Südamis auf der Ornithea

Diskutiere Südamis auf der Ornithea im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier erste Infos zur diesjährigen Ornithea aus der Sicht der Südamerikafans. Folgende südamerikanischen Sittiche sind vorgesehen. 10 - 12...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Hallo,
hier erste Infos zur diesjährigen Ornithea aus der Sicht der Südamerikafans.
Folgende südamerikanischen Sittiche sind vorgesehen. 10 - 12 Arten Pyrrhuras, dazu Aztekensittiche, Braunkopfsittiche, Sonnensittiche, Elfenbeinsittiche, St. Thomassittiche und Kaktussittiche. Kurzfristige Änderungen vorbehalten.
So long
 
Hi Rudi,

das klingt doch schon mal sehr interessant, sind ja auch ein paar sehr seltene Arten dabei ... aber ich denke, die Aymara- u. Kathi-Fans werden sicherlich auch nicht zu kurz kommen, oder? :zwinker:

PS: Wer die Ornithea nicht kennt ... unbedingt mal hier nachschauen ... eine der schönsten Vogelausstellungen.
 
Hallo zusammen,

war auch noch nie auf der Ornithea, aber wenn es da Sonnensittiche gibt, werde ich da dieses Jahr auch mal hinfahren. :zustimm:
 
Hi Chrisi!


Chrisi22 schrieb:
..., aber wenn es da Sonnensittiche gibt, ...

Ich war letztes Jahr das erste Mal da und wir fahren dieses Jahr auch wieder hin, gar keine Frage.

Ich war eigentlich immer eher ein Gegner von Vogelausstellungen ... man hat da ja meist das Horror-Szenario im Kopf, daß da Vögel in kleinen Schaukäfigen sitzen. Bei der Ornithea ist genau das Gegenteil der Fall ... die Pieper sitzen in liebevoll begrünten Volieren. Und man bekommt da eine enorme Artenvielfalt zu sehen ... auch sehr seltene Arten, die man nichtmals in renomierten Zoos und Vogelparks zu sehen bekommt. Während Pam die Keas am tollsten fand, war ich von den Bali-Staren total begeistert. Aber eigentlich war ich ja wegen den vielen Südamis da ;)
 
Hi Christian,

war eigentlich auch nie ein Freund von Vogelaustellungen, deswegen war ich auch auf noch keiner richtigen. Habe mir auch erstmal die Homepage von Ornithea angeguckt. Da habe ich dann auch gesehen, in was für liebevoll eingerichteten Volieren sitzen. :zustimm: Aber hauptsächlich gehe ich auch wegen den Südamis hin. :D
 
Chrisi22 schrieb:
Aber hauptsächlich gehe ich auch wegen den Südamis hin. :D

Na, logisch ;)

Die Ornithea ist auf jeden Fall eine ganz besondere Ausstellung, mit viel Idealismus gemacht.

Und auch wenn sie nicht sehr groß ist, gibt es dennoch so viel zu sehen, daß man ein locker zwei, drei Stunden einkalkulieren sollte ... zumal es da auch leckeren Kuchen gibt :D
 
Hallo Chris

Hier mal als Vorfreude die Information. Es gibt dieses Jahr eine Voliere mit 8 Balistaren auf der Ornithea.

Gruss
 
Hallo,

zu den Balistaren kann ich das beitragen: - leider nicht geschlüpft -
 

Anhänge

  • Bilder 087.JPG
    Bilder 087.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo Christian,

wenn die geschlüpft wären, dann ja. Die Eier stammen von einem sehr guten und lieben älteren Bekannten der schon seit vielen Jahren Balistare hält. Das Weibchen hatte gelegt, leider wurde es durch einen Unglücksfall vom Nest ausgesperrt. In letzter Hoffnung hatten wir die Eier in unser Brutgerät gelegt und gehofft... Leider umsonst. Ich hatte auch schon mit Hr. Marcordes gesprochen mit was Walsrode Balistare von Hand aufzieht. Nach der Antwort muß ich sagen, unsere Körnerfresser sind mir lieber :k . Sollte im nächsten Jahr die Zucht gelingen, werde ich euch gerne die Bilder zeigen.

Vielleicht sehen wir uns ja auf der Ornithea.

Viele Grüße
Maja
 
Hi Maja!


Maja3 schrieb:
..., unsere Körnerfresser sind mir lieber :k

Hehe ... kann ich nachvollziehen :D


Sollte im nächsten Jahr die Zucht gelingen, werde ich euch gerne die Bilder zeigen.

Das wäre sicherlich sehr interessant.


Vielleicht sehen wir uns ja auf der Ornithea.

Klar ... ich weiß nur noch nicht genau, ob wir am Samstag oder am Sonntag fahren werden. Man kann sich ja ein paar Tage vorher noch mal kurzschliessen.
 
Wäre prima wenn wir uns treffen. Wir freuen uns immer über einen lockeren Plausch.

Nette Grüße aus dem Saarland
Maja
 
Thema: Südamis auf der Ornithea
Zurück
Oben