Süddeutsche Blasse - rot belatscht - sucht netten Körnergeber

Diskutiere Süddeutsche Blasse - rot belatscht - sucht netten Körnergeber im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Zuchttaube (Süddeutsche Blasse) sucht ein Zuhause! Kurz vor Weihnachten wurde in Bremen-Nord eine Zuchttaube gefunden. Es handelt sich um...
Fine2

Fine2

Bremer Stadttauben
Beiträge
18
http://up.picr.de/20622831ux.jpg

Zuchttaube (Süddeutsche Blasse) sucht ein Zuhause!


Kurz vor Weihnachten wurde in Bremen-Nord eine Zuchttaube gefunden. Es handelt sich um eine Süddeutsche Blasse, belatscht, rot.
SV der Züchter Süddeutscher Farbentauben e.V. » Südd. Blasse

Die Taube wurde von der Finderin die ganze Zeit gefüttert und wird vermutlich in Kürze eingefangen werden (sie wird gerade mit der Futterstelle in die Garage gelockt).

Falls sie einen Ring hat, werden wir abklären, ob der Besitzer ausfindig gemacht werden kann und die Taube wiederhaben möchte.

Da dies vermutlich eher unwahrscheinlich ist, suchen wir jetzt schon dringend nach einem schönen Zuhause für „Carmen“ – so haben wir die Hübsche getauft - , wo sie den Rest ihres Lebens in einer gesicherten Voliere mit anderen Tauben verbringen kann.

Ein Transport innerhalb Deutschlands kann organisiert werden.

Wer hat Interesse, diese hübsche Taube bei sich aufzunehmen? Bitte bald melden, da es sein kann, dass wir sie schon dieses Wochenende eingefangen haben.

Bitte fragt auch Eure Bekannten oder Andere, die an der Taube ernsthaft interessiert sein könnten.

Danke und viele Grüße von

Fine


Carmen (Bilder vom 29.12.14):

http://up.picr.de/20622826qp.jpg

http://up.picr.de/20622829xu.jpg

http://up.picr.de/20622833sh.jpg


Carmen (Bilder vom 06.01.15):

http://up.picr.de/20622827kz.jpg

http://up.picr.de/20622828be.jpg

http://up.picr.de/20622830bz.jpg
 
Eine für den Norden Deutschlands sehr seltene Taubenrasse. Ich hoffe es klappt mit dem Einfangen. Kleiner Tipp, stellt das Schüsselchen mit dem Futter in die Garage rein und nur wenig Körner außen verstreuen, damit sie angelockt wird. Nur wenn sie noch etwas hungrig ist, wird sie die Angst überwinden und in die Garage reingehen.
Gruß, Andrea
 
Hallo Fine,
habt ihr "Carmen" inzwischen einfangen können? Bei den Sturm der zur Zeit über Deutschland fegt sind das natürlich keine idealen Bedingungen zum Einfangen.
Viele Grüße, Andrea
 
Hallo Andrea,

es gibt leider nicht so gute Nachrichten.

Carmen ist seit 5 Tagen nicht mehr bei der Finderin zur Fütterung aufgetaucht. Es ist sehr traurig, weil sie wirklich kurz davor war, die Taube in der Garage einzufangen ...

Nun ist sie verschwunden.

Es hatte sich sogar ein Kollege der Finderin angeboten, der selbst Taubenzüchter ist, der hätte sie erst einmal aufgenommen ...

Tja ... :nene:
 
Hallo Fine,
das tut mir sehr Leid :traurig:, aber es muss nicht unbedingt bedeuten, dass ihr was zugestoßen ist. Vielleicht hat Euch da auch der Sturm am letzten Wochenende einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn Tauben bei so einem starken Wind hochfliegen, ist die Gefahr groß, dass sie sich zu weit vom Schlag entfernen und in unbekanntes Terrain geraten und gerade eine nicht wirklich eingewöhnte Taube, hat dann kaum eine Chance wieder zurückzufinden. Aber so hübsch und auffällig gezeichnet wie sie ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie vielleicht schon einen neuen Futterspender gefunden hatte. :zwinker:
Viele Grüße, Andrea
 
Liebe Andrea,

hoffen wir mal, dass es so ist, wie Du schreibst.

Carmen ist leider nicht mehr bei ihrer Finderin aufgetaucht ...
 
Thema: Süddeutsche Blasse - rot belatscht - sucht netten Körnergeber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben