Südamerikaner?

Diskutiere Südamerikaner? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Papageienfreunde, sicher weiß einer von Euch, was das für einer ist, oder? Herzlichen Dank für Eure Mühe, Steffi

  1. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle Papageienfreunde,

    sicher weiß einer von Euch, was das für einer ist, oder?

    Herzlichen Dank für Eure Mühe,
    Steffi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Grünwangen-Rotschwanzsittich (Pyrrhura molinae). Die Unterart ist leider nicht gut zu erkennen. Ist der Vogel tatsächlich so blau, wie es auf dem Bild aussieht, dann könnte es sich um die bei Züchtern eher seltene Unterart P.m. restricta handeln.

    Gruß

    Tobias
     
  4. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tobias,

    vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, zu welcher "Sorte" von Vögeln er gehört.
    Leider ist das Bild miserabel. Hab die Vögel auf einer Vogelausstellung gesehen und mich für sie begeistert. Die Voliere war ziemlich dunkel und die Vögel recht scheu, so dass es trotz ziemlich langer Belichtungszeit (inkl. Bildstabilisator) kein anständiges Bild gab. Deshalb musste ich das Bild mit Hilfe eines Bearbeitungsprogramms erst einmal überhaupt erkennbar machen... Sie hatten einen leichten Blaustich - aber der in der Bildmitte kommt, soweit ich mich daran erinnern kann, auch ein wenig vom Volierengitter.

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Südamerikaner?

Die Seite wird geladen...

Südamerikaner? - Ähnliche Themen

  1. unser südamerikanischer Ziegensittich...

    unser südamerikanischer Ziegensittich...: Ein echter Latino :-) Der lässt nix anbrennen. Seine Henne brütet... gut dann kann man sich um die anderen Damen kümmern. Siejt sie aus dem...
  2. Auf der Suche nach einem südamerikanischen Vogel

    Auf der Suche nach einem südamerikanischen Vogel: Hallo liebe Forengemeinde, entweder habe ich es einfach nicht gefunden, oder es gibt tatsächlich kein extra Unterforum um sich vorzustellen. :p...
  3. Südamerikaner müssen nicht immer nur Schreien :D

    Südamerikaner müssen nicht immer nur Schreien :D: ...Anlehnend an den Fred : warum wir Südamerikaner halten , habe ich mal meine NAchtgespräche festgehalten* darum ist das Video auch schwarz...
  4. Gruppenzucht bei südamerikanischen Sittichen

    Gruppenzucht bei südamerikanischen Sittichen: Hallo, Mich würde mal interessieren welche Arten zur Zucht in der Gruppe geeignet sind. Felsensittiche und Mönchsittiche weiß ich schon....
  5. Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea

    Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea: Auf der diesjährigen Ornithea werden folgende südamerikanischen Sitiche zu sehen sein. Sonnensittiche, Braunkopfsittiche, St. Thomassittiche,...