händler für Wachteln fasahne rebhüner etc ?

Diskutiere händler für Wachteln fasahne rebhüner etc ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich suche ein händler für Wachteln fasahne rebhüner etc in nordeutschland !!!!! In google konnte ich nix finden da mein deutsch nicht so gut ist...
C

carphunter

Neuling
Beiträge
1
Ich suche ein händler für Wachteln fasahne rebhüner etc in nordeutschland !!!!!
In google konnte ich nix finden da mein deutsch nicht so gut ist da ich engländer bin !!!!
Dieser text hat mein Sohn geschrieben der in google aber auch nix finden konte !!!!
Würde mich über etwas info freuen danke !!!!:zustimm:
 
hallo carphunter

willkommen bei den Vogelforen :D

schau mal bei den Vogelzüchtern rein: klick oder auch hier (Fasan unter Ziergeflügel)
 
hi,
planktons-bauernhof kenne ich nicht aber zum wachtelhof24 kann ich nur sagen: es handelt sich zwar nur eine kleine hobby zucht von legewachteln aber es sind super tiere (kondition, größe und legeleistung) auch wenn der betreiber sich mit den geschlechter nicht richtig auskennt. ich habe mir von dort selbst einen stamm zugelegt. kann man echt weiter empfehlen.
 
hi,
planktons-bauernhof kenne ich nicht aber zum wachtelhof24 kann ich nur sagen: es handelt sich zwar nur eine kleine hobby zucht von legewachteln aber es sind super tiere (kondition, größe und legeleistung) auch wenn der betreiber sich mit den geschlechter nicht richtig auskennt. ich habe mir von dort selbst einen stamm zugelegt. kann man echt weiter empfehlen.


Warum? Was ist dir passiert? Was hast du für Farbschlag geholt?
 
hi,
ich wollte mir anfang des jahres einen stamm aus 1,4 holen und er hat mir versucht zuerklären das seine 5-6 wochen alten wachteln geschlechtlich noch nicht sicher zuzuordnen sind.
und nachdem er mir dann erklärt hatte was seiner meinung nach hahn und henne ist. habe ich mir selber 1,2 zusammen gestellt da er leider nicht mehr hennen dabei hatte.

ich habe mir nur mixfarben geholt das waren eben alle die da waren.
 
Mixfarben? Das ist eigentlich ein Farbzüchter. Anhand des Gefieders erkennt man lediglich bei wild, goldsprenkel und feen das Geschlecht. Nimmt man z.B. Zimt, Blaue oder Tuxedos da erkennt man das Geschlecht lediglich anhand des Kloakentestes und dieser ist frühestens mit 6 Wochen möglich!
 
hi,
ich wollte mir anfang des jahres einen stamm aus 1,4 holen und er hat mir versucht zuerklären das seine 5-6 wochen alten wachteln geschlechtlich noch nicht sicher zuzuordnen sind.

Was habe ich? Bei Mixfarben ist es eben einfach nicht möglich Geschlechter zu bestimmen.

Bei Tenebrosus, Blau, Goldzimt, Gold, Zimt/Tene etc ist es eben einfach leider so, das man die Tiere erst ab der 6. - 7. Woche bestimmer kann.

Wenn ich keine Perlfeen, Falbfeen, Wild und Goldsprenkel bzw Zimt hatte, konnte ich es demzufolge leider auch nicht bestimmen, da die anderen Tiere die gefallen sind, eben leider Tene, Blau, Zimt/Tene etc waren...
 
Was habe ich? Bei Mixfarben ist es eben einfach nicht möglich Geschlechter zu bestimmen.

Bei Tenebrosus, Blau, Goldzimt, Gold, Zimt/Tene etc ist es eben einfach leider so, das man die Tiere erst ab der 6. - 7. Woche bestimmer kann.

Wenn ich keine Perlfeen, Falbfeen, Wild und Goldsprenkel bzw Zimt hatte, konnte ich es demzufolge leider auch nicht bestimmen, da die anderen Tiere die gefallen sind, eben leider Tene, Blau, Zimt/Tene etc waren...

hi,
bestimmst du deine wachteln über die farbe und nicht über die kloake?
die geschlechter der legewachteln unterscheiden sich meist schon ab der 4. woche und ab der 6. woche ist es wirklich eindeutig und auch für einen laien zuerkennen.

ich habe früher auch legewachteln in div. farben für den verkauf gezüchtet. da ist es wichtig die geschlecher früh zuerkennen denn jede woche was ich sie länger halten und füttern musste hat mich geld gekostet.
ps: bei 4 wochen alten wachteln lag meine erfolgsrate bei über 90%.
 
Thema: händler für Wachteln fasahne rebhüner etc ?
Zurück
Oben