südholländer frisé

Diskutiere südholländer frisé im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Weil ich nicht schlafen kann, bin ich gerade bisschen durch die unendlichen weiten des www geschwirrt und dabei auf eine lustige Seite mit...
Hallo CocoJ!

Warum landet denn überhaupt ein Kanarienvogel in der Zoohandlung!?8o
Die Kleinen wurden wohl alle nicht genug prämiert watt!? :?
Oder stammen womöglich von Leuten die unbedingt kleine Kanarienbabys haben wollen und hinterher nicht wissen wohin damit watt!? 8o :? 8(
 
Hallo joeflai,

jetzt bleib bitte auf dem Teppich und lies Marias Zooladen-Episode nochmal durch. der Vogel war "gebogen", heisst, er hatte die typische Haltung, die ihm erst antrainiert werden muss.

Meinst Du wirklich, dass ein Privathalter seine am Ende doch überflüssigen Kücken so aufwendig trainiert? So viel Zeit nimmt sich doch nur ein Züchter, der mit dem Vogel etwas erreichen will. Der "Wohnzimmervermehrer" lässt sie einfach aufwachsen, bis sie zu gross sind und weg müssen.

Beides finde ich gleich schlimm, wollte nur mal drauf hinweisen.
(Noch schlimmer finde ich übrigens 100% unüberlegte, mit Smileys zugeknallte Foren-Postings, die nur der spontanen Selbstverteidigung dienen...)
 
Original geschrieben von sushi
Tach Moni,

offenkundig hast Du Dir die Seite nicht angeguckt. Da werden viele kuriose Tiere gemein veräppelt. Und für den nicht unsterblich in Kanarien verliebten Menschen könnte ein Südholländer Friseé schon mal locker als hässlicher Vogel (zumindest, wenn man sich das Foto ansieht) gelten. Die Information nicht fliegen und nicht laufen können stammt von dieser Internetseite. Besucher sind dort jederzeit ernsthaft dazu aufgefordert, Verteidigungsreden für die veralberten Tiere zu schreiben. Macht das doch! Vielleicht wird es dann klargestellt. Im Übrigen geht es bei der Seite nicht um Wissensvermittlung.

Hallo Sushi,

ich habe mir die Seite sehr wohl angesehen, und wenn es nicht um Wissensvermittlung geht, dann sollte das auch klargestellt werden, Du siehst ja selbst dass es tatsächlich Leute gibt die sowas glauben, aber die sind wohl selbst schuld. Ich werde ganz sicher keine Verteidigungsrede schreiben, das ist wohl sinnlos. Wenn schon einer meint er müsse Bilder klauen (ich kenne die HP von der er das Foto gemopst hat) und sich dann darüber lustig machen, dann sollte man ihm den Spass lassen. Nur traurig, dass es so viele Leute gibt, die so etwas für bare Münze nehmen, das habe ich schon oft genug erlebt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, deswegen würde ich mir z.B. auch niemals einen Wellensittich kaufen...

Viele Grüße
Moni
 
Hallo CocoJ!

Jetzt bleib Du mal auf dem Teppich!
Und ich bitte Dich, wenn Du keine Ahnung hast, Dich nicht mehr zu äussern!
Und selbstverteidigen brauch ich mich hier bestimmt nicht! :D :k ;) :p
 
Mein letztes Posting hier zu!

Original geschrieben von CocoJ
Hallo joeflai,

jetzt bleib bitte auf dem Teppich und lies Marias Zooladen-Episode nochmal durch.

Den brauch ich nicht nochmal durchlesen! Es ging mir ja in meinem Posting darum wo die vielen Vögel herkommen die Zooläden verkauft werden!!!

der Vogel war "gebogen", heisst, er hatte die typische Haltung, die ihm erst antrainiert werden muss.

Ach ja!? Meinst Du!? Dann verweise ich nochmal auf mein vorheriges Posting! Wäre dann ja auch mal interessant zu sehen wie die Züchter frisierter Rassen ihre Vögel, aufwendig, mit Bürste und Fön fisieren!

Meinst Du wirklich, dass ein Privathalter seine am Ende doch überflüssigen Kücken so aufwendig trainiert?

Nee, meine ich nicht! Weiß auch gar nicht wie Du darauf kommst das ich das meinen würde!? Wäre allerdings mal interessant zu sehen wie es ein Privathalter schafft nen normalen Kanarienvogel in die gebogene Haltung zu bekommen!

So viel Zeit nimmt sich doch nur ein Züchter, der mit dem Vogel etwas erreichen will.

So viel Zeit gehört da nicht zu, es ist ja nunmal angeboren! Bischen Training braucht natürlich jeder Vogel für die Ausstellung!

Der "Wohnzimmervermehrer" lässt sie einfach aufwachsen, bis sie zu gross sind und weg müssen.

Da hast Du leider auch kein recht! Meistens warten sie noch nicht einmal die Jugendmauser ab!

Beides finde ich gleich schlimm, wollte nur mal drauf hinweisen.
(Noch schlimmer finde ich übrigens 100% unüberlegte, mit Smileys zugeknallte Foren-Postings, die nur der spontanen Selbstverteidigung dienen...)

Wenn Du damit ein Problem hast dann guck doch weg! :D

P.S. Vielleicht wäre es auch besser wenn Du Dir ein anderes Hobby anschaffst, wie Kanarienvögel halten, Schachspielen wäre doch ganz schön! Obwohl, so Jemand wie Du findet da noch was zu mosern! Würde mal vermuten, evtl. den Hersteller der Schachfiguren überüfen und evtl. verklagen weil die Schachfiguren evtl. aus nicht ganz astreinem Holz sind! Und ich hoffe das ich hier keine "Tippfehler" drin habe, sonst haste ja auch wieder was zu kritisieren!

anm.d.modis:auf wunsch des verfassers geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute !

Muss es sein, dass ihr euch hier gegenseitig fertig macht ?

lest einmal bitte folgendes posting von ole olesson
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=55753&perpage=10&pagenumber=4

O-Ton ole olesson:
Das Kanarienvogelforum war innerhalb der Vogelforen einmal sehr stolz darauf, dass hier die Post nicht so abging, wie in vielen der anderen Teilforen, wo jeder jeder an die Gurgel ging ...
Das hat ziemlich lange sogar ganz ohne Modi "funzioniert [...]
Lasst uns die Klopperei bitte nicht hier auch noch einführen!


ansonsten müssen wir als modis das thema schließen.
 
Ich glaub, wenn ich so`nen Südholländer auf der Straße finden würde, den tät ich sofort schnell zum Tierarzt bringen, so ein armes zerrupftes Ding;)
Spaß beiseite, ich hatte mal so ein Pärchen in Urlaubspflege und hinterher muß ich gestehen, fand ich die komischen Vögel irgendwie süß, ich habs selber kaum verstanden:~ Vielleicht haben sie mich gerührt, weil sie ja nichts für ihr Aussehen konnten... bitte nicht hauen, ihr Südholländerfans!!!
 
Hi Zusammen!
Das Thema ist zwar schon alt, aber nachdem ich gestern alles noch mal durchgelesen habe, kann ich all denen die Frisé oder Gebogene häßlich, abstoßend, krank oder sogar gequält finden, nur einen Rat geben! Nemmt Euch die Zeit und besucht mal einen Züchter dieser Rassen, schaut Euch die Vögel in Ruhe in den Volieren an, beobachtet sie ganz genau und ihr werdet sie mit ganz anderen Augen sehen!
Hätte ich die Möglichkeit und könnte einer Frisé-Rasse die richtigen äußeren Bedingungen bieten, hätte ich schon längst welche! Gerade die Nord- und Südholländer gefallen mir sehr gut!
 
nur einen Rat geben! Nemmt Euch die Zeit und besucht mal einen Züchter dieser Rassen, schaut Euch die Vögel in Ruhe in den Volieren an, beobachtet sie ganz genau und ihr werdet sie mit ganz anderen Augen sehen!
Ich kann diese Aussage nur bestätigen:zustimm:
Wir haben Züchter von Fiorinos, Bosue Belge und AGI besucht. Beschäftigt euch mit dem Thema und dann können wir vernünftig über diese Rassen reden, ohne das derartige Tread's von den Moderatoren geschlossen werden müssen!
erich
 
Ich kann diese Aussage nur bestätigen:zustimm:
Wir haben Züchter von Fiorinos, Bosue Belge und AGI besucht. Beschäftigt euch mit dem Thema und dann können wir vernünftig über diese Rassen reden, ohne das derartige Tread's von den Moderatoren geschlossen werden müssen!
erich


Danke Erich und Tommi, das ist doch mal ein Wort! :beifall:
 
Excuse me, daß ich die alte Kamelle ausgekramt habe, war irgendwie dahingeraten:traurig: Weiß ja, daß ich n`Vogel habe, aber wenn ich einer wäre und könnts mir aussuchen, dann wohl doch eher kein Holländer.
 
ist halts geschmackssache! ebenso wie die hauben formen mancher anderne vogelarten ...

ich selbst finde vorallem gebogene rassen bei kanarien sehr schön, und die beiden holländischen rassen habe nauc hihren charme, man sollte sie halt mal live erleben und fliegen können sie auch.
 
Thema: südholländer frisé

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
56
Aufrufe
2.504
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
5
Aufrufe
1.372
1941heinrich
1941heinrich
G
Antworten
31
Aufrufe
6.516
saja
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1.084
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben