Süßkartoffel

Diskutiere Süßkartoffel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - wie kann man eigentlich Süßkartoffeln füttern, roh oder gekocht?Gruß wusel
wusel

wusel

Mitglied
Beiträge
132
wie kann man eigentlich Süßkartoffeln füttern, roh oder gekocht?Gruß wusel
 
Hallo Wusel,

Kartoffeln kannst Du im gekochten Zustand geben, meine Geier sind da auch ganz wild drauf. Du kannst sie im gekochten Zustand zerstampfen, ähnlich wie Kartoffelbrei und dann vieleicht noch Möhrchen oder Eifutter untermischen.

Wichtig: rohe Kartoffeln sind unverträglich.
 
eigetlich habe ich nicht die normalen Kartoffeln gemeint-also keine Pellkartoffeln.
Die Süßkartoffeln gibt es im Laden bei den exotischen Früchten, ist von hellbrauner Farbe und schmeckt roh fast wie Karotten.Habe leider keine Digikamera sonst hätte ich ein Bild reingestellt
Gruß wusel
 
Hallöchen,
meine Geier essen Süßkartofel auch recht gerne. Für Süßkartoffeln gilt wohl das gleiche wie für normale Kartoffeln. Ich schneide sie in Scheiben und packe sie mit in den Backofen, wenn ich ihn eh' an habe. So lange drin lassen bis bis sie weich sind. Kochen geht wohl auch, nur nicht roh.

Guten Appetit, Dir und deinen Geiern.
LG, Lorin
 
Ipomoea batatas

Hallo Wusel,

Du kannst die Süsskartoffel auch roh verfüttern. Diese schmeckt den Menschen roh auch gut. Es schmeckt je nach Sorte ähnlich wie Esskastanien oder wie Karotten. In den Anbauländern, Mittelamerika und Fernost bis subtropischen Ländern, werden sie sowohl gekocht als auch roh gegessen.
Diese Kartoffel, Ipomoea batatas - auch Batate genannt- , ist botanisch gesehen mit den Kartoffeln nicht verwandt. Die Batate ist sehr reich an Kalium, Kalzium, Magnesium und Vitamin A und E.
Einfach köstliches, gesundes Gemüse.

Schöne Grüsse

Yve:0-
 
Danke

für eure Antworten. Habe die Süßkartoffel jetzt roh gegeben, da waren die Geier schon begeistert.Von Robby kam gleich ein :Mmm lecker. Werd heut noch ein Stück kochen, mal schaun ob das auch lecker ist.
Gruß wusel
 
Thema: Süßkartoffel

Ähnliche Themen

Schnabler
Antworten
55
Aufrufe
7.611
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben