Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

Diskutiere Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
B

Birdloverberk

Neuling
Beiträge
5
Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine frage ist sind Unzertrennlich wesentlich scheuer oder Sperlingspapageien? Suchen Unzertrennliche den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien welche von den werden zahmer? Leute mir geht es eigentlich nichts ums zähmen ich will es nur wissen weil ich auch mein Papageien Tricks beibringen will! Bitte die es nur Wissen und Erfahrung haben! Und ich bitte um Verständnis danke!
 
Sperlingspapageien sind etwas zugänglicher. Aber am Ende zählt der individuelle Charakter viel. Wenn Du ganz junge naturbruten bekommst, mit Klickern und Belohnung arbeitest und ausdauernd bist, kannst Du bei beiden Gruppen einiges erreichen.
Handaufzuchten sind natürlich immer -erstmal- zahm...aber auch verkorkst.
 
Warum sind handaufgezogene Vögel denn verkorkst? Das versteh ich nicht.
 
Weil sie zum einen auf den Menschen fehlgeprägt wurden und zum anderen nicht angeborene arttypische Verhaltensweisen nicht von den Eltern lernen konnten.
Der Umgang mit Argenossen fällt ihnen daher oft schwer, im Umgang mit Menschen fehlt ihnen aber all das, was nur ein Artgenosse bieten kann.
Als Jungtiere sind die durchweg niedlich, superzahm und dem Augenschein nach glücklich. Mit dem Eintreten der Geschlechtsreife führen die genannten Defizite aber oft zu inneren Konflikten, die sich in Aggression, Rupfen, Schreien usw äussern.
 
Nicht gut :/ ich hatte damals mal Nymphen die hab ich ab und zu aus dem Kasten genommen und gefüttert und sie dann wieder zu den Eltern gesetzt. Das waren am Ende dann ganz normale Vögel :)
 
Das ist aber was ganz anderes als isolierte Handaufzuchten
 
Ja das stimmt wohl sowas soll man nicht machen!
 
Aber auf diese Art hast du aber einen guten Grundstein um die später richtig gut zahm zu kriegen weil diese sind nachdem sie aus dem Kasten kommen viel zutraulicher als die anderen solche isolierten Handaufzuchten machen da (würd ich jetzt sagen) gar kein Sinn. Ich meine die armen Vögel so geht das ja nicht wenn die anfangen sich selbst zu verstümmeln
 
Thema: Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!
Zurück
Oben