Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea

Diskutiere Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Freunde der Südamerikaner, auf der diesjährigen Ornithea werden ca. 10 verschiedene Arten Pyrrhuras ausgestellt. U.a. ist der...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Hallo an alle Freunde der Südamerikaner,
auf der diesjährigen Ornithea werden ca. 10 verschiedene Arten Pyrrhuras ausgestellt. U.a. ist der Rotbauchsittich dabei. Zusätzlich sind Braunkopfsittich, Katharinasittich und Aymarasittich gemeldet. Infos über die Ausstellung findet ihr unter www.ornithea.de
So long
 
Hi Rudi,

merci für die Erinnerung ... da kann man den Oktober schön ausklingen lassen ... Pam und ich freuen uns schon drauf, weil man da dann mehr Südamis zu sehen bekommt als man sonst so die Gelegenheit hat ... in Zoos und manchen Vogelparks kommt man da ja meist zu kurz.
 
Das ist ja super!

Ich würde da auch supergerne hinfahren!! Es bietet sich mir leider nur nicht die Möglichkeit!! Schade!!

Für alle die hinfahren: Viel Spass, wenn ich die Bilder im Netz so sehe, denke ich, es kann wohl keiner enttäuscht werden!!

und ich hoffe Rudi: Du wirst uns doch wohl wieder mit Bildern dannach beglücken, oder?!!

Gruß, carola
 
Hallo Chris

Sag doch mal Bescheid wann Du auf der Ornithea bist, damit man sich mal treffen kann. Hatte die letzten Tage auch einen Züchter aus der Schweiz bei mir zu Besuch der Aymaras züchtet.

Gruss
 
Hi again!

@Carola: Pam und ich werden bestimmt auch Fotos machen ;)

@Hans: Wir werden wahrscheinlich am Sonntag da sein ... näheres können wir ja noch per PN ausmachen.
Und? Hatte der Aymarazüchter was interessantes zu berichten? Hat er viele?
 
Hallo,
ich habe vergessen die Gruppe Goldsittiche zu erwähnen. Die gehören bekanntlich auch zu den Südamerikanern. So unglaublich das klingt, aber eine Gruppe Goldsittiche ist bei uns Alltag.
So long
 
Hallo

Und? Hatte der Aymarazüchter was interessantes zu berichten?

Ehrlich gesagt haben wir gar nicht über die Aymaras gesprochen. Er züchtet in erster Linie Sperlingspapageien, besonders Blauflügel. Nominatform und Flavissimus. Gleichzeitig ist er der IG-Sprecher der Schweizer Sperlingspapageienzüchter. Als ich Ihm das letzte mal besucht habe hatte er drei Paare Aymaras.

Gruss
 
Hi again!


Rudi schrieb:
ich habe vergessen die Gruppe Goldsittiche zu erwähnen. Die gehören bekanntlich auch zu den Südamerikanern.

Fein ... ich habe übrigens gerade per Zufall entdeckt, daß man die gar nicht mehr zu den Aratingas zählt, sondern nun als eigene Gattung Guaruba guarouba bezeichnet ... wußte ich noch gar nicht.

Wer die übrigens noch gar nicht kennen sollte, kann ja mal hier schauen.


carola bettinge schrieb:
Es dürfte wohl selbstverständlich sein, dass du sie uns nicht vorenthälst, oder?!

Klar ... ich werde sicherlich nicht alle posten ... es werden bestimmt zu viele ... aber die besten und interessantesten ... bei der Gelegenheit kann man vielleicht auch die Vogel-Fotos aufpeppen ;)


solcan schrieb:
Ehrlich gesagt haben wir gar nicht über die Aymaras gesprochen.

Hätte ich mir auch denken können, daß beim Treffen des Sperlie-Clans Aymaras uninteressant sind ;)
 
ui jaaaaaaa, Fotoooooos

Klasse!! Das wird ne Schau, Kinders.

Ich hab auch mal ne Frage zu den Vogel-Fotos. Und zwar: Ich wollt da mal eins reinstellen, aber: es ist bis heute nicht drin. Was könnte ich falsch gemacht haben??

Gruß, carola

Ürigens: Die Goldsittiche fand ich schon immer super-schön!!
 
Thema: Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea
Zurück
Oben