süßer Vogel, aber wie heißt er??

Diskutiere süßer Vogel, aber wie heißt er?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hat jemand eine Ahnung, was das für ein süßer Piepmatz ist? Er ist mal, vor 2 1/2 Jahren ca. gegen unsre Fensterscheibe geflogen, hab ihn dann...
G

glitter*cookie

Neuling
Beiträge
11
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein süßer Piepmatz ist?

Er ist mal, vor 2 1/2 Jahren ca. gegen unsre Fensterscheibe geflogen, hab ihn dann kurz in unseren alten Welli-Käfig gesetzt, weil unsere Katzen grad draußen unterwegs waren. Hat sich relativ schnell wieder erholt, dann wollt ich ihn wieder fliegen lassen, aber er is dann noch mind. eine halbe Stunde auf meiner Hand gehockt, bis er geflogen ist.
Und jetzt schau ich mal wieder die Bilder durch und denk mir, was das eigentlich für einer ist (ist ja seehr süß) und da ich mich, abgesehen von Wellis nur mäßig mit Vögeln auskenne, hoffe ich, ihr könnt mir helfen:p

Ach ja, und dieses Wochenende ist dasselbe 2x(!) passiert, wieder voll gegen die Scheibe, einmal ein kleiner Vogel und einmal ein, wie ich vermute, Pärchen. Sobald ich das Kabel unsrer Digicam finde, stell ich von denen auch noch Bilder rein, sind nämlich auch intressant. (Haben sich übrigens alle wieder gut erholt, gsd!)
 

Anhänge

  • Fotos Nov. 2007 013.jpg
    Fotos Nov. 2007 013.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 166
...

Hier noch ein Pic:
 

Anhänge

  • Fotos Nov. 2007 012.jpg
    Fotos Nov. 2007 012.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 100
Ja, ein Wintergoldhähnchen. Find ich auch immer niedlich. Hab kürzlich auch einen ganzen "Trupp" im Wald beobachtet. :-)
 
Ach ja, und dieses Wochenende ist dasselbe 2x(!) passiert, wieder voll gegen die Scheibe, einmal ein kleiner Vogel und einmal ein, wie ich vermute, Pärchen.
Die kleineren Singvögel gehen lediglich Saisonehen ein. Im Winter gibt es somit keine Paare. Selbst wenn es zwei Vögel unterschiedlichen Geschlechts gewesen sein sollten, so hat das nicht mit Paarbildung zu tun, sondern wäre rein zufällig.

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank!
Das ging ja schnell:prima:
Stell dann wie gesagt noch Bilder von dem "Doch-nicht-Pärchen" rein:D
 
mach nicht so viele fotos, unternimm mal was,das die vögel nicht immer gegen deine scheibe fliegen,oft reichen ein paar flugbilder von raubvögeln u. die gefahr ist beseidigt.
mfg willi
 
mach nicht so viele fotos, unternimm mal was,das die vögel nicht immer gegen deine scheibe fliegen,oft reichen ein paar flugbilder von raubvögeln u. die gefahr ist beseidigt.
mfg willi

sag das meinen eltern
wir haben schon raubvögel an der scheibe, hilft aber nichts, die scheibe ist zu groß
ich wollte diese riesenscheibe nie
 
Hallo,

wegen der Scheibe. Die Klebebilder von Adlern und Co. kannst du wirklich vergessen.

Wir haben in der Firma sehr viel Glas und jeder meinte, dass diese Klebebildern von Raubvögeln sehr viel bringen. Völliger Quatsch, die fliegen dennoch dagegen, wenn man sie an der Scheibe hängen hat.

Diesen Birdpen wurde mir dann auch empfohlen, nachdem ich mich an Fachleute gewandt habe, damit keine weitere Vögel mehr gegen die Scheiben fliegen. Seit wir diesen im Einsatz haben, ist noch kein Vogel gegen die Scheiben geflogen.

So ein Set kostet gerade mal EUR 15,00. Mit dem Stift muss man einfach Längslinie machen und zwar im Abstand von 8 cm. Die Streifen fallen sogut wie nicht auf. Allerdings muss man diese dann nachziehen, wenn man die Fensterscheiben reinigt bzw. bei vielem Regen. Aber sie haben wirklich einen Nutzeffekt.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass der Vogel wunderschön ist (bei dir wäre es wohl angebrachter, dann die Streifen enger zu setzen, wenn derart kleine Vögel gegen die Scheibe fliegen.).
 
So ein Set kostet gerade mal EUR 15,00. Mit dem Stift muss man einfach Längslinie machen und zwar im Abstand von 8 cm. Die Streifen fallen sogut wie nicht auf. Allerdings muss man diese dann nachziehen, wenn man die Fensterscheiben reinigt bzw. bei vielem Regen. Aber sie haben wirklich einen Nutzeffekt.QUOTE]

klingt an sich gut, vielleicht bei einer 15 Quadratmeter-Scheibe nur etwas schwer umsetzbar, wenns nach jedem Reinigen erneuert werden muss und so. Naja, ich frag mal
 
Das Geheinis liegt im UV Schutz

Cashtest mit Vögeln durchgeführt vom Max Planck Institut hier

Collisions info hier

Hersteller des Glases hier

Einfach beim nächsten "Glasbruch" :+pfeif: entsprechend austauschen lassen :+knirsch:.

Bis dahin beachte Tips in Collisions info :zustimm:

Hoffe ich konnte helfen...
 
Thema: süßer Vogel, aber wie heißt er??

Ähnliche Themen

Monsun
Antworten
4
Aufrufe
1.315
Monsun
Monsun
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
514
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
884
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.904
Yogibaer
Y
Zurück
Oben