süd-östlich von München - Agas suchen neues Zuhause...

Diskutiere süd-östlich von München - Agas suchen neues Zuhause... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum. Mein Onkel ist schwer an Krebs erkrankt, er war Vogelzüchter und hat uns eine Menge verschiedenster...
K

Kapitän

Neuling
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum.
Mein Onkel ist schwer an Krebs erkrankt, er war Vogelzüchter und hat uns eine Menge verschiedenster Tiere zum Verkauf überlassen...nun haben wir uns schon mit Büchern etc eingearbeitet mit den meißten Arten. Allerdings kennen wir uns noch am Wenigsten mit den Agas aus....wir wissen nicht einmal, was wir für Arten haben.
Die einfachen erkennen wir, aber wir haben da noch 2, die der Färbung nach anders sind...
Wir haben: Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen, 1 Schwarzköpfchen, 1 Blauer (?), 1 Rosa Gelber (?)....evt kennt sich jmd gut aus und kann uns verraten, um welche es sich hier handelt??
Wir wollen die Tierchen nach und nach auf gute Plätze vermitteln....

Freu mich auf Antworten,
viele Grüße,
Kapitän..
 
Hallo Kapitän,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass weniger schön ist. :trost:

Leider wird Dir ohne Foto keiner so recht sagen können, welche Agaarten Ihr da jetzt habt. Vielleicht kannst Du einmal Fotos machen und sie hier einstellen?

Ihr müßt bei allen Agas vor allem vor der Vermittlung schauen, welche Pärchen sind, damit diese nicht getrennt werden, was ganz schlimm für sie wäre.
Wie viele sind es denn insgesamt? Hat Dein Onkel, wenn er Züchter war, Nachweisbücher, wo man evtl. mehr über die Zwerge erfahren kann?

Wegen den noch offenen Angaben lasse ich Deinen Thread mal hier im Agaforum stehen und kopiere ihn aber extra noch ins Vermittlungsforum, wo er letztendlich hingehört. Den Wohnort ergänze ich auch gleich mit. :zwinker:

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Vermittlung aller Vögel und dass Ihr wirklich gute Plätze für sie findet.
 
Hallo,

ich werde jetzt mal nachforschen, wie man Fotos einstellen kann.
Evt kann man dann feststellen, um welche Kandidaten es sich handelt ;-)
Kapitän
 
Hallo Kapitän,

hast Du schon etwas erreichen können?

Wenn es mit den Fotos hier nicht klappt, kannst Du die mir auch gern an meine Mail senden und ich setze sie dann hier für Dich rein. :zwinker:
 
Thema: süd-östlich von München - Agas suchen neues Zuhause...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben