Südamerikaner zusammen?

Diskutiere Südamerikaner zusammen? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, überlege gerade eine Innen- und Außenvoliere zu bauen für Südamerikaner. Meine Frage : Hat jemand Erfahrung Gelbrustaras, Hellrote...
H

hesi

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,

überlege gerade eine Innen- und Außenvoliere zu bauen für Südamerikaner.

Meine Frage :
Hat jemand Erfahrung Gelbrustaras, Hellrote Aras, Amazonen, Rostkappenpapageien und Sonnensittiche zusammen zu halten.

Gemeinsame Außen- und Innenvoliere.

Wäre für Tipps, Meinungen und Erfahrungen dankbar.

Gruß
Hesi
 
Hi hesi,

welche Südamerikaner besitzt du denn schon?

Ich habe einen DR Ara und zwei Blaustirnamazonen, da der Ara noch keine AV besitzt lass ich ihn gelegendlich zu denn Amazonen um frischluft zu schnupern, klappt soweit so gut aber nur unter meiner aufsicht.
Der Amazonenhenne gefällt das nicht so gut sie versucht mich anzugreifen, weil ihr Hahn dem Ara nachschielt...grins:D
Wie du im beitrag Oscar lesen kanns ist mein Ara grad auf partnersuche, wenn sie dann wieder einziehen werden sie aber ihre eigene AV bekommen....

Ich habe mir mal erlaubt Ararudi zu zitieren, nachzulesen im beitrag Gemeinschaftszimmer und Voliere.

Amazonen und aras leben zwar im gleichen verbreitungsgebiet, würde sie aber nicht in einer volli zusammen sperren. ebendso auch nicht amazonen und graue oder aras und graue. spätestens wenn sie zuchtreif werden wird es massieve probleme geben, selbst bei meheren artgleichen paaren wird es nicht ausgeschlossen sein, so grosse zimmer bzw vollis wie da benötigt werden, kann in der regel keine privatperson zur verfügung stellen. eine gruppenhaltung ohne brutmöglichkeit ist durchaus möglich, aber da sollten die arten unter sich bleiben. sollte dann aber trotzdem ein paar anfangen zu brüten ist höchste vorsicht geboten.
:zustimm:


Hier noch ein bild von denn erstversuchen des Ara's die AV zu erkunden, erstmal auf dem fensterrahmen sitzen und die lage abcheken:p

http://img150.imageshack.us/img150/5230/hpim1701er2.jpg

L.g.
Sandra
 
Südamerikaner

Hallo,

von den geplanten Südamerikanern sind im Moment erst vorhanden ein Paar Gelbbrustaras und eine Blaustirnamazone.

Gruß
Hesi
 
Thema: Südamerikaner zusammen?
Zurück
Oben