Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank

Diskutiere Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Uns ist aufgefallen das unsere Tierarztliste nicht mehr auf dem neusten Stand ist und auch viele Tierärzte dort schlechte...
Pucki

Pucki

Bea
Beiträge
3.864
Hallo alle zusammen!
Uns ist aufgefallen das unsere Tierarztliste nicht mehr auf dem neusten Stand ist und auch viele Tierärzte dort schlechte Kritiken bekommen haben.
Ich möchte euch bitten hier Adressen von wirklich vogelkundigen Ärzten zu posten mit kleinem Kommentar das wir unsere Datenbank überarbeiten können.

Ich fange mal mit unserem an:

Dr.Kay Pieper
Pützdelle 32
51371 Leverkusen
Tel.:0214/22281
Sprechzeiten MO-FR: 10-12 Uhr
MO- MI- FR : 16-18 Uhr
DO : 18-20 Uhr

Sehr komptent aber leider auch teurer als andere.

Jetzt seid ihr dran.
Liebe Grüße,BEA
 
Ja, Dr. Pieper ist wirklich sehr vogelkundig und sehr empfehlenswert.

Der etwas teurere Preis ist für mich aber durchaus gerechtfertigt, denn beispielsweise sind Röntgenbilder nach ca. 5 Minuten verfügbar und ich muss den doch etwas weiteren Weg nicht zweimal fahren.

Außerdem sagt er ehrlich, wenn für ein Vogel keine Hoffnung mehr besteht und macht dann keine weiteren unnützen und quälerischen Untersuchungen wie viele andere TA mehr.

Viele Grüße
Alex
 
Hallo,

ich kann die Vogelklinik in Oberschleißheim SEHR empfehlen!! Die Adresse habt ihr ja bereits in euere Datenbank, *glaub*

Finde die Preis sind ok... was ein wenig stört sind die langen Wartezeiten, aber die nimmt man gern in Kauf, da ist der Geier echt gut aufgehoben!

P.S. Adresse + Tel. Nr. müsst ich nu raussuchen, wird die benötigt??
 
Hallo ihr.

Ich kann euch Frau Dr. Karin Böhland empfehlen. Sie ist Geflügelspezialistin und kennt sich mit Papageienvögeln sehr gut aus. Und hat mir, wo ich noch Vögel hatte, sehr oft geholfen. Sie ist sehr kompetent und auch recht günstig. Wartezeit ist bei Ihr auch OK. Die Adresse ist auch schon in eurer Datenbank.

P.S.: zu ihr kommen sogar Leute aus Dänemark oder Österreich.
 
Hallo!
Die Tierarztpraxis Dr.Bürkle und Dr.Britsch in Karlsruhe kann ich wärmstens empfehlen. Zwar auch nicht ganz billig, aber gut!
Seit Anfang Januar diesen Jahres hat sie geöffnet. Beide Ärzte sind absolute Vogelspezialisten!

Hier die genaue Adresse:
Tierärztliche Praxis
für Ziervögel und Exoten
Dr. Marcellus Bürkle
und Dr. Gerd Britsch

Am Storrenacker 1b
D-76139 Karlsruhe

fon 0721 61 84 280
mobil 0174 19 25 852
**********
www.ziervogel-exotenpraxis.de/


Viele Grüsse,
Franziska
 
Die von euch genannten haben wir schon alle in der Datenbank.

Ich habe dort mal gestöbert (stundenlang) und alle die geschlossen haben oder schlechte Kritiken bekamen an den Admin gemailt.
Die kommen alle raus.

Was wir brauchen sind neue, noch nicht eingetragene Adressen.
 
Ok,
hier eine neue Adresse:
Kleintierpraxis am Hafen
Kapitän- Alexander- Strasse 17
Cuxhaven
Tel. 04721-395495
in dringenden Fällen: 04721-395496
Mo.- Fr. 9.00- 10.00Uhr und 16.00-18.00Uhr

Die PLZ und den Namen der Ärztin weiß ich grad nicht.
Sie ist kompetent, freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit. Preise sind ok.
 
Unser Tierarzt ist Dr. Schettler in Nordhorn. Habt ihr in der Liste unter der PLZ 48 stehen. Leider stimmen aber die Anschrift und Sprechzeiten nicht. Habe sie dort in seinem Beitrag genau angegeben. Der Mann ist spitze und sehr kostengünstig :zustimm:
 
DR:SCHEIDUND

Jahnstr.11
47443 Moers

Mo.Di.Do.Fr. 10.00 - 13.00 16.00-19.00

Mi. 10.00-12.00 16.00-18.00

Sa. 10.00-11.00 ?

Vögel und Reptilien nach Absprache

Gruß Golf
 
Es hat sich ein Smiley eingeschlichen,es soll "Dr.Scheidung" heißen.
Gruß Golf
 
hallo alfred,


Alfred Klein schrieb:
Ich habe dort mal gestöbert (stundenlang) und alle die geschlossen haben oder schlechte Kritiken bekamen an den Admin gemailt.
Die kommen alle raus.

ich will hier keine lanze für irgendwelche tierärzte brechen,
aber das ist meiner ansicht nach ein einseitiges vorgehen!

schlechte kritik kommt hier nur vom halter, aber warum schlechte kritik?
dazu müßte man eigendlich auch die gegenseite hören (den TA). ohne
die argumente von beiden seiten kann keine gerechte meinung gebildet werden.
wenn die behandlung eines vogels nicht den gewünschten erfolg hatte oder
gar gescheitert ist kann das zig ursachen haben.
um dieses zu beurteilen ist der halter oft nicht geeignet weil emotional zu
stark beteiligt und fast immer unkundig in der materie tiermedizin.

deshalb alfred halte ich euer geplantes vorgehen für äußerst fragwürdig und ungerecht.
 
Tierklinik Rostock
Dr. Fechner
Thierfelderstraße 19
D-18059 Hansestadt Rostock

Telefon: 0381-25277-0
Fax: 0381-25277-11
eMail: **********

Montag - Freitag: 12.00 - 13.00 Uhr und 18.00 - 19.00 Uhr
Sonnabend: 11.00 - 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Gerade für Großpapageien sehr gut geeignet :zustimm:
 
emil schrieb:
ich will hier keine lanze für irgendwelche tierärzte brechen,
aber das ist meiner ansicht nach ein einseitiges vorgehen!

deshalb alfred halte ich euer geplantes vorgehen für äußerst fragwürdig und ungerecht.
Hallo Emil
Irgendwelche Kriterien muß man schließlich anlegen.
Immerhin ist unsere Datenbank die einzige in der ein User einen Kommentar abgeben kann.
Und wenn dann drei oder mehr vor einem Tierarzt warnen dann ist das mit ziemlicher Sicherheit berechtigt.
Den Tierarzt fragen wird nichts nützen denn der wird es wohl kaum zugeben wenn er irgendwo Mist gebaut hat. Oder kennst Du irgendeinen Arzt der einen Fehler zugibt? Ich nicht.
Ich halte es für besser mal einen ungerechterweise aus der Datenbank zu entfernen als zu riskieren daß dieser eventuell ein Tier zu Tode "behandelt".
 
Nachtrag

Emil, wenn Du möchtest maile ich Dir die Liste zu und Du kannst die alle anrufen und mit ihnen sprechen. Macht mir kein Problem.
Aber die Telefonkosten und den Zeitaufwand mußt Du schon selber tragen.
 
Tierklinik Düsseldorf Mörsenbroich
Dr. Straub
Münsterstraße 359
40470 Düsseldorf
0211/6266868

Mo + Mi 9 - 13 und 17 - 21
Di + Do 13 - 21
Fr 9 - 13 und 14 - 18
 
Dr. Uwe Eller in Köln, Palanter Str. 6, Tel: 0221 428081 Die Praxis ist mit dem Auto etwas schwer zu finden, es gibt auch nicht allzuviele Parkplätze in der Nähe, mit Bus und Bahn ist er sehr gut zu erreichen.
Kennt sich sehr gut mit Greifvögel aus, aber auch mit Wildvögeln. Geht behutsam und geduldig mit den Piepern um und läßt sich Zeit bei der Diagnosefindung und Untersuchung. Rät auch gerne zu Alternativmethoden wie Naturheilverfahren etc.
Ich habe bei ihm das Gefühl, dass das Tier (und nicht den schnellen Euro)für ihn wichtig ist.
Viele Grüße
Angie
 
Alfred Klein schrieb:
Hallo Emil
Irgendwelche Kriterien muß man schließlich anlegen.
Immerhin ist unsere Datenbank die einzige in der ein User einen Kommentar abgeben kann.
Und wenn dann drei oder mehr vor einem Tierarzt warnen dann ist das mit ziemlicher Sicherheit berechtigt.
Den Tierarzt fragen wird nichts nützen denn der wird es wohl kaum zugeben wenn er irgendwo Mist gebaut hat. Oder kennst Du irgendeinen Arzt der einen Fehler zugibt? Ich nicht.
Ich halte es für besser mal einen ungerechterweise aus der Datenbank zu entfernen als zu riskieren daß dieser eventuell ein Tier zu Tode "behandelt".


hallo alfred und @ all,

zu diesen argumenten alfred kann jeder normal denkende mensch nur noch den kopf schütteln und staunen über soviel unverfrorene aroganz und überheblichkeit,
ebendsowenig wird ein emotional gesteuerter vogelhalter zugeben das er fehler gemacht hat.

hier wird u.u. rufschädigung begangen und der betroffenen hat keine gelegenheit stellung zu beziehen.

tut mir leid aber hierzu kann ich nur sagen, solltet ihr euer vorhaben durch-
führen, das ist unterkannte schuhsohle.

eigendlich habe ich dich alfred bisher für einen logisch und rational denkenden
modi gehalten aber hier muß ich meine meinung wohl überdenken.

alfred deine aussagen zeigen einmal mehr die aroganz und überheblichkeit die
hier im forum von etlichen admins und modis an den tag gelegt wird!

frei nach dem motto:
§1 admins und modis haben immer recht.
§2 haben diese vorgenannten ausnahmsweise mal kein recht tritt
automatisch §1 in kraft.
 
Hallo Emil,

wenn du ein besseres System für die TA Liste vorschlagen kannst...bitte tu es....für Hilfe sind wir immer dankbar.


§1 admins und modis haben immer recht.
§2 haben diese vorgenannten ausnahmsweise mal kein recht tritt
automatisch §1 in kraft.

War mir neu....sollten wir aber vielleicht einführen :D :+klugsche
 
Tierarztpraxis
Eckhard Lippert
Dr. rer.nat. Gabi Geduldig
Nieuwpoorter Str. 75
63110 Rodgau Dudenhofen
Tel 06106- 21950
Fax 06106 - 29995
Frau Dr. Geduldig ist die Vogelspezialistin
 
Thema: Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank
Zurück
Oben