Suchen Grünzügel-Henne

Diskutiere Suchen Grünzügel-Henne im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Unsere Grünzügelhenne Tutu ist gestern im Alter von 11 Jahren verstorben. Nun ist Tommi, 10 Jahre, alleine. Beide waren ein sehr harmonisches...
Hallo,
Schade das der Vogel aus Düren ein Hahn ist.
Es ist mit einer Henne nicht so einfach, es werden mehr Hähne oder zu junge Tiere angeboten.
Du kannst es mal bei der Papageien Hilfe in 42555 Velbert bei Frau Schokolinski versuchen. Auf der Homepage steht zwar nicht das eine zur Vermittlung steht, aber die ist nicht immer aktuell. Ein Anruf ist es wert.

Gruß Silke
 
Hallo Susanne,
Ja ich war schon mal vor Ort.
Mehr gerne per PN, bitte nicht öffentlich.

Gruß Silke
 
Hallo Silke,
Habe heute morgen Frau Schokolinski angerufen. Sie hat eine Grünzügel-Papageien und konnte uns nicht weiterhelfen. Schade
liebe Grüße
Christiana
 
Ein älteres Weibchen zu finden ist wirklich schwierig.
Eine Überlegung wäre vielleicht noch ob man die 1 1/2 jährige nimmt und sie mal nebeneinander separat setzt, damit sie nicht zu sehr bedrängt wird.
Vielleicht klappt es ja auch, wenn nicht müßte man eben warten sie wird ja auch älter.
Ist auf jeden Fall besser als ganz alleine und lieber eine wo wenigstens schon in dem Alter ist, als wie eine von 2014.

Nachtrag: Ich schick Dir eine PN mit einer Tel. Nummer von einem Züchter.
Er hat selber einige Grünzügel vielleicht hat er ja noch eine zur Abgabe oder weiß was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben wir Tara geholt, die 1 1/2 jährige Henne. Wir haben Tommi und Tara sich erst einmal frei im Wintergarten und Wohnung begegnen lassen.
Das ging gut. Tara ist eine sehr selbstbewußte Grünzügel- Henne und hat letzte Nacht neben Tommi geschlafen.
Er hackt ab und an nach ihr aber nicht heftig. Sie hat keine Angst vor ihm, ganz im Gegenteil, sie geht öfters auf ihn zu.
Ich bin gespannt.
 
Gestern haben wir Tara geholt, die 1 1/2 jährige Henne. Wir haben Tommi und Tara sich erst einmal frei im Wintergarten und Wohnung begegnen lassen.
Das ging gut. Tara ist eine sehr selbstbewußte Grünzügel- Henne und hat letzte Nacht neben Tommi geschlafen.
Er hackt ab und an nach ihr aber nicht heftig. Sie hat keine Angst vor ihm, ganz im Gegenteil, sie geht öfters auf ihn zu.
Ich bin gespannt.

Ich drücke die Daumen, bitte haltet uns auf dem Laufenden und vergesst nicht Fotos zu machen :D :zwinker:
 
Tara und Tommi verstehen sich mittlereile ganz gut. Sie sitzen abends zusammen auf der Stange und kuscheln.
Tara ist vom Mai 2012, wie ich jetzt aus ihren Papieren ersehen konnte, also ist sie ein Jahr älter wie angegeben. Super
Danke fürs Daumen drücken. Mit und mit gewinnt sie bestmmt auch Vertrauen und wird dann, wie Tommi, auch zahm.
 
Das klingt ja super, wenn sie schon zusammen sitzen und kuscheln:zustimm: Besser könnte es ja nicht laufen.
 
Thema: Suchen Grünzügel-Henne
Zurück
Oben