Süße frisst nichts

Diskutiere Süße frisst nichts im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, meine Süße ist jetzt seit 2 Tagen bei mir, und hat seitdem kaum etwas gegessen. Sicherlich spielt die Umstellung eine große...
L

LittleLenchen

Guest
Hallo ihr Lieben,

meine Süße ist jetzt seit 2 Tagen bei mir, und hat seitdem kaum etwas gegessen.
Sicherlich spielt die Umstellung eine große Rolle, aber es kann doch nicht nur daran liegen.

Weder Äpfel noch Trauben (habe ich ihr beides mal in den Käfig gelegt) rührt sie an... :?

Ich bin echt ratlos!

Habt ihr n paar Tipps.

Kolbenhirse will ich gleich noch losfahren und welche kaufen...

Gruß
LittleLenchen

PS: Dürfen Wellis gekochte Kartoffeln essen?
 
Wie alt ist denn Dein neuer Welli?
Ist er alleine bei Dir?

Wahrscheinlich steht er noch unter Schock, wenn es ein junges Tier ist. Er wurde ja gerade aus seiner Gruppe gerissen, nun ist alles neu und unbekannt. Das ist nicht leicht, vor allem, wenn man alleine ist.

Apfel usw. kennt er vielleicht noch nicht. Biete es ihm aber trotzdem weiter an.

Ach ja: Herzlich Willkommen bei den Vogel-Verrückten! :D
 
@ Littlelehnchen,

meine 6 Federbälle fressen noch heute keine Äpfel & Co. obwohl ich es jeden Tag in die Voliere lege und es ihnen anbiete.
Dafür fressen sie aber ihre Körnermischung + Kolbenhirse sowie Gräser mit vorliebe :zwinker:
ich bin aber hartnäckig mit Obst und Gemüse und viele hier meinen, das die Süssen irgendwann mal neugierig sind und es fressen :)

Gruß Mel
 
LittleLenchen schrieb:
...meine Süße ist jetzt seit 2 Tagen bei mir, und hat seitdem kaum etwas gegessen.
Weder Äpfel noch Trauben (habe ich ihr beides mal in den Käfig gelegt) rührt sie an... :?
Hallo,
Obst und auch gekochte Kartoffeln sind nun nicht gerade das geeignete/bevorzugte Futter, wenn man den Vogel ganz neu hat. Oft gibt es am Anfang auch Darmprobleme durch den Stress des Umsetzens. Grundsätzlich erstmal eine gute Körnermischung und natürlich Kolbenhirse anbieten, da gehen sie meistens zuerst dran, die Kohi ist auch leicht verdaulich. Obst und Gemüse später dann als Beifutter mit anbieten, mit der Zeit zeigen sie dann schon, was sie mögen und was nicht. Meine fressen auch nur Apfel, Möhre, Fenchel und Kräuter.
Hier sind einige Tipps, was man alles geben kann :) http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=160554&aktion=artikel&rubrik=003&id=68&lang=de
 
Danke für die Antworten.

Habe ihr jetzt erst mal KoHi gegeben, noch hat sie es nicht angeruührt, aber vielleicht ja später...
 
Thema: Süße frisst nichts

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
535
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
901
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.931
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.467
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben