Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea

Diskutiere Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle Freunde der Südamerikaner, auf der diesjährigen Ornithea werden ca. 10 verschiedene Arten Pyrrhuras ausgestellt. U.a. ist der...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo an alle Freunde der Südamerikaner,
    auf der diesjährigen Ornithea werden ca. 10 verschiedene Arten Pyrrhuras ausgestellt. U.a. ist der Rotbauchsittich dabei. Zusätzlich sind Braunkopfsittich, Katharinasittich und Aymarasittich gemeldet. Infos über die Ausstellung findet ihr unter www.ornithea.de
    So long
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi,

    merci für die Erinnerung ... da kann man den Oktober schön ausklingen lassen ... Pam und ich freuen uns schon drauf, weil man da dann mehr Südamis zu sehen bekommt als man sonst so die Gelegenheit hat ... in Zoos und manchen Vogelparks kommt man da ja meist zu kurz.
     
  4. #3 carola bettinge, 14. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Das ist ja super!

    Ich würde da auch supergerne hinfahren!! Es bietet sich mir leider nur nicht die Möglichkeit!! Schade!!

    Für alle die hinfahren: Viel Spass, wenn ich die Bilder im Netz so sehe, denke ich, es kann wohl keiner enttäuscht werden!!

    und ich hoffe Rudi: Du wirst uns doch wohl wieder mit Bildern dannach beglücken, oder?!!

    Gruß, carola
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Chris

    Sag doch mal Bescheid wann Du auf der Ornithea bist, damit man sich mal treffen kann. Hatte die letzten Tage auch einen Züchter aus der Schweiz bei mir zu Besuch der Aymaras züchtet.

    Gruss
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    @Carola: Pam und ich werden bestimmt auch Fotos machen ;)

    @Hans: Wir werden wahrscheinlich am Sonntag da sein ... näheres können wir ja noch per PN ausmachen.
    Und? Hatte der Aymarazüchter was interessantes zu berichten? Hat er viele?
     
  7. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    ich habe vergessen die Gruppe Goldsittiche zu erwähnen. Die gehören bekanntlich auch zu den Südamerikanern. So unglaublich das klingt, aber eine Gruppe Goldsittiche ist bei uns Alltag.
    So long
     
  8. #7 carola bettinge, 14. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi Christian:

    Es dürfte wohl selbstverständlich sein, dass du sie uns nicht vorenthälst, oder?!

    Gruß,carola
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Und? Hatte der Aymarazüchter was interessantes zu berichten?

    Ehrlich gesagt haben wir gar nicht über die Aymaras gesprochen. Er züchtet in erster Linie Sperlingspapageien, besonders Blauflügel. Nominatform und Flavissimus. Gleichzeitig ist er der IG-Sprecher der Schweizer Sperlingspapageienzüchter. Als ich Ihm das letzte mal besucht habe hatte er drei Paare Aymaras.

    Gruss
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Fein ... ich habe übrigens gerade per Zufall entdeckt, daß man die gar nicht mehr zu den Aratingas zählt, sondern nun als eigene Gattung Guaruba guarouba bezeichnet ... wußte ich noch gar nicht.

    Wer die übrigens noch gar nicht kennen sollte, kann ja mal hier schauen.


    Klar ... ich werde sicherlich nicht alle posten ... es werden bestimmt zu viele ... aber die besten und interessantesten ... bei der Gelegenheit kann man vielleicht auch die Vogel-Fotos aufpeppen ;)


    Hätte ich mir auch denken können, daß beim Treffen des Sperlie-Clans Aymaras uninteressant sind ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 carola bettinge, 15. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    ui jaaaaaaa, Fotoooooos

    Klasse!! Das wird ne Schau, Kinders.

    Ich hab auch mal ne Frage zu den Vogel-Fotos. Und zwar: Ich wollt da mal eins reinstellen, aber: es ist bis heute nicht drin. Was könnte ich falsch gemacht haben??

    Gruß, carola

    Ürigens: Die Goldsittiche fand ich schon immer super-schön!!
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Frag mal DagmarH ... sie schaltet die Vogel-Fotos frei.
     
Thema:

Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea

Die Seite wird geladen...

Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...