Suche zuhause für Brieftaube, 25704 Meldorf.

Diskutiere Suche zuhause für Brieftaube, 25704 Meldorf. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, suche ein dauerhabtes zuhause in Taubengesellschaft für eine Brieftaube. Habe sie selbst per Hand aufgezogen. Futterfest, Handzahm und...
K

kruemelkeks80

Neuling
Beiträge
20
Hallo, suche ein dauerhabtes zuhause in Taubengesellschaft für eine Brieftaube. Habe sie selbst per Hand aufgezogen. Futterfest, Handzahm und fliegt mittlerweile sehr gut.
 
Hallo,
ist denn schon klar, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist? Und wie alt ist sie denn?
Gruß
Petra
 
Ob Männchen oder Weibchen weiss ist nicht.
Wie kann man es erkennen?
Auch nur per DNA wie bei Papageien?
Geschlüpft sein muss sie ca. Anfang November.
Hier ist ein Bild von ihr.
 

Anhänge

  • 087.jpg
    087.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 80
Die würde sehr gut zu meinen beiden Kleinen passen - die sind am 11.11. geboren und eine Mischung aus Brieftaube und Tadschike. Ich schick Dir mal eine PN :-)
 
So sieht all Abendlich unsere Couch aus uns es muss erstmal Platz gemacht werden. *grins
 

Anhänge

  • 089.jpg
    089.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 70
Hier sind meine beiden Kleinen!
 

Anhänge

  • Schabbitabbi und Ilsabe.JPG
    Schabbitabbi und Ilsabe.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 63
Hier sind noch Bilder vom duschen.
 

Anhänge

  • DSCI0116.jpg
    DSCI0116.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 47
..........
 

Anhänge

  • DSCI0117.jpg
    DSCI0117.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 42
Echt eine ganz ganz süße Taube.
Und das Bad/Dusche gefällt ihr sichtlich.
Und nach der Schauma Federkleid wäsche wird sie auch sicherlich sehr gut richen. :D :zustimm:
 
@Takla Züchter:
tja, ich bin eben keine Züchterin und habe da einen etwas anderen Blick...und die beiden hatten sich von Anfang an so lieb. Was soll man da machen :+keinplan

:zwinker:
 
Hat denn niemand Platz für die kleine? Evtl. würde auch NRW in Frage kommen. Bin dieses oder nächstes Wochenende in 48734 Reken.
Lg
 
Hallo,kannst du sie nicht eventuell bis Frühjahr behalten,damit sie dann zu jemanden vermittelt werden kann,der auch einen Schlag hat?Denn im Wohnzimmer halten ,glaube ich ,die wenigsten ihre Tauben:zwinker:Gruß Ira
 
Natürlich könnte sie noch bis mitte ende März hier bleiben. Aber in einen Schlag könnte sie nun evtl. auch schon. Sie war nun, wenn es nicht gerade -5 Grad war auch schon 4-5 Std. draussen. Fliegt nicht weg. Zum Schlafen hat sie sich draussen in einen Schuh gesetzt. Zum schiessen. Viel rumgelaufen und Futter gesucht hat sie. Habe ihr hier und da was hingestreut, damit sie suchen muss, wie sie es nunmal tun sollten. Wir haben eine sehr grosse Windgeschütze überdachte Fläche im Garten und Windgeschützt.
 
Wenn sie nun schon bei dir draussen war,wird sie aber ggf.bei einem neuen Besitzer versuchen,als Brieftaube,zu dir zurück zu fliegen!!Auch ist es ein Unterschied ,ob sie am Tag mal für ein paar Stunden draussen war,oder aber rund um die Uhr im Schlag leben soll.Bei uns in SH haben wir im Moment des Nachts oft 5-10 Grad minus.Hoffe aber mal,dass sich die wahren Experten hierzu noch mal melden und dir vielleicht helfen können.Gruß Ira
 
draußen Futter suchen...

Natürlich könnte sie noch bis mitte ende März hier bleiben. Aber in einen Schlag könnte sie nun evtl. auch schon. Sie war nun, wenn es nicht gerade -5 Grad war auch schon 4-5 Std. draussen. Fliegt nicht weg. Zum Schlafen hat sie sich draussen in einen Schuh gesetzt. Zum schiessen.
Viel rumgelaufen und Futter gesucht hat sie. Habe ihr hier und da was hingestreut, damit sie suchen muss, wie sie es nunmal tun sollten.

Wir haben eine sehr grosse Windgeschütze überdachte Fläche im Garten und Windgeschützt.

....finde es ganz rührend,wie du dich um das Täubchen kümmerst....
....meine Hochachtung !!

Möchte aber zu bedenken geben,so du dem Täubchen draußen "etwas hinstreust"-
-das dies auch Wanderratten anziehen kann!

So es sich hier um eiine junge Brieftaube handelt..von wem hast du sie überhaupt bekommen ??
...müssen diese nicht nach Futter suchen,...sondern sie fressen auf dem Taubenschlag alle aus einer Futterinne!

Nur Wildvögel,aber auch Stadttauben "müssen" nach Futter suchen !!

Es reicht durchaus,so du dem Täubchen draussen das Futter in einem Napf,an einer Stelle,zur Verfügung stellst!!

Immer darauf achten...
...das der Napf gänzlich leer gefresen wird(Tauben in der Größe benötigen ca. 30 gr. Futter am Tage)...
..hast du erstmal die Wanderatten am Haus,wirst du sie sehr schwierig wieder los !!

Liebe Grüße
Michael
 
Hallo,

wollte mal fragen ob du nun schon einen Platz für die Brieftaube gefunden hast?
 
Thema: Suche zuhause für Brieftaube, 25704 Meldorf.
Zurück
Oben