suchen Kanarienweibchen

Diskutiere suchen Kanarienweibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, kann die Züchterdatenbank bzw. Marktplatz nicht richtig finden! Wir suchen für...
Z

Zoomy

Guest
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, kann die Züchterdatenbank bzw. Marktplatz nicht richtig finden! Wir suchen für unseren Kanarienhahn ein Weibchen, da sein früheres Weibchen leider gestorben ist. Gibt es Webseiten, auf denen man Kanarienzüchter und -verkäufer finden kann?

Wir suchen möglichst ein weißes Kanarienweibchen für unseren gelben Haubenkanarienhahn.

Für Hinweise, Angebote (evtl. mit Foto) wären wir sehr dankbar.

Gruß,

**********
 
Hallo Zoomy,

eine gute Bekannte von mir sucht ein liebevolles, neues zu Hause für ihre ca. 2-jährige Kanariendame.
Da meine Bekannte schon früher einmal gute Erfahrungen mit der Gesellschaftung von Kanarien mit Wellensittichen gemacht hatte, hat sie es kürzlich erneut versucht. :?
Sie hatte zu ihren 2 schon vorhandenen Wellensittichen ein Pärchen Kanarienvögel in eine kleine Voliere hinzugesetzt.
Aber diesmal haben sich die Vögel untereinander nicht gut vertragen :( und jetzt ist vor etwa 2 Wochen auch noch das Kanarienmännchen an einer zu spät erkannten Krankheit verstorben, sodaß die weiße Kanariendame jetzt alleine mit den Wellensittichen lebt... und sich leider dabei nicht sehr wohl fühlt. :(
Da meine Bekannte sehr an den Wellensittichen hängt und von derartigen Vergesellschaftsversuchen in Zukunft Abstand nehmen möchte, sucht sie jetzt ein liebevolles, neues zu Hause für die Kanariendame. ;)
Ich kann Dir leider kein Bild schicken, da ich mich mit meinem neuen Scanner noch nicht auskenne. :?
Ich weiß ja auch gar nicht, wo Du wohnst...ich und meine Bekannte wohnen in Mainz... ich meine, wegen der Entfernung, denn nicht jeder Transport ist für so einen kleinen Vogel sinnvoll.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt auch Probleme...denn solche Dinge gehören ja eigentlich in den Kleinanzeigenmarkt. ;)
Aber ich dachte, das ist einfach so ein Zufall, daß Du ausgerechnet ein weißes Kanarienweibchen suchst, deshalb wollte ich Dich darauf ansprechen. ;)


Liebe Grüße

Nancy :~
 
Hallo Nancy!

Das wäre ja ein Volltreffer, wenn Zoomy in der Nähe wohnt! Da drück ich mal die Daumen! ;) :)
 
Manchmal muß man Glück haben

Hallo!

Tja, da haben wir wohl evtl. tatsächlich Glück! Ich wohne in frankfurt /M, daß ist ganz nah ;)

Wir sind dabei, Kontak aufzunehmen!

Vielen Danke schon mal bis dahin an alle!

Gruß,

Zoomy
 
Hallo!

Na, da freu ich mich aber! :)

Viel Erfolg Euch beiden, ich hoffe, daß es paßt. ;) :D
 
Hallo Zoomy,

Ich hoffe, Du hast meine private E-Mail erhalten.
Es geht um das weiße Kanarienmädchen, die auf ihr neues zu Hause wartet. ;)
Es wäre wirklich lieb von Dir, wenn Du mir antworten würdest.
Ein Bild von ihr ist schon in Arbeit.
Sie ist wirklich sehr süß und hat einen guten Charakter, wie ich finde.
Ich weiß von Bärbel, daß sie das verstorbene Kanarimännchen tagelang sehr liebevoll gefüttert hat.


Liebe Grüße

Nancy
 
Thema: suchen Kanarienweibchen
Zurück
Oben