Sugar glider..

Diskutiere Sugar glider.. im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Ich habe gelesen, das Sugar Glider sehr stinken würden! Stimmt das auch? Kann man I.w den Zuwachs der Tiere stoppen?? Kann man über das Stinken...

1. #1 T@lip, 25.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2008
    T@lip

T@lip Foren-Guru

Ich habe gelesen, das Sugar Glider sehr stinken würden! Stimmt das auch?
    Kann man I.w den Zuwachs der Tiere stoppen??
    Kann man über das Stinken was unternehmen?
    sind sie auch schnell wie Streifenhörnchen?
    habe auch gelesen, das sie meistens nur Äste makieren und das dann stinkt, aber wenn sie Korkröhre makieren stinkt es nicht so??
    Wie siehts mit dem einsperrung aus? Müssen sie auch wie die Streifenhörnchen eine langezeit lang eingesperrt bleiben?
    Wie siehts mit dem licht aus? können sie dann nicht mehr sehen oder braucht man einen spezielles Licht?:idee:
    Eine gute seite wo alles drin steht?
    Halten einige von euch Sugar Glider?
    Efahrungsberichte?

2. #2 Rabenfreund, 26.10.2008
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

3. #3 korni92, 26.10.2008
    korni92

korni92 Guest

Hallo T@lip,

Zunächst einmal wäre es doch angebracht zu sagen, worum es dir genau in dem Thread geht und warum du all diese Fragen beantwortet haben möchtest.
    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du in erwähgung ziehst diese Art zu halten, daher möchte ich dir raten dich ersteinmal an Hand von Büchern und Internetseiten, wie die von Rabenfreund, zu informieren. Wenn du dann noch Fragen hast, dann ist es angebracht diese in Foren zu stellen. Es bringt nichts, wenn man jedesmal eine komplette Haltungsbeschreibung verfassen muss, dazu gibt es genügend Informationen im Netz.

Klar kann man das, in dem du zwei Tiere des selben Geschlechts hälst.

Das Streifenhörnchen muss vor dem Auslauf in Innenhaltung, erst 6-8 Wochen in der Voliere bleiben. Das hat den Hintergrund, dass es bei sofortigem Auslauf, das Zimmer als Revier ansehen könnte und es dann Schwierigkeiten gibt, wenn es zurück in den Käfig soll.
    Dieser Arrest sollte auch bei Sugar Glidern eingehalten werden, allerdings reicht da auch eine Kürzere Zeit, da diese Tiere nicht so Revierbezogen sind wie das Streifenhörnchen.

Sugar Glider sind rein nachtaktiv, damit hat sich die Frage erledigt.

Die restlichen Fragen lassen sich problemlos auf www.sugarglider.de beantworten.

lg
    Jonas

4. T@lip

T@lip Foren-Guru

Ich habe mich mit einem Buch informiert!!
    Nur waren das die Fragen die offen blieben!

Dumm nur das ich ja nachts nicht sehen kann;)
    Ich meinte damit halt einen licht womit ich sehen kann, was aber die Tiere nicht stört!

Mit einem Gegengeschlecht könnte es man nicht stoppen meinst du also???
    Hmm...

Möchte es nicht direkt halten! Einfach Informationen über andere Tiere sammeln und einen Grundwissen haben;)

5. #5 korni92, 26.10.2008
    korni92

korni92 Guest

hey

achso, dann sag das doch:D
    Allerdings kannst du die anderen offenen Fragen trotzdem auf der Internetseite beantworten.

Du kannst es natürlich verhindern, in dem du eines Kastrierst, allerdings ist es da sinnvoller einfach zwei Weiber zu nehmen, die auch nicht so stark riechen. Bei Sugar Glidern sind es nämlich die Männchen, die so riechen.

Licht stört die Tiere nicht, solange es nur eine normale Zimmerlampe ist und kein Scheinwerfer oder ähnliches.

lg
    Jonas

Thema: Sugar glider..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sugar glider stinken

,
  2. stinken sugar glider

Die Seite wird geladen...

Sugar glider.. - Ähnliche Themen

1. Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .

Käfigbau für Sugar Glider ? Suche Gitter ideal für Sugar Glider. Helft Mir Bitte .: Hallo Ich möchte Ein Käfig bauen für Sugar Glider aber finde nicht die richtigen gitter wäre toll wen mir jemand hilft die Breite ung Höhe ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden