Süßlicher Kotgeruch

Diskutiere Süßlicher Kotgeruch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Krankenspezis! habe heute morgen einen süßlichen Kot gefunden, bin mir nun auch relativ sicher, vor Jahren mal etwas darüber gelesen zu...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Krankenspezis!

    habe heute morgen einen süßlichen Kot gefunden, bin mir nun auch relativ sicher, vor Jahren mal etwas darüber gelesen zu haben, auf welche Krankheit das hindeuten könnte, kann aber über die Suchfunktion leider nichts finden.

    Hat jemand eine Ahnung davon? Der Kot ist wäßrich und bräunlich. Dachte erst, er wäre von einem Ziegensittich, bin mir mittlerweile aber sicher, daß er von Nymphendame Lola ist, die derzeit am Brüten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    mit süßlich meine ich natürlich süßlich riechend :s :D
     
  4. #3 Spatz1967, 24. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Daß der Kot etwas flüssiger sein kann während der Legeperiode, ist ja normal.
    Die Braunverfärbung könnte auf eine Blutung in den unteren Verdauungsabschnitten,
    Niere,Eileiter,Kloake hindeuten (vielleicht durch ein Ei verursacht). Angedautes Blut riecht ja manchmal ein bißchen
    süßlich.-Auch bei Diabetes gibt's eine Geruchsveränderung-die ist zwar allgemein
    selten, aber gerade beim Nymphensittich kommt es manchmal im Verlauf einer
    Eileiterentzündung zu einer vorrübergehenden Erhöhung des Blutzuckerspiegels
    (würde ja auch zum Blut im Kot passen).
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hm, jetzt ist alles wieder normal, auch ist Lola nicht irgendwie kaputt oder so... Weiß nicht genau, was ich davon halten soll :?

    Eine Entzündung vergeht ja nicht so schnell, vielleicht hatte sie tatsächlich eine leichte Blutung, allerdings legt sie nicht mehr, vielmehr ist die Brutzeit von 19 Tagen fast um... komisch...
     
  6. #5 Spatz1967, 25. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein, eine Entzündung würde so schnell nicht von alleine weggehen.
    Wenn die Brutzeit fast um ist, liegt das letzte gelegte Ei ja schon eine
    Weile zurück-so eine Blutung tritt aber meist direkt im Anschluß an's Legen
    auf, falls eine innere Verletzung vorläge.
    Ich hab für solche Zwecke immer Hämokkult-Streifen (Apotheke) im Haus-da kann man
    auf die Schnelle-falls die Kotveränderungen nur kurz auftreten-mal gucken,
    ob's sich tatsächlich um Blut handelt.
     
  7. #6 Spatz1967, 25. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein, eine Entzündung würde so schnell nicht von alleine weggehen.
    Wenn die Brutzeit fast um ist, liegt das letzte gelegte Ei ja schon eine
    Weile zurück-so eine Blutung tritt aber meist direkt im Anschluß an's Legen
    auf, falls eine innere Verletzung vorläge.
    Ich hab für solche Zwecke immer Hämokkult-Streifen (Apotheke) im Haus-da kann man
    auf die Schnelle-falls die Kotveränderungen nur kurz auftreten-mal gucken,
    ob's sich tatsächlich um Blut handelt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Süßlicher Kotgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. süßlicher kotgeruch

Die Seite wird geladen...

Süßlicher Kotgeruch - Ähnliche Themen

  1. Riecht rote Kolbenhirse süßlich?

    Riecht rote Kolbenhirse süßlich?: Huhu Wollte meinen Piepsern gerade rote Kolbenhirse geben, ich mache den Beutel auf und aufeinmal kommt mir so ein süßlicher Geruch entgegen 8o...