Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank

Diskutiere Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe zwar keine neuen Vorschläge, aber dafür zwei Anmerkungen: Dr. Erdös in Köln wird aller Voraussicht nach seine Praxis noch in...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe zwar keine neuen Vorschläge, aber dafür zwei Anmerkungen:

    Dr. Erdös in Köln wird aller Voraussicht nach seine Praxis noch in diesem Jahr (Herbst) schließen. Vielleicht kann man ihn zwar vorerst in der Liste lassen, aber einen entsprechenden Vermerk dazu setzen.

    Bei Dr. Pieper könnte man vielleicht noch dazu schreiben, dass er auch für Tauben (Haus- und Wildtauben) ein guter Arzt ist.
    Ich weiß ja nicht, in wie weit ihr zusätzlich Informationen zu den Tierärzten angeben wollt.

    LG, Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ziegenfreund, 25. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg

    hallo emil,

    ich finde damit beleidigst du hier etliche modis die ihre freizeit für dieses forum opfern und täglich nach bestem wissen und gewissen handel um euch hier eine vernünftige plattform zum gedanken- und erfahrungsaustausch zu geben.

    kannst dich ja mal in foren umsehen in denen es die modis und admins nicht so genau nehmen mit regeln und davon gibt es einige!... wenn es dir dann dort besser gefällt bitte...

    und zu der unfähigkeit mancher tierärtzte könnte ich hier einiges schreiben und da ist die idee eine aktuelle liste zu erstellen von ta´s die ahnung haben wirklich nicht verkehrt...
     
  4. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Unser Tierarzt ist: Wolfgang Andreas Meyer
    Elsa-Brandström-Straße 24
    45739 Oer-Erkenschwick
    Tel. 02368/2823

    Sprechzeiten : Mo.- Fr. 10.00 - 12.00 Uhr
    Mo., Di., Do., Fr. 16.00 - 19.00 Uhr
    Samstag und Notfälle nach Vereinbarung
     
  5. #24 Alfred Klein, 25. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Emil, ich habe Dir einen Vorschlag gemacht.

    Was ist, nimmst Du ihn an? Statt hier herum zu polemisieren könntest Du ja was nützliches tun. Da hat bestimmt keiner was dagegen.
    Anstatt mit einer großen Klappe im Forum herum zu poltern kannst Du ja wie ich es auch mache Deine Zeit damit verbringen den Usern hier zu helfen.
    Nur meckern alleine kanns ja wohl nicht sein.
    Mach es doch einfach besser als ich, dann wird niemand mehr denken können daß Du lediglich Unfrieden schürst.
     
  6. emil

    emil Guest

    hallo ihr lieben,

    hallo michel,

    1. ich beleidige hier keinen admin o. modi sondern kritisiere hier nur eine ein-
    seitige vorgehensweise eurerseits.
    2. deine zitierte genauigkeit schießt über das ziel hinaus, denn nur weil ich es
    gewagt habe euch zu kritisieren gibst du mir zu verstehen ich soll
    hier aus dem vorum verschwinden(wenn es dir denn dort besser
    gefällt).
    ich sagte bereits schon: frei nach dem motto §1 u. 2

    3. ihr habt recht, es gibt genügend tierärzte die von gefiederten keine
    ahnung haben und es ist eine spitzen idee von euch die liste der
    vogelkundigen TÄ zu aktualisieren.
    dieses vorhaben würde auch von mir jederzeit befürwortet und unter-
    stützt werden vorausgesetzt ihr würdet euer - in meinen augen -
    einseitiges vorgehen überdenken.


    hallo alfred,

    1. zu deinem vorschlag: bin ich modi oder du?
    wenn du schon solch ein vorhaben durchführen willst dann aber mit
    allem was dazugehört und nicht die unangenehmen dinge beiseite
    schieben.
    2. wenn jemand kritik übt an den vorhaben von modi und admin wieso
    ist das dann gleich polemisieren,große klappe haben,herumpoltern,
    mecker oder sogar unfrieden schüren?
    oder giebt es hier im forum zwei gruppen von usern

    a) die elitären admins und modis die aufgrund ihrer stellung außer-
    jeder kritik stehen oder

    b) die übrigen eifachen user die sofort eins drüber kriegen, scharf
    angegangen werden und die man zum teufel wünscht wenn sie
    kritik an den erstgenannten üben.
    nach meinen vorstellungen gehört zur tatigkeit von admin und co.
    eine gewisse neutralität in jeder hinsicht ( aber vielleicht ist das
    ja von mir zu hoch gegriffen) die ich aber oftmals bei einigen
    admins und co. vermisse!
    ( dafür giebt es hier im forum genügend beispiele und genügend user
    haben das auch schon beanstandet)

    so und jetzt kannst du mir hierfür meinetwegen polemik vorwerfen!!


    hallo @ all,

    im umkreis meines wohnortes gibt es 3-4 tierarzte die ich als vogelkundig
    bezeichnen möchte der eine hierfür der andere dafür.
    aber ob ich sie unter diesen voraussetzungen hier öffendlich nenne und
    ob sie gewillt sind unter diesen umständen namendlich öffendlich genannt
    zu werden bezweifel ich.
    die gefahr von einen emotional überforderten halter bei einer mißglückten
    behandlung - aus welchem grund auch immer- hier eine falsche kritik zu erhalten ist einfach zu groß.
    unter dieser - in meinen augen - einseitigen vorgehensweise von euch
    bin ich nicht bereit namen von vogelkundigen tierärzten öffentlich zu
    nennen.

    schade ist nur an der ganzen sache das hier vogelhalter und ihre tiere
    darunter leiden müssen weil modi und co. eine einseitige sichtweise an
    den tag legen.( polemik diesmal ja)

    alfred und michel macht was ihr wollt ich hoffe nur ihr findet einen weg
    der für vogelhalter sowie tierärzte gleichermaßen gerecht ist und keinen
    benachteiligt.
     
  7. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Jetzt bin ich aber erstaunt das bei so einer wichtigen Sache wie "Adressen von vogelkundigen Tierärzten zusammen tragen" wieder "Stunk" entstehen kann.Emil-hast du mal die Anmerkungen gelesen die bei manchen TA standen?Es wird ganz sicher nicht der TA aussortiert bei dem steht "mein Vogel hat nicht überlebt-taugt nichts" sondern es geht um die Ärzte bei denen mehrfach steht "hat keine Ahnung von Vögeln".Leider gibt es viele TA die nicht gerne zugeben das ihnen die Zusatzausbildung für Vögel fehlt und bevor man an so einen gerät der das Tier schon fürs Blutabnehmen oder Röntgen unter Narkose setzt finde ich es sehr hilfreich lieber gleich an den richtigen zu geraten.Muß ich mit meinen Vögeln zum TA ist das ohnehin schon eine Streßsituation für die Tiere und auch für mich-da bin ich unendlich dankbar wenn der Ta mit Wissen und Geschick meinen Ara wie selbstverständlich greift und nicht vor der Box steht und zu mir sagt "können Sie den mal da raus holen?"Wo kann ich besser ein gute Liste zusammen stellen wenn nicht unter zig Tausend Vogelbesitzern mit zig tausend Tierarzterfahrungen?Wenn es so einfach wäre einen geeigneten TA zu finden wäre diese Aktion gar nicht nötig.
    Lieben Dank Alfred das du deine Zeit opferst und alles wieder auf den neusten Stand bringst. :bier:
    BEA
     
  8. Caro48

    Caro48 Guest

    ..ich schliesse mich Bea in vollem Unfang an.

    Und by the way: würden Stümper egal in welcher Berufsgruppe öffentlich angeprangert werden können, gäbe es bald sehr viel weniger davon.
     
  9. #28 Ziegenfreund, 25. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ emil,

    wenn du so über uns modis denkst, dann kann ich dir auch nicht helfen. ich habe dir nichts getan, sondern mich nur darüber aufgeregt das du hier zum wiederholten mahle über die modis und die admins schimpfst.

    und ja wenn dir das nicht passt, dann musst du durchaus darüber nachdenken was du hier machst. denn ich halte mich ja auch nicht da auf wo es mir nicht gefällt...
     
  10. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin, Leute! ;)

    Erstens: Ich schließe mich Bea´s Äußerungen an.

    Zweitens: Alfred, und auch nebenher mal den anderen Modis und Admins, ein dickes Dankeschön für Eure Arbeit hier, die nicht immer einfach ist.

    Dritten: Könnte man die Liste der Tierärzte nicht so gestalten, daß User nach dem Besuch eines Arztes von dieser List einen Kommentar abgeben können? Dann könnte sich jeder Suchende ein Bild machen und selbst entscheiden.

    LG
     
  11. #30 Alfred Klein, 25. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Karl

    Ein großes Dankeschön für das Lob. :)
    In der Tierarztliste kann man ja Kommentare reinschreiben. Man muß nur auf "eintragen" klicken und schreiben. Zum Lesen "ansehen" anklicken und dann hat man die Kommentare schon da.
    Leider scheint es so zu sein daß nicht alle zuerst die Kommentare lesen.
    Daher mußte was getan werden da einige Einträge sehr deutlich erkennen ließen daß die Leute schlecht beraten waren diesen TA aufzusuchen.
    Ich finde es besser solche TA´s rauszunehmen, halt eben weil nicht jeder immer die Kommentare liest. Sicher ist sicher.
    Natürlich stehen auch manchmal Kommentare drin die durch einen Frust geschrieben wurden. Wenn da z.B. bei der Geflügelklinik Oberschleißheim mal was negatives stehen würde so kann man natürlich nicht sagen die sind generell ahnungslos.
    Wenn aber Leute reinschreiben daß der TA selber nicht weiß wie er in diese Liste kam und zugibt daß er sich nicht auskennt dann gehört er da nicht rein.
    Ich habe wirklich alle Kommentare zu sämtlichen Tierärzten gelesen und auch was ich noch von Userberichten aus dem Forum wußte mit verarbeitet.

    Es wäre natürlich schön wenn mehr an Rückmeldung in der Liste käme. Es sind noch viele aufgeführt bei denen nichts kommentiert wurde.
     
  12. #31 Alfred Klein, 25. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    So, jetzt habe ich die genannten in die Liste eingetragen.

    Danke an Karl, Golf, Fisch, Anja12, Caro, Sandy32.

    Caro, in Deinem Fall war der TA schon eingetragen, habe unter Kommentare die Dr. Geduldig extra erwähnt. Die kenne ich übrigens persönlich, das Einzige was mir bei ihr nicht gefällt ist daß sie so sehr gerne entwurmt. :D

    Golf, Du hast eine PN.

    Auch einen Dank an alle anderen die hier ihre TA´s genannt haben auch wenn wir sie schon drin hatten.
     
  13. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    aber die von Dr. Schettler unter 48 ist immer noch nicht aktuell. Habe die korrekten Daten bei "ansehen" angegeben
     
  14. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Ist mir ja jetzt peinlich, aber ich wollte mir grad die Tierarztliste ansehen und finde sie nicht. :? Wo muß ich denn da suchen?
    Wenn ich in der Suchfunktion " Tierarztliste " eingeb, lande ich wieder hier.
    LG

    Ups, grade im Krankheitsforum gefunden... s-doof
     
  15. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Karl,

    ganz oben in der Leiste unter Adressen findest Du die TA-Liste auch. ;)
     
  16. Caro48

    Caro48 Guest

    Alfred - die einzige Tierpatientin von mir die bisher von Frau Dr. Geduldig entwurmt wurde war meine Stallkatze :D - und die hatte es bitter nötig.
    Zu meinen Geiern ist sie ausgesprochen liebevoll und kompetent und nicht zu vergessen sehr engagiert. :)
     
  17. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    Irgendwie find ich meine Ärztin nicht in der Liste, deshalb vervollständige ich mal die Angaben, vielleicht liegt es an der fehlenden Postleitzahl.

    Dres. med. vet. Peters und Zars
    Kleintierpraxis am Hafen
    Kapitän-Alexander-Strasse 17
    27472 Cuxgaven
    Tel. 04721-395495
    Mo- Fr 9- 10 Uhr und 16- 18 Uhr
     
  18. vonni

    vonni Guest

    Hier noch die Empfehlung von einem Freund, der zu diesem TA mit seinen Amazonen und Rosellas geht und seit Jahren sehr zufrieden ist:

    Bernhard J.H. Böhmer
    Tierarztpraxis
    Rheindahlener Str. 3b
    D-41751 Viersen

    Telefon: (0 21 62) 58 02 58
    Telefax: (0 21 62) 58 02 58
    E-Mail: info@boehmer-tierarzt.de
    Internet: http://www.boehmer-tierarzt.de

    Sprechzeiten:
    Montag 10.00-11.30 u. 16.30-18.30 Uhr
    Dienstag 10.00-11.30 u. 16.30-18.30 Uhr
    Mittwoch 10.00-11.30 Uhr
    Donnerstag 10.00-11.30 u. 16.30-18.30 Uhr
    Freitag 10.00-11.30 u. 16.30-18.30 Uhr
    Samstag 10.00-11.30 Uhr
    weitere Termine nach Vereinbarung
    Hausbesuche nach Vereinbarung

    Notruf-Telefon 01 72 - 9 76 12 13
     
  19. #38 Alfred Klein, 26. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Karl

    Ich selber kann da nichts direkt eintragen, das kann nur der Admin.
    Das heißt ich habe das eingetragen und der Admin wird das irgendwann freischalten. Das kann ein paar Tage dauern

    @Vonni
    Danke, habe es eingefügt.

    @Caro
    Ich weiß daß die sehr gut ist. Sie hat auch eine Zeitlang vor Ort in Südamerika gearbeitet. Sie war zeitweise in Zweibrücken als angestellte Tierärztin tätig. Die Chefin hat es sehr bedauert als sie sich selbständig machte, hätte sie gerne behalten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich finde, die bereits abgegeben Kommentare sind nicht auf Anhieb zu finden, wenn man nicht direkt danach sucht.
    Wie wäre es denn mit einem Bewertungssystem, ähnlich wie bei Amazon. So muss man vogelunkundige nicht entfernen, sondern jeder User kann durch die Bewertung einschätzen, ob der Arzt geeignet ist. Die Kommentare finde ich trotzdem sehr sinnvoll.
     
  22. #40 Alfred Klein, 28. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Solche Bewertungssyteme sind rechtlich äußerst bedenklich.
    Diese können als Rufschädigung bzw. Geschäftsschädigung oder üble Nachrede ausgelegt werden wenn sie eine Negativliste darstellen können.
    Aus diesem Grund verzichten wir darauf, die in den Kommentaren abgegebenen Meinungen sind als rein subjektiv zu sehen und haben durch die freie Meinungsäußerung rechtlich keinen wertenden Charakter.
    Es gab mal im Web so eine Wertungsliste für Tierärzte, die ist aber sehr schnell wieder verschwunden. Vermutlich wurde den Machern die Sache zu heiß.
     
Thema:

Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank