Suchen zwei junge Sperlis!!!

Diskutiere Suchen zwei junge Sperlis!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo euch allen, wir haben uns in letzter Zeit häufiger hier im Forum umgeschaut und nach den vielen tollen Fotos und Berichten, würden wir...

  1. Dante

    Dante Guest

    Hallo euch allen,

    wir haben uns in letzter Zeit häufiger hier im Forum umgeschaut und nach den vielen tollen Fotos und Berichten, würden wir auch gerne Sperlis haben.
    Bis jetzt hatten wir ein Ziegensittichpaar, dass wir aber an eine Züchterin abgeben mussten, weil die Henne unaufhörlich (auch ohne kasten!!!) Eier gelegt hat. Da wir keine ZG haben, wollten wir für die Tierchen das beste Zuhause, und das ist halt da, wo sie fröhlich Eier legen können.

    Nun zu den Sperlis...wir haben keinen besonderen Wunsch was die Art angeht, sie sollen halt so jung wie möglich sein, damit sie auch zutraulich und zahm werden. Wir würden ein gegengeschlechtliches Pärchen vorziehen, aber nur, wenn wir wissen würden, dass sie nicht auch vol brutlustig werden.
    Ansonsten wären wir auch mit Geschwistern einverstanden (2Brüder oder 2Schwestern).

    Hat jemand von euch evtl. im Moment Jungvögel, oder wird demnächst welche haben? Es würde uns total freuen, wenn wir hier im Forum an den Vogel kommen :D

    Ansonsten kennt vielleicht jemand nen Züchter bis 150km Umkreis um Mannnheim, den wir kontaktieren könnten?

    Zuletzt noch eine wichtige Frage:
    wir haben zuhause bereits zwei wellis, und die sperlis wären dann nicht im gleichen zimmer mit ihnen untergebracht. Wie sieht es mit gegenseitigem Rufen dieser Arten aus? Mit unseren Ziegen gabs weder von richtung der wellis noch umgekehrt probleme. Wären froh wenn das auch für die sperlis zutreffen würde...

    Freuen uns schon auf antworten... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nun zu den Sperlis...wir haben keinen besonderen Wunsch was die Art angeht, sie sollen halt so jung wie möglich sein, damit sie auch zutraulich und zahm werden. Wir würden ein gegengeschlechtliches Pärchen vorziehen, aber nur, wenn wir wissen würden, dass sie nicht auch vol brutlustig werden.

    Normalerweise legen Sperlinge keine Eier wenn sie keinen Nistkasten bekommen. Ausnahmen gibt es natürlich bei jeder Vogelart, was aber sehr selten ist.

    wir haben zuhause bereits zwei wellis, und die sperlis wären dann nicht im gleichen zimmer mit ihnen untergebracht. Wie sieht es mit gegenseitigem Rufen dieser Arten aus? Mit unseren Ziegen gabs weder von richtung der wellis noch umgekehrt probleme. Wären froh wenn das auch für die sperlis zutreffen würde...

    Auch da dürfte es eigentlich keine Probleme geben, obwohl ich noch keine eigenen Erfahrungen mit Wellensittichen und Sperlinge habe. Es kann natürlich sein das die Sperlinge "dominant" gegenüber den Wellensittichen werden. Das heißt sie haben das sagen, es dürfte aber zu keinem rupfen oder Verletzungen kommen, weil die Wellensittiche sicher ausweichen werden.

    Ansonsten kennt vielleicht jemand nen Züchter bis 150km Umkreis um Mannnheim, den wir kontaktieren könnten?

    Ich schicke Dir eine Pn mit einer Adresse von einem Züchter.

    Gruss
     
Thema:

Suchen zwei junge Sperlis!!!