Suche (und nun gefunden)

Diskutiere Suche (und nun gefunden) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich suche im Umkreis Mönchengladbach, Heinsberg, Düsseldorf, Köln und Aachen 1,1 Nordi. Dompfaffe und 1,1 Kapuzenzeisige. Sehr...
Ralf H

Ralf H

Mitglied
Beiträge
64
Hallo zusammen,
ich suche im Umkreis Mönchengladbach, Heinsberg, Düsseldorf, Köln und Aachen
1,1 Nordi. Dompfaffe und 1,1 Kapuzenzeisige. Sehr gerne auch zu Züchtern dieser Vögel.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

LG Ralf
 
Danke für die Info.
Ich habe da auch mal eine Suchanzeige gestartet.

LG Ralf
 
Hallo zusammen,
heute ist 1,1 Kapuzenzeisig bei mir eingezogen. Sie sitzen natürlich erst mal in Karantäne.
LG Ralf
 
Hallo zusammen,
am Mittwoch ziehen auch die Dompfaffe bei mir ein.
Die Suche hat sich somit erledigt.

LG Ralf
 
Na dann viel Erfolg für die bevorstehende Saison.
Gruß
Terra
 
Danke schön.
Leider sind die Vögel heute nicht gekommen. Die Temperaturen sind zu niedrig. Ich muß auf besseres Wetter warten.

LG Ralf
 
Gibt es viele die das Praktizieren. Ich persönlich halte nicht viel davon aber wenn es nicht anders geht. Okay
Ein mir bekannter alter Züchter verschickt fast nur. Er war 2018 ein bisschen knörig weil mit seinen Nachzuchten auf Börse fahren musste weil es in unserem Landkreis zur Zeit keinen Kurierdienst oder Paketdienst gibt die Vögel für den Versand mitnehmen.
 
Bin eigentlich auch kein Freund davon. Aber in dem Bereich Tiertransport hat sich in den letzten Jahren eine Menge getan.
Würde ich selber abholen, ginge das auch nicht viel schneller.

LG Ralf
 
Ich hab schon öfters schicken lassen und hatte bislang noch nie einen Ausfall. Über 2 Stunden pro Weg, also ca 200 km ein weg fahre ich in der Regel nicht.
Gruß
Terra
 
Kann auch nur gutes berichten über meinen Versand. Das waren immerhin fast 900km. Und ich denke mir halt ob der Vogel jetzt bei mir 12 Stunden im Auto hockt oder bei jemand anderem :+keinplan
Und billiger ist es auch, zumindest bei größeren Strecken.
 
Billiger ist es auf jeden Fall. Für 45 € kann ich mich nicht mehrere Stunden ins Auto setzen.
Man weiß halt nur nicht wie mit den Vögeln umgegangen wird. Naja sie werden es schon überstehen.

LG Ralf
 
Hallo zusammen,
gestern sind die beiden Dompfaffe bei mir angekommen. Sie haben alles gut überstanden.

LG Ralf
 
Thema: Suche (und nun gefunden)
Zurück
Oben