Süßer Piepmatz!

Diskutiere Süßer Piepmatz! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Schaut mal, wie süß Marlenes Junge geworden ist! Schaut fast ein wenig fife-mäßig aus?
Sigrid79

Sigrid79

Foren-Guru
Beiträge
3.923
Schaut mal, wie süß Marlenes Junge geworden ist!

PICT0132.jpg

PICT0143.jpg

PICT0188.jpg

PICT0124.jpg

Schaut fast ein wenig fife-mäßig aus?
 
Danke! Ist aber auch ein freches Kerlchen. Lässt sich immer noch vom Papa füttern und wenn der nicht will, wird er einfach von der Stange geschmissen!
 
Süß:beifall: .Fast Ähnlichkeit mit meinem.Nur das meiner weniger braun ist.
 
Sehr schön! Und gut "beinander" !
Bin aber auch neugierig auf die Marlene Phaeos nächste Jahr ;)
 
Ja, ist wirklich kein Hänfling, die Kleine! Ist aber mit vielen Flugstunden mittlerweile besser geworden. Einzelkindern gehts halt besser. Marlene hat inzwischen noch mal zwei solcher Schecken gekriegt. Das eine ganz hell mit schwarz um beide Augen, wie eine Brille, das andere ganz dunkel mit wenig hellen Stellen. Nächstes Jahr gibts richtige Phaeos, freu mich schon sehr darauf. Der Zuchtraum wird grad geplant und neue Wohnung gesucht...:freude:
 
P.S.: Der Piepmatz hat immer noch keinen Namen! Für Vorschläge bin ich jederzeit offen. Ist (vermutlich) eine Henne!
 
Die sind aber schön!

Die sind aber echt Wunder hübsch!!!!:beifall:
Wie wäre es mit Flinkie , oder Merline ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hübsch Hübsch Hübsch :prima: :prima: :prima:

Sieht richtig gut aus der Nachwuchs ... Glückwünsche an Papa und Mamma :bier:

Liebe Grüße

GE
 
Gibt schon wieder neue Piepmätze!

Marlene hat noch mal zwei nette Küken bekommen!

PICT0029.jpg PICT0041.jpg

PICT0032.jpg




Und noch ein Foto von Linas witzigen Nestbau-Versuchen:


PICT0027.jpg
 
Hallo

das sind wirklich schöne Schecken.. :)
Zeig mal mehr von ihnen.

es grüßt Hilli
 
Mütze find ich gut!! :) :zustimm:

Aber jetzt hab ich ja noch zwei, die Namen brauchen!! Oh Mann! :D
 
Hallo Sigrid,
der linke könnte Zorro heissen (wegen die Augenmaske :D ) und wenn dann eine Dame ist könntest du in Zora unbennen. Der andere auf die rechte seite wurde ich Zazù um auf "Z" zu bleiben und in Kinobereich....
 
Hallo Alessandro!

Zora oder Zorro find ich gut! Das ältere Junge ist nun schon im Käfig unterwegs. Aber wenn es merkt, sein Geschwisterchen wird gefüttert, da solltest Du mal sehen, wie schnell es wieder ins Nestchen hüpfen kann! :D Echt witzig.

Wir sind alle so begeistert von den Kleinen, da wird das Abgeben im Herbst schon schwer. Zumal sich schon Interessenten gemeldet haben. Aber so ist das eben, hab ich mir selbst so ausgesucht...und nächstes Jahr wirds wieder so sein! :D

Liebe Grüße, Sigrid
 
Wir sind alle so begeistert .... da wird das Abgeben im Herbst schon schwer

und falls nicht wirst du es spätestens im nächsten Frühjahr bereuen das du nicht abgegeben hast,ist doch immer so :~

natürlich ist es schon was anderes wenn sich die Vögel im Wohnzimmer vermehren und man paraktisch teilhaben kann an derem Familienleben,das da der Nachwuchs einem ans Herz wächst ist ganz normal

mit der Zeit lernt man den Charakter jedes Einzelnen kennen,und abgeben wird immer schwerer,ich kann dir ein Lied davon singen ;)
 
Nö, hab eigentlich die Entscheidung, wer bleibt und wer nicht, nie bereut. Ich denke viel darüber nach und versuche die beste Lösung für die Tiere zu erreichen. Was nicht immer das ist, was ich gerne hätte. Aber so ist das halt...:zwinker: Sollten sich welche als Hähne entpuppen, werden sie abgegeben. Leider. Aber wie gesagt, daran muß ich mich halt gewöhnen. :)
 
Das kleinste ist heute ausgeflogen:

PICT0120.jpg


Und das ältere zusammen mit der Mama:

PICT0128.jpg
 
Thema: Süßer Piepmatz!

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
532
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
895
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Yogibaer
Y
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.463
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben