Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank

Diskutiere Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Uns ist aufgefallen das unsere Tierarztliste nicht mehr auf dem neusten Stand ist und auch viele Tierärzte dort schlechte...
Hallo,

ich habe zwar keine neuen Vorschläge, aber dafür zwei Anmerkungen:

Dr. Erdös in Köln wird aller Voraussicht nach seine Praxis noch in diesem Jahr (Herbst) schließen. Vielleicht kann man ihn zwar vorerst in der Liste lassen, aber einen entsprechenden Vermerk dazu setzen.

Bei Dr. Pieper könnte man vielleicht noch dazu schreiben, dass er auch für Tauben (Haus- und Wildtauben) ein guter Arzt ist.
Ich weiß ja nicht, in wie weit ihr zusätzlich Informationen zu den Tierärzten angeben wollt.

LG, Sabine
 
emil schrieb:
alfred deine aussagen zeigen einmal mehr die aroganz und überheblichkeit die
hier im forum von etlichen admins und modis an den tag gelegt wird!

frei nach dem motto:
§1 admins und modis haben immer recht.
§2 haben diese vorgenannten ausnahmsweise mal kein recht tritt
automatisch §1 in kraft.


hallo emil,

ich finde damit beleidigst du hier etliche modis die ihre freizeit für dieses forum opfern und täglich nach bestem wissen und gewissen handel um euch hier eine vernünftige plattform zum gedanken- und erfahrungsaustausch zu geben.

kannst dich ja mal in foren umsehen in denen es die modis und admins nicht so genau nehmen mit regeln und davon gibt es einige!... wenn es dir dann dort besser gefällt bitte...

und zu der unfähigkeit mancher tierärtzte könnte ich hier einiges schreiben und da ist die idee eine aktuelle liste zu erstellen von ta´s die ahnung haben wirklich nicht verkehrt...
 
Unser Tierarzt ist: Wolfgang Andreas Meyer
Elsa-Brandström-Straße 24
45739 Oer-Erkenschwick
Tel. 02368/2823

Sprechzeiten : Mo.- Fr. 10.00 - 12.00 Uhr
Mo., Di., Do., Fr. 16.00 - 19.00 Uhr
Samstag und Notfälle nach Vereinbarung
 
emil schrieb:
zu diesen argumenten alfred kann jeder normal denkende mensch nur noch den kopf schütteln und staunen über soviel unverfrorene aroganz und überheblichkeit,

hier wird u.u. rufschädigung begangen und der betroffenen hat keine gelegenheit stellung zu beziehen.

tut mir leid aber hierzu kann ich nur sagen, solltet ihr euer vorhaben durch-
führen, das ist unterkannte schuhsohle.

eigendlich habe ich dich alfred bisher für einen logisch und rational denkenden
modi gehalten aber hier muß ich meine meinung wohl überdenken.
Emil, ich habe Dir einen Vorschlag gemacht.

Was ist, nimmst Du ihn an? Statt hier herum zu polemisieren könntest Du ja was nützliches tun. Da hat bestimmt keiner was dagegen.
Anstatt mit einer großen Klappe im Forum herum zu poltern kannst Du ja wie ich es auch mache Deine Zeit damit verbringen den Usern hier zu helfen.
Nur meckern alleine kanns ja wohl nicht sein.
Mach es doch einfach besser als ich, dann wird niemand mehr denken können daß Du lediglich Unfrieden schürst.
 
hallo ihr lieben,

hallo michel,

1. ich beleidige hier keinen admin o. modi sondern kritisiere hier nur eine ein-
seitige vorgehensweise eurerseits.
2. deine zitierte genauigkeit schießt über das ziel hinaus, denn nur weil ich es
gewagt habe euch zu kritisieren gibst du mir zu verstehen ich soll
hier aus dem vorum verschwinden(wenn es dir denn dort besser
gefällt).
ich sagte bereits schon: frei nach dem motto §1 u. 2

3. ihr habt recht, es gibt genügend tierärzte die von gefiederten keine
ahnung haben und es ist eine spitzen idee von euch die liste der
vogelkundigen TÄ zu aktualisieren.
dieses vorhaben würde auch von mir jederzeit befürwortet und unter-
stützt werden vorausgesetzt ihr würdet euer - in meinen augen -
einseitiges vorgehen überdenken.


hallo alfred,

1. zu deinem vorschlag: bin ich modi oder du?
wenn du schon solch ein vorhaben durchführen willst dann aber mit
allem was dazugehört und nicht die unangenehmen dinge beiseite
schieben.
2. wenn jemand kritik übt an den vorhaben von modi und admin wieso
ist das dann gleich polemisieren,große klappe haben,herumpoltern,
mecker oder sogar unfrieden schüren?
oder giebt es hier im forum zwei gruppen von usern

a) die elitären admins und modis die aufgrund ihrer stellung außer-
jeder kritik stehen oder

b) die übrigen eifachen user die sofort eins drüber kriegen, scharf
angegangen werden und die man zum teufel wünscht wenn sie
kritik an den erstgenannten üben.
nach meinen vorstellungen gehört zur tatigkeit von admin und co.
eine gewisse neutralität in jeder hinsicht ( aber vielleicht ist das
ja von mir zu hoch gegriffen) die ich aber oftmals bei einigen
admins und co. vermisse!
( dafür giebt es hier im forum genügend beispiele und genügend user
haben das auch schon beanstandet)

so und jetzt kannst du mir hierfür meinetwegen polemik vorwerfen!!


hallo @ all,

im umkreis meines wohnortes gibt es 3-4 tierarzte die ich als vogelkundig
bezeichnen möchte der eine hierfür der andere dafür.
aber ob ich sie unter diesen voraussetzungen hier öffendlich nenne und
ob sie gewillt sind unter diesen umständen namendlich öffendlich genannt
zu werden bezweifel ich.
die gefahr von einen emotional überforderten halter bei einer mißglückten
behandlung - aus welchem grund auch immer- hier eine falsche kritik zu erhalten ist einfach zu groß.
unter dieser - in meinen augen - einseitigen vorgehensweise von euch
bin ich nicht bereit namen von vogelkundigen tierärzten öffentlich zu
nennen.

schade ist nur an der ganzen sache das hier vogelhalter und ihre tiere
darunter leiden müssen weil modi und co. eine einseitige sichtweise an
den tag legen.( polemik diesmal ja)

alfred und michel macht was ihr wollt ich hoffe nur ihr findet einen weg
der für vogelhalter sowie tierärzte gleichermaßen gerecht ist und keinen
benachteiligt.
 
Jetzt bin ich aber erstaunt das bei so einer wichtigen Sache wie "Adressen von vogelkundigen Tierärzten zusammen tragen" wieder "Stunk" entstehen kann.Emil-hast du mal die Anmerkungen gelesen die bei manchen TA standen?Es wird ganz sicher nicht der TA aussortiert bei dem steht "mein Vogel hat nicht überlebt-taugt nichts" sondern es geht um die Ärzte bei denen mehrfach steht "hat keine Ahnung von Vögeln".Leider gibt es viele TA die nicht gerne zugeben das ihnen die Zusatzausbildung für Vögel fehlt und bevor man an so einen gerät der das Tier schon fürs Blutabnehmen oder Röntgen unter Narkose setzt finde ich es sehr hilfreich lieber gleich an den richtigen zu geraten.Muß ich mit meinen Vögeln zum TA ist das ohnehin schon eine Streßsituation für die Tiere und auch für mich-da bin ich unendlich dankbar wenn der Ta mit Wissen und Geschick meinen Ara wie selbstverständlich greift und nicht vor der Box steht und zu mir sagt "können Sie den mal da raus holen?"Wo kann ich besser ein gute Liste zusammen stellen wenn nicht unter zig Tausend Vogelbesitzern mit zig tausend Tierarzterfahrungen?Wenn es so einfach wäre einen geeigneten TA zu finden wäre diese Aktion gar nicht nötig.
Lieben Dank Alfred das du deine Zeit opferst und alles wieder auf den neusten Stand bringst. :bier:
BEA
 
..ich schliesse mich Bea in vollem Unfang an.

Und by the way: würden Stümper egal in welcher Berufsgruppe öffentlich angeprangert werden können, gäbe es bald sehr viel weniger davon.
 
@ emil,

wenn du so über uns modis denkst, dann kann ich dir auch nicht helfen. ich habe dir nichts getan, sondern mich nur darüber aufgeregt das du hier zum wiederholten mahle über die modis und die admins schimpfst.

und ja wenn dir das nicht passt, dann musst du durchaus darüber nachdenken was du hier machst. denn ich halte mich ja auch nicht da auf wo es mir nicht gefällt...
 
Moin, Leute! ;)

Erstens: Ich schließe mich Bea´s Äußerungen an.

Zweitens: Alfred, und auch nebenher mal den anderen Modis und Admins, ein dickes Dankeschön für Eure Arbeit hier, die nicht immer einfach ist.

Dritten: Könnte man die Liste der Tierärzte nicht so gestalten, daß User nach dem Besuch eines Arztes von dieser List einen Kommentar abgeben können? Dann könnte sich jeder Suchende ein Bild machen und selbst entscheiden.

LG
 
Hallo Karl

Ein großes Dankeschön für das Lob. :)
In der Tierarztliste kann man ja Kommentare reinschreiben. Man muß nur auf "eintragen" klicken und schreiben. Zum Lesen "ansehen" anklicken und dann hat man die Kommentare schon da.
Leider scheint es so zu sein daß nicht alle zuerst die Kommentare lesen.
Daher mußte was getan werden da einige Einträge sehr deutlich erkennen ließen daß die Leute schlecht beraten waren diesen TA aufzusuchen.
Ich finde es besser solche TA´s rauszunehmen, halt eben weil nicht jeder immer die Kommentare liest. Sicher ist sicher.
Natürlich stehen auch manchmal Kommentare drin die durch einen Frust geschrieben wurden. Wenn da z.B. bei der Geflügelklinik Oberschleißheim mal was negatives stehen würde so kann man natürlich nicht sagen die sind generell ahnungslos.
Wenn aber Leute reinschreiben daß der TA selber nicht weiß wie er in diese Liste kam und zugibt daß er sich nicht auskennt dann gehört er da nicht rein.
Ich habe wirklich alle Kommentare zu sämtlichen Tierärzten gelesen und auch was ich noch von Userberichten aus dem Forum wußte mit verarbeitet.

Es wäre natürlich schön wenn mehr an Rückmeldung in der Liste käme. Es sind noch viele aufgeführt bei denen nichts kommentiert wurde.
 
So, jetzt habe ich die genannten in die Liste eingetragen.

Danke an Karl, Golf, Fisch, Anja12, Caro, Sandy32.

Caro, in Deinem Fall war der TA schon eingetragen, habe unter Kommentare die Dr. Geduldig extra erwähnt. Die kenne ich übrigens persönlich, das Einzige was mir bei ihr nicht gefällt ist daß sie so sehr gerne entwurmt. :D

Golf, Du hast eine PN.

Auch einen Dank an alle anderen die hier ihre TA´s genannt haben auch wenn wir sie schon drin hatten.
 
aber die von Dr. Schettler unter 48 ist immer noch nicht aktuell. Habe die korrekten Daten bei "ansehen" angegeben
 
Ist mir ja jetzt peinlich, aber ich wollte mir grad die Tierarztliste ansehen und finde sie nicht. :? Wo muß ich denn da suchen?
Wenn ich in der Suchfunktion " Tierarztliste " eingeb, lande ich wieder hier.
LG

Ups, grade im Krankheitsforum gefunden... s-doof
 
Hallo Karl,

ganz oben in der Leiste unter Adressen findest Du die TA-Liste auch. ;)
 
Alfred - die einzige Tierpatientin von mir die bisher von Frau Dr. Geduldig entwurmt wurde war meine Stallkatze :D - und die hatte es bitter nötig.
Zu meinen Geiern ist sie ausgesprochen liebevoll und kompetent und nicht zu vergessen sehr engagiert. :)
 
Moin!
Irgendwie find ich meine Ärztin nicht in der Liste, deshalb vervollständige ich mal die Angaben, vielleicht liegt es an der fehlenden Postleitzahl.

Dres. med. vet. Peters und Zars
Kleintierpraxis am Hafen
Kapitän-Alexander-Strasse 17
27472 Cuxgaven
Tel. 04721-395495
Mo- Fr 9- 10 Uhr und 16- 18 Uhr
 
Hier noch die Empfehlung von einem Freund, der zu diesem TA mit seinen Amazonen und Rosellas geht und seit Jahren sehr zufrieden ist:

Bernhard J.H. Böhmer
Tierarztpraxis
Rheindahlener Str. 3b
D-41751 Viersen

Telefon: (0 21 62) 58 02 58
Telefax: (0 21 62) 58 02 58
E-Mail: **********
Internet: http://www.boehmer-tierarzt.de

Sprechzeiten:
Montag 10.00-11.30 u. 16.30-18.30 Uhr
Dienstag 10.00-11.30 u. 16.30-18.30 Uhr
Mittwoch 10.00-11.30 Uhr
Donnerstag 10.00-11.30 u. 16.30-18.30 Uhr
Freitag 10.00-11.30 u. 16.30-18.30 Uhr
Samstag 10.00-11.30 Uhr
weitere Termine nach Vereinbarung
Hausbesuche nach Vereinbarung

Notruf-Telefon 01 72 - 9 76 12 13
 
Hallo Karl

Ich selber kann da nichts direkt eintragen, das kann nur der Admin.
Das heißt ich habe das eingetragen und der Admin wird das irgendwann freischalten. Das kann ein paar Tage dauern

@Vonni
Danke, habe es eingefügt.

@Caro
Ich weiß daß die sehr gut ist. Sie hat auch eine Zeitlang vor Ort in Südamerika gearbeitet. Sie war zeitweise in Zweibrücken als angestellte Tierärztin tätig. Die Chefin hat es sehr bedauert als sie sich selbständig machte, hätte sie gerne behalten.
 
ich finde, die bereits abgegeben Kommentare sind nicht auf Anhieb zu finden, wenn man nicht direkt danach sucht.
Wie wäre es denn mit einem Bewertungssystem, ähnlich wie bei Amazon. So muss man vogelunkundige nicht entfernen, sondern jeder User kann durch die Bewertung einschätzen, ob der Arzt geeignet ist. Die Kommentare finde ich trotzdem sehr sinnvoll.
 
jayleane schrieb:
Wie wäre es denn mit einem Bewertungssystem, ähnlich wie bei Amazon.
Solche Bewertungssyteme sind rechtlich äußerst bedenklich.
Diese können als Rufschädigung bzw. Geschäftsschädigung oder üble Nachrede ausgelegt werden wenn sie eine Negativliste darstellen können.
Aus diesem Grund verzichten wir darauf, die in den Kommentaren abgegebenen Meinungen sind als rein subjektiv zu sehen und haben durch die freie Meinungsäußerung rechtlich keinen wertenden Charakter.
Es gab mal im Web so eine Wertungsliste für Tierärzte, die ist aber sehr schnell wieder verschwunden. Vermutlich wurde den Machern die Sache zu heiß.
 
Thema: Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank

Neueste Themen

Zurück
Oben