Suchen Grünzügel-Henne

Diskutiere Suchen Grünzügel-Henne im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere Grünzügelhenne Tutu ist gestern im Alter von 11 Jahren verstorben. Nun ist Tommi, 10 Jahre, alleine. Beide waren ein sehr harmonisches...

  1. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Unsere Grünzügelhenne Tutu ist gestern im Alter von 11 Jahren verstorben. Nun ist Tommi, 10 Jahre, alleine.
    Beide waren ein sehr harmonisches Paar.
    Da wir ihn nicht alleine halten möchten, suchen wir für ihn eine Henne. Kann uns jemand weiterhelfen? Wir wohnen in der Nähe von Aachen.
    Wir freuen uns über eine Antwort. :)
    Christiana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Christiana

    willkommen bei den Vogelforen, wenn du auch aus traurigem Anlass zu uns gefunden hast.

    Klicke mal oben auf den Button "Linkliste", dort gibt es die "Kleinanzeigen". Da kannst du mal suchen, ob etwas Passendes für euch dabei ist oder selbst eine kostenlose Anzeige aufgeben.

    Viel Erfolg ;)
     
  4. #3 sabineac69, 22. August 2014
    sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Ich schick per PN einen Link zu einer Henne, die in Holland, ca 150 km entfernt abzugeben ist.
     
  5. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Wir haben uns auf das Inserat gemeldet. leider ist auch die Henne verstorben. Irgendwo gibt es bestimmt für Tommi eine Henne.
     
  6. #5 Tanygnathus, 29. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Gib am besten selber eine Anzeige auf, immer wieder, es schaut nicht jeder immer rein, wenn Du immer wieder eine Anzeige drin hast,
    steigen die Chancen dass es mal jemand sieht wo eine zum abgeben hat.
    Einfach ist das nicht.
    Drücke die Daumen.
     
  7. #6 sabineac69, 29. August 2014
    sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Schade, denn vom Alter hätte es ja gut gepasst. Ich Drücke feste die Daumen, dass Ihr schnell eine findet. Ich schaue morgen mal in der Zeitung Papageien nach, ob das ein entsprechendes Inserat drin ist.
     
  8. #7 charly18blue, 30. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    schau doch mal selber, hab Dir grad die Kleinanzeigen rausgesucht KLICK und hier kannst Du auch immer wieder mal schauen und selbst eine Anzeige aufgeben.
     
  9. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Danke für die Tipps. Bei den Kleinanzeigen schaue ich täglich mehrfach rein, in der Hoffnung, eine Henne für Tommi zu finden.
    Auf eine Anfrage habe ich noch keine Antwort erhalten. Ansonsten schaue ich auch in allen möglichen Anzeigen nach aber leider bisher ohne Erfolg.
    Ich glaube aber fest daran, dass es irgendwo die passende Henne für Tommi gibt.
     
  10. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Ich finde es auch sehr Schade.
    Danke für Deine Unterstützung.
     
  11. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Habe gerade eine Anzeige mit einer Henne von 1 1/2 Jahren gesehen. Soviel ich weiss, sollte man einem geschlechtsreifen Hahn nur eine Henne ab 3 Jahren vergesellschaften. Könnt ihr mir dazu was sagen? Danke
     
  12. #11 charly18blue, 30. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Die dürfte zu jung sein, leider. Ich frag aber mal bei Freunden nach. Die haben etliche Papageien zur Vermittlung in der Pipeline, evtl. ist ja was dabei. Ich meld mich bei Dir sobald ich Antwort habe.
     
  13. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Danke für Deine Antwort und Deine Mühe.
     
  14. sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Ich habe Dir gerade eine PN geschickt mit einer Henne von 2005, die in der Papageien inseriert war. Viel Glück
     
  15. #14 charly18blue, 31. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das wäre ja Klasse, wenn das klappen würde.

    Ansonsten hab ich Nachricht, zur Zeit ist leider keine passende Grünzügelhenne im Angebot, aber es ist vermerkt und sobald sich was tut, bekomme ich Info.
     
  16. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Die Henne war leider vor 2 Wochen vermittelt worden. Schade
    liebe Grüße Christiana
     
  17. sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    In der neuen Papageien, die ich eben im Briefkasten hatte stehen leider auch nur Hennen von 2013 und 2014 drin.
     
  18. Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Christiana,

    schau doch mal unter Deine-Tierwelt.de - Mehr Tiere gibt's nirgendwo!
    Da kommt einer aus Düren, das ist ja nicht soweit von Aachen. Weiß aber nicht ob ein Hahn oder eine Henne.
    Ich drücke Euch die Daumen.

    Liebe Grüße Silke
     
  19. Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    ich noch mal.
    Ich habe eine Henne von 1995 gefunden, die Annonce ist vom 02. Juni. Tel. 0173/6794419
    Kommt aus 72119 Ammerbuch, wo immer das auch sein mag??? Ist von Aachen wohl ne Ecke weg.
    Steht unter Deine Tierwelt drin.

    Liebe Grüße
    Silke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Aus Düren, der ist ein Hahn, der 5 Jahre alt ist, seit 2 Jahren alleine sitzt und Männer hasst. Damit hatte ich Kontakt bevor ich mich für Emma & Einstein entschieden hatte.
     
  22. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Hallo Silke,
    Danke für Deine Antwort.
    Bei dem Dürener Grüinzügel hatte ich schon angerufen. Es sollte sich leider um einen Hahn handeln.
    liebe Grüße
    Christiana
     
Thema:

Suchen Grünzügel-Henne

Die Seite wird geladen...

Suchen Grünzügel-Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...