Suchen Gesellschaft

Diskutiere Suchen Gesellschaft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Töchter haben vor kurzem eine junge Kanarendame geschenkt bekommen. Mittler Weile bewohnt sie einen großen Außenkäfig und ist nun einsam...
Sveno

Sveno

?!
Beiträge
114
Meine Töchter haben vor kurzem eine junge Kanarendame geschenkt bekommen. Mittler Weile bewohnt sie einen großen Außenkäfig und ist nun einsam.

Da ich früher Kanaren gezüchtet habe, "juckt" es wieder!

Wer gibt im Raum Dortmund/Wickede - Unna Jungvögel aus eigener Zucht ab? Bitte keine Händlerangebote, dem Gesundheitszustand der Händlertiere traue ich aus Erfahrung nicht.

Wir suchen möglichst ein junges Pärchen, besser nicht aus einem Nest.

Würden uns sehr über Nachricht oder Tipps freuen!

Sveno
 
Hallo Sveno!

Erstmal herzlich willkommen! :)
Was hast Du denn für Vorstellungen in Bezug auf die Rasse?
Jetzt ist es eigentlich ne schlechte Zeit zum Kauf!
Müstest Du aber wissen wenn Du selber schon gezüchtet hast! ;)
 
Farbkanaris

Hi Sveno

Mail mal Yisik. Der wohnt in Hohenlimburg und hat eine Menge Jungtiere (Farbkanarien) verschiedener Eltern (6 Paare) abzugeben, weil er sich verkleinern muss.

Meine drei Jungtiere sind leider schon versprochen!
 
Hallo Jörg,

danke für das Willkommen

Rasse....., die Dame ist gelb und die Gesellschaft sollte farblich harmonieren. Nee Quatsch, die Rasse ist nicht so wichtig, nur nichts ausgefallenes (Beatle oder so).

Das der Zeitpunkt nicht besonders gut gewählt, stimmt natürlich, aber wie kann ich das meinen Töchtern (1 1/2 und 3 Jahre) erklären.

Die haben beschlossen, dass "Maja" schnell Gesellschaft braucht.
 
Stimmt!

Da hast Du natürlich recht!So sind Kinder,mache ich selber mit! :)
Dann würde ich Dir aber empfehlen einen Vogel vom letzten Jahr zu kaufen!Wenn Du hier nicht fündig wirst,ich habe einen Zuchtkollegen in Kamen!

P.S. Aber selbst bei den Altvögeln steht die Mauser an und da würde ich eigentlich auch abraten!
 
Ein Jahr alte Tiere wären natürlich völlig in Ordnung. Wenn sich in den nächsten Tagen niemand direkt meldet komme ich gern auf Dein Angebot mit dem Züchterkollegen in Kamen zurück.
 
Hi ole,

danke für den Tipp, leider kann man "Yisik" nicht direkt anmailen, vielleicht liest er meinen Beitrag und meldet sich.
 
Muß man sich erstmal reinfuchsen!

Hi Boncuk,

danke für den Tipp.

Wie das so ist mit den neuen Mitgliedern.... keine Ahnung vom handling.

Nee, im Ernst; habe Deinen Tipp befolgt und hoffe Yiski bekommt meine Nachricht.

Gruss

Sveno
 
ich habe yisik den link geschickt, er kann dir ja dann schreiben, ob die pn angekommen ist.
übung macht den meister. :D
 
tstststs

Hi Boncuk,

nun biste schon sooooo lange hier und du weißt nicht, wie man Yisik anmailen kann??? :p
Da bin ich aber von den Socken, Yisik hat doch jetzt eine eigene Homepage, und die hat bekanntlich auch eine E-Mailadresse. Tstststs... das solltst DU doch aber wissen
:D :D :D :D :D

Gruß Thomas

ps. ich habe sveno mit einer Pn die richtigen Adressen rübergeschickt, wenn Du die auch haben willst, kannste auf meine Kanarienseite unter Links nachschauen :D :D
 
nagutnagut

Hi Boncuk,

nagut nagut, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil !
:D :p ;)
 
:o Also, erstmal auch Dir Thomas Dank für den Tipp mit der Homepage, hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können.

Mit meiner Kanarienerfahrung scheint es wirklich nicht so weit her zu sein, denn das das Zur-Zeit-Mauser-Umzugs-Problem so groß ist war mir nicht bewußt.

Ich dachte der Zeitpunt wäre in erster Linie schlecht, weil die 2002-Tiere noch zu jung sind.

Ist es echt so problematisch:?
 
Draht auf Foto

Noch was Thomas,

im Hintergrund Deines Fotos... erstmal im Vordergrund, schönes Tier.

Also, im Hintergrund Deines Fotos sieht man genau den Draht, den ich suche, vieeckige Maschen und wohl verzinkt. Hast Du eine Bezugsquelle?
 
Kontakt steht!!!

Vielen Dank an alle Gurus und Senioren, die mir geholfen haben an YISIK "ran zu kommen", hat geklappt wie man sieht!

War auch ein toller Tipp, denn man kann je sogar online die Familienverhältnisse (der Vögel) begutachten.

Gruss

Sveno

P.S. vor allem auch danke von meinen Töchtern!
 
Drahtbeschaffung

Hi sveno,

klar habe ich eine Bezugsquelle, sonst wären miene Piepsies schon auf und davon, hehhehehehehe:D :D :D :D

Ich bekomme das zeug als verzinkt oder auch in grün Kunststoffbeschichtet

verzinkt hat den Nachteil dass bei Sonnenschein ein schlechterer Blick in die Voliere möglich ist, starke Lichtreflektion

der grüne hat den Nachteil, dass er nicht so verwindungssteif ist

Gruß Thomas
 
Thema: Suchen Gesellschaft
Zurück
Oben