Suche zweiten Meyer

Diskutiere Suche zweiten Meyer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich suche für meinem etwa 1 jährigen Meyerspapagei einen Partner. Er liest gern, steht auf AC/DC, ist gebildet, kulturell vielseitig...

1. M.F.

M.F. Guest

Hallo,
    ich suche für meinem etwa 1 jährigen Meyerspapagei einen Partner. Er liest gern, steht auf AC/DC, ist gebildet, kulturell vielseitig interessiert und lebt in Frankfurt...
    Nein im Ernst, ich habe mich entschlossen, meinem Meyer einen Partner zu beschaffen, aber ich weiß nicht genau wie und habe auch sonst eine Menge Fragen:

- Ist der Käfig groß genug? (85*85*55)
    - Muß es ein zweiter Meyer sein oder geht auch Mohrenkopf?
    - Wann ist der richtige Zeitpunkt?
    - Muß ich das Geschlecht herausfinden?
    - Kennt jemand einen guten Züchter in Frankfurt?
    - Darf der zweite vom gleichen Züchter sein?

Also sacht mal was!
    Gruß
    Mario

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin Hu

Karin Hu Guest

2. Meyer

Hallo Mario!
    Voriges Jahr stand ich vor der gleichen Frage, nämlich meinem Meyer "Paulchen" einen Partner zu beschaffen. Ich wählte einen Mohrenkopf "Möhrchen" mit dem Resultat, dass die beiden sich bis heute nicht mögen. sie sind zwar im selben Käfig, aber meiden sich. Pech gehabt!8(
    Paulchen würde ich auch abgeben, da er nicht auf Frauen (oder vielleicht nur nicht auf mich!) steht. Er ist im September 1999 geschlüpft und obwohl er Paulchen genannt wird, ist sein Geschlecht nur vom Züchter geschätzt worden?????
    Wir wohnen in der Nähe von Siegen, also nicht soweit von Frankfurt entfernt, so dass man es einfach mal versuchen könnte.
    Bei der Käfiggröße kommt es auf den Freiflug täglich an. Unser ist 1,60 m breit.
    Gruß Karin

4. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Mario!

An Karins Pech bin ich insoweit beteiligt, als das ich ihr nicht entschieden genug abgeraten habe, Mohr und Meyer zu verpaaren (s. http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=230).
    Die Verpaarung zweier Vögel der gleichen Art ist immer vorzuziehen!
    Dabei ist es auch besser, gegengeschlechtliche Vögel zu verpaaren. Vor allem, wenn sie geschlechtsreif werden, kann es sonst zu Problemen kommen, auch sind die Chancen, das sich die beiden vertragen werden, bei gegengeschlechtlichen Tieren vielleicht noch etwas größer. Dazu mußt Du natürlich auch das Geschlecht Deines Meyers herausfinden, entweder durch ein vom TA zu entnehmende Blutprobe oder anhand einer Federanalyse.
    Der zweite darf selbstverständlich auch vom gleichen Züchter sein, es wäre aber besser, er wäre von einem anderen Elternpaar. Meyers werden ja recht alt und auch wenn Du jetzt keinerlei Zuchtabsichten hast - was ist in 10 Jahren? Abgesehen davon lassen sie sich bei guter Haltung u.U. gar nicht so leicht vom Eierlegen abhalten.
    Dein Käfig erscheint mir dann groß genug, wenn die beiden, wie meine Mohren, den ganzen tag Freiflug haben und nur zum Fressen oder nachts zum Schlafen in den Käfig gehen.
    Ansonsten wäre ein Käfig von 1,6 bis 2m Länge sehr viel besser.
    Es wäre natürlich wirklich toll, wenn es mit Karins Meyer klappen würde!

Thema:

Suche zweiten Meyer

Die Seite wird geladen...

Suche zweiten Meyer - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...