südamerik. Sittiche u. Zebrafinken in AV?

Diskutiere südamerik. Sittiche u. Zebrafinken in AV? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle, kann man Rotbauchsittiche oder Grünwangen-Rotschwanzsittiche oder Braunohrsittiche in einer Außenvoliere, Größe: 3m x 2m x 2,30m (LxBxH)...

  1. Bonni

    Bonni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Hallöle,
    kann man Rotbauchsittiche oder Grünwangen-Rotschwanzsittiche oder Braunohrsittiche in einer Außenvoliere, Größe: 3m x 2m x 2,30m (LxBxH) zusammen mit Zebrafinken halten oder ist dies unmöglich?
    Wer kann mir helfen und einige gute Tipps geben.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Obwohl die Voliere ja recht gross ist würde ich davon abraten. Pyrrhuras können den Zebrafinken sehr leicht Verletzungen zufügen. Auch wenn sie im allgemeinen nicht agressiv sind, sie sind aber sehr verspielt und da kann schon mal ein Bein von einem Zebrafink Schaden leiden. Es sind sehr elegante Flieger und somit den Zebrafinken überlegen was die Lufthoheit angeht. Also ich würde es nicht tun.

    Gruss
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    hans hat vollkommen recht.
    gerade ein kleines zwicken, vielleicht im übermut, hat schwerwiegende folgen für die kleinen zebrafinken, denn ein bein ist schnell ab!

    gruß
    uwe :0-
     
  5. Bonni

    Bonni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo,
    ich bedanke mich für die Antworten. Dachte mir schon, dass es wohl nicht so gut ist.
    Gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

südamerik. Sittiche u. Zebrafinken in AV?