würde an Deiener Stelle aber eine Ausnahmegenehmigung beantragen und das Kleine schlüpfen lassen.

Guter Rat ist hier schwer...

4. #3 Ziegenfreund, 24. Juni 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Nachtrag:

rechtlich ist so etwas übrigens auch verboten.

5. #4 bjoern202, 24. Juni 2004
    bjoern202

bjoern202 Guest

Da kann ich mich Michael nur anschließen, in einem solchen fall bekommst du auch eine Ausnahmegenehmigung. Ist aber von Bundesland tu Bundesland anderst. Ach so noch was am Montag zieht bei mir eine 22Jährige Graue ein, aber schaut einfach mal in das Grauenforen rein da steht alles. :0-

6. colon23w

colon23w Guest

Naja dann haber ich wohl Pech gehabt...
    Ich wollte auch niemanden der das Ei ausbrütet sondern der das kleine danach abnimmt die Gefahr würde ich schon tragen

gruß angie

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ziegenfreund, 24. Juni 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Das Problem dabei ist das Beringen des Kückens, das muss zwischen dem 8. und 10. Tag geschen und wäre dann noch bei Dir. Wenn Du Dich beeilst, könntest Du noch rechtzeitig eine Ausnahmegenehmigung bekommen und somit auch einen Ring für den Pieper. Danach kannst Du ihn abgeben oder behalten, wie Du willst aber Du bist dann rechtlich auf der sicheren Seite.

Zu etwas illegalem kann und will ich Dir nicht raten.

Ich wünsche Dir und dem kleinen ungeborenem Kücken alles gute und viel Glück.

9. Lindi

Lindi Guest

Kann mich Björn und Michael nur anschließen: Rufe bei Deinem Amtstierarzt oder Veterinäramt an und beantrage eine Ausnahmegenehmigung, falls es die bei Euch gibt (in Bonn gibt es z. B. keine, da muss man gleich die "richtige" Zuchtgenehmigung machen).

Bei allen anderen diskutierten Möglichkeiten machst Du Dich und der Abnehmer strafbar. Ist in Deutschland halt so.

Thema:

suche züchter

Die Seite wird geladen...

suche züchter - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...