Süßlicher Kotgeruch

Diskutiere Süßlicher Kotgeruch im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle! Kurze Frage: heute morgen kam ich ins Vogelzimmer, und es roch sehr penetrant süßlich. Ich bin dem Geruch nachgegangen und habe eine...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Hallöle!

    Kurze Frage: heute morgen kam ich ins Vogelzimmer, und es roch sehr penetrant süßlich. Ich bin dem Geruch nachgegangen und habe eine Kotspur gefunden, die so süßlich roch...

    Gestern gab es Salat und anderes Grünzeug. Ist das bei Ziegen normal, von den Nymphen kenne ich das nämlich nicht :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 23. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Linda,

    vieleicht ist meine Nase nicht empfindlich genug, aber süsslichen Kotgeruch habe ich noch nicht bewusst erlebt. Wie war denn die Konsistens? Fest oder flüssig.
    Ziegen haben nach Salat und Obst oft sehr flüssigen Kot. Da ich jeden Tag viel Obst fütter und Nicki da wohl ganz besonders drauf reagiert habe ich mal seinen Kot untersuchen lassen. Alles in Ordnung, er hatte aber Ständig sehr flüssigen Kot. Scheint bei Ziegen wohl normal zu sein.

    Letztens hatte ich ein recht großes Stück rote Paprika im Käfig vergessen. Morgens hat sich Junior dann wohl darüber her gemacht und er hatte einige Stunden später roten Kot. Alles was vorher grün war, war nun rot. Genau so rot wie die Paprika die er verdrückt hatte...
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Lustig mit dem roten Kot :)

    Ja, er ist etwas flüssig, aber sie kötteln zwischendurch auch fest. Der süßliche Geruch hat mich doch sehr irritiert, der war schon recht penetrant, mußte gleich das Zimmer lüften, obwohl ich nicht wirklich empfindlich bin...

    Ich werde das mal beobachten, ob es anhält, einen kranken Eindruck machen sie nämlich nicht.
     
  5. #4 Ziegenfreund, 23. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    fütter doch heute mal was anderes, als gestern und wenn es dann morgen und übermorgen immer noch so riecht, kannst du den kot doch untersuchen lassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Süßlicher Kotgeruch

Die Seite wird geladen...

Süßlicher Kotgeruch - Ähnliche Themen

  1. Riecht rote Kolbenhirse süßlich?

    Riecht rote Kolbenhirse süßlich?: Huhu Wollte meinen Piepsern gerade rote Kolbenhirse geben, ich mache den Beutel auf und aufeinmal kommt mir so ein süßlicher Geruch entgegen 8o...