Süpersüße Küken

Diskutiere Süpersüße Küken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine ersten Küken mit Mama Hanne!Nr.1
H

Hendrik

Guest
Meine ersten Küken mit Mama Hanne!Nr.1
 

Anhänge

  • küken1.jpg
    küken1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 122
Hallo Hendrik!

Die sind ja echt süß!
Sind denn alle heil aus den Eiern raus gekommen??

Viele Grüße Philipp
 
Hallo Hendrik!

Die sind ja wirklich supersüss!! Wie kommt dein Huhn dazu mitten im Winter zu brüten? *ggggg*

Liebe Grüsse Jan:)
 
@ Jan
Viele Hühner wollen im Winter brüten aber Hanne hat im August gebrütet!
@Flip
Es ist nur eins stecken geblieben!
 
Hallo Hendrik!

Hast du dem stecken gebliebenen dann geholfen?

Zu diesem Thema könnte man eine echt heiße Diskussion anfangen!
-Helfen, oder nicht Helfen, dass ist hier die Frage!! ;)

Viele Grüße Philipp
 
Hallo Flip,

habe das sowohl bei Hühnern als auch bei Tauben schon probiert. Bei Taubenküken war es eigentlich immer erfolgreich bei Hühnerküken dagegen nie. Denke, daß steckengebliebene Hühnerküken nicht lebensfähig sind. Bei meinen Küken war es dann meistens so, daß der Dottersack nicht ganz eingezogen war.

Viele Grüße
Andrea
 
hallo

dazu brauchts gar keine dikusion mann darf beim schlüpfen nicht helfen!!!!!!!
auch wenns einem noch so leid tut denn ein lebensfähiges frohwüchsiges kücken schaffts von alleine. wenn ihr einem steckengeblieben helft aben die meist eh einen fehler z.b. spreizbeine oder es ist sehr schwach hat lebenslangen minder wuchs.
das einzige weas mann machen kann ist wenn ein kücken es nioch nicht geschaft hat ein paar tropfen wasser an die aufgebroche stelle geben damit die eihaut nicht so austrocken das hilft hin und wider aber mehr darf mann auf keinen fall machen>!!!!!!!!!!!!

gruss
steffen
 
Hallo zusammen!

@ Hendrik Aha im August... ich hab eben gemeint das war jetzt passiert.:p

@ all also meine Hühner hatten bis jetzt nur einmal Kücken, da ich keinen Platzfür mehr hab und ich sie eigentlich auch nicht weggeben will. da ist eins steckengeblieben und ich hab ihm geholfen, es ist jetzt bald 4! Es ist zwar ein bischen klein für seine Rasse, aber ich bin froh ihm geholfen zu haben. Für mich kommt gar nichts anderesin Frage, als es wenigstens zu versuchen! Vernunft hin oder her!

Liebe Grüsse Jan:)

PS. vielleicht hat es auch die ersten Tage überlebt weil es nur 2 Kücken waren.
 
Hallo!
Ich hab ihm nicht geholfen.Ich hatte damals auch noch nicht so viel Ahnung und wusste nicht,dass soetwas passieren kann!
 
Versuch:
Nr.4 ist etwas unscharf.Daraus wurde der einzige Hahn!
 

Anhänge

  • küken4.jpg
    küken4.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 81
Hallo Hendrik!

Mensch, die sind sooooo niedlich :-) Im August sagst du sind sie geschlüpft? Hast du alle behalten?

Liebe Grüße
Steffi samt Bande
 
Hallo Zusammen!

Also ich hab heute meine Bruteier zum zweiten Mal durchleuchtet:

Jetzt sind von 25 nur noch 12 übrig!!! :( :(

Naja, ich werd sobald der Brutkasten leer ist, wieder 25 Eier einlegen! Mal sehen, was dann dabei raus kommt.
Hab nur bissel Sorge, dass es zu spät ist, wenn die Küken erst heute in vier Wochen schlüpfen! (wegen den Ausstellungen!) Was meint ihr?

Also ich werd beim Schlupf solange wie möglich warten, und dann aber notfalls helfen! Mir ist dass dann egal, ob es später stirbt, oder kleinwüchsig ist. Aber hauptsache ich muss mir nicht vorwerfen, dass es überleben können hätte, wenn ich ihm geholfen hätte!

Viele Grüße Philipp
 
Hallo flip,
es wird kanpp,kanna ber gehen.
Bei mir sind heute die 40 Eier voll geworden,3 DeutscheZwerg-Eier ,14 Lakenfelde Eier und 23 Zwerg-Barnevelder Eier.
 
Hallo Christian!

Mein Züchterkollege hat auch zwerg-Barnevelder!
Er hat allerding letztes Jahr sehr viel weiß im Gefieder gehabt. Ist dass typisch für sie??

Er hat auch 25 Eier eingelegt, und heute sind nur noch 12 übrig!
Ist wohl ein schlechtes Befruchtungsjahr!?

Naja, dann werd ich ja nächste Woche sehen, was bei mir noch übrig bleibt!
Ich wünsch dir dann viel Bruterfolg, und drück die Daumen, dass auch alle 40 schlüpfen!;)

Viele Grüße philipp
 
Hallo,
Das mit dem weiß,brauch man teilweis eum ordentlich Lack zu kriegen.Selbst wenn sie schlecht befruchtet sind legen tun sie jan wie die bekloppten.
 
Hallo,Flip!
Viele Züchter sagen,in diesem Jahr wären die Befruchtungsraten nicht besonders hoch!
 
Hallo Hühnerfans,
ich kann zum Glück von meinen Hühnern (Marans) das Gegenteil behaupten. Ich habe bis jetzt 17 Eier mit dem Flächenbrüter bebrütet und alle Eier waren befruchtet.
Es sind zwar nur 13 Küken geschlüpft, aber das lag wohl daran, daß ich bei der ersten Brut zu wenig Luftfeuchtigkeit hatte.
Mein Hahn ist wohl ziemlich fleißig;) :D .
Viele Grüße
Matthias
 
Thema: Süpersüße Küken

Ähnliche Themen

Carina
Antworten
0
Aufrufe
1.922
Carina
Carina
K
Antworten
38
Aufrufe
3.713
Karinetti
K
E
Antworten
5
Aufrufe
281
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben