Süße frisst nichts

Diskutiere Süße frisst nichts im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, meine Süße ist jetzt seit 2 Tagen bei mir, und hat seitdem kaum etwas gegessen. Sicherlich spielt die Umstellung eine große...

  1. #1 LittleLenchen, 2. März 2006
    LittleLenchen

    LittleLenchen Guest

    Hallo ihr Lieben,

    meine Süße ist jetzt seit 2 Tagen bei mir, und hat seitdem kaum etwas gegessen.
    Sicherlich spielt die Umstellung eine große Rolle, aber es kann doch nicht nur daran liegen.

    Weder Äpfel noch Trauben (habe ich ihr beides mal in den Käfig gelegt) rührt sie an... :?

    Ich bin echt ratlos!

    Habt ihr n paar Tipps.

    Kolbenhirse will ich gleich noch losfahren und welche kaufen...

    Gruß
    LittleLenchen

    PS: Dürfen Wellis gekochte Kartoffeln essen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wie alt ist denn Dein neuer Welli?
    Ist er alleine bei Dir?

    Wahrscheinlich steht er noch unter Schock, wenn es ein junges Tier ist. Er wurde ja gerade aus seiner Gruppe gerissen, nun ist alles neu und unbekannt. Das ist nicht leicht, vor allem, wenn man alleine ist.

    Apfel usw. kennt er vielleicht noch nicht. Biete es ihm aber trotzdem weiter an.

    Ach ja: Herzlich Willkommen bei den Vogel-Verrückten! :D
     
  4. melemel

    melemel Guest

    @ Littlelehnchen,

    meine 6 Federbälle fressen noch heute keine Äpfel & Co. obwohl ich es jeden Tag in die Voliere lege und es ihnen anbiete.
    Dafür fressen sie aber ihre Körnermischung + Kolbenhirse sowie Gräser mit vorliebe :zwinker:
    ich bin aber hartnäckig mit Obst und Gemüse und viele hier meinen, das die Süssen irgendwann mal neugierig sind und es fressen :)

    Gruß Mel
     
  5. #4 Andrea 62, 2. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    Obst und auch gekochte Kartoffeln sind nun nicht gerade das geeignete/bevorzugte Futter, wenn man den Vogel ganz neu hat. Oft gibt es am Anfang auch Darmprobleme durch den Stress des Umsetzens. Grundsätzlich erstmal eine gute Körnermischung und natürlich Kolbenhirse anbieten, da gehen sie meistens zuerst dran, die Kohi ist auch leicht verdaulich. Obst und Gemüse später dann als Beifutter mit anbieten, mit der Zeit zeigen sie dann schon, was sie mögen und was nicht. Meine fressen auch nur Apfel, Möhre, Fenchel und Kräuter.
    Hier sind einige Tipps, was man alles geben kann :) http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=160554&aktion=artikel&rubrik=003&id=68&lang=de
     
  6. #5 LittleLenchen, 2. März 2006
    LittleLenchen

    LittleLenchen Guest

    Danke für die Antworten.

    Habe ihr jetzt erst mal KoHi gegeben, noch hat sie es nicht angeruührt, aber vielleicht ja später...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andrea 62, 2. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ...das wird schon ;).
     
  9. #7 LittleLenchen, 2. März 2006
    LittleLenchen

    LittleLenchen Guest

    Die rührt sie auch nicht an... :traurig:
     
Thema:

Süße frisst nichts

Die Seite wird geladen...

Süße frisst nichts - Ähnliche Themen

  1. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  2. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  5. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...