Sugar Glider

Diskutiere Sugar Glider im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Im tierheim Dresden sitzt ein Sugar Glider , er ist 6 jahre alt. er tut mir so leid da sie nicht wirklich viel ahnung von dieser art haben, das...

1. Sagany

Sagany Guest

Im tierheim Dresden sitzt ein Sugar Glider , er ist 6 jahre alt. er tut mir so leid da sie nicht wirklich viel ahnung von dieser art haben, das futter ist denke ich auch nicht das richtige so weit ich weiss essen die doch obst oder so?
    im moment ist er nur in seinem häuschen . kann es sein dass er eine art winterschlaf macht?
    ich finde er sollte in fachkundige hände, wer sich mit diesen tieren auskennt kann da ja mal anrufen oder reinschauen.

2. #2 korni92, 25.10.2008
    korni92

korni92 Guest

hey

Dresden ist mir ein bisschen zuweit weg sonst könnte man da was regeln. Wie groß ist der der Käfig/die Voliere in der er sitzt?
    Wie sieht das Futter aus?
    Sugarglider sind Nachtaktiv, darum ist derTagsüber im Häuschen.
    Das einzige, was schade ist, dass er alleine sitzt, da Sugarglider, im Gegensatz zu normalen Streifenhörnchen, sehr gesellig sind.

lg
    Jonas

3. Sagany

Sagany Guest

also die voliere ist echt groß . aber zu essen bekommt er sone art trockenfrüchte sieht aus wie studentenfutter.

4. big001

big001 mit ZG

Hey,

Sugarglider werden am besten mit einer gesunden mischung obst (Mango,apfel,papaya,banane...) gern auch gekochte karotte u. rote beete, insektenfutter für vögel, mehlwürmer,heuschrecken (beides in maßen),gekochtes ei nehmen sie und auch etwas sämereien gefüttert, wobei es bei den sämereien immer wieder probleme mit dem zahnfleisch gibt.

Honig nehmen sie gern als leckerei zwischendurch, der kann dann widerum mit vitaminen gemischt werden.
    ich hoffe der kleine findet ein zuhause:zustimm:

5. #5 bullifant, 04.11.2008
    bullifant

bullifant gegen Diktatur u. Willkür

@big01

das Calcium hast du vergessen, wichtig ist das Sugars viel Calcium brauchen ab besten mit etwas Honig vermischt anbieten.

gruß Alex

6. #6 bullifant, 04.11.2008
    bullifant

bullifant gegen Diktatur u. Willkür

http://www.sugarglider.de/ hier können noch infos über sugars geholt werden...

ps und sugars sind keine nagetiere!

7. #7 -Palli-, 06.12.2008
    -Palli-

-Palli- Guest

noch aktuell?

Thema: Sugar Glider
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was dürfen sugar glider nicht essen

,
  2. tierheim sugar glider

Die Seite wird geladen...

Sugar Glider - Ähnliche Themen

1. Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .

Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .: Hallo Ich möchte Ein Käfig bauen für Sugar Glider aber finde nicht die richtigen gitter wäre toll wen mir jemand hilft die Breite ung Höhe ist...
  2. Sugar glider..

Sugar glider..: Ich habe gelesen, das Sugar Glider sehr stinken würden! Stimmt das auch? Kann man I.w den Zuwachs der Tiere stoppen?? Kann man über das Stinken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden